Aufnahme für Dummies,..

  • Ersteller Progressive
  • Erstellt am
P

Progressive

Registriert
19.07.05
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
62
Hi,
ich habe es mittlerweile immer noch nicht geschafft, autark an eine Lösung zu kommen.. Ich denke mal, die ist so banal, dass es schon weh tut... aber was soll ich tun ? ;p

Und zwar, ich mache mit Orion Platinum meine klanglichen versuche, musik zu kreieren.. und ich würde halt auch mal gerne "gesang" dazu beimischen.. aber das fängt schon ganz banal und unbeholfen an.. ich hab keine ahnung, wie ich 1.) bei windows ein mic so anschließe, dass ich mich höre, noch 2.) wie ich eine aufnahme dann bei orion einbinde..

hätte jemand mir die güte, mir das nicht unbedingt ausführlich, aber zumindest verständlich und nachvollziehbar zu erklären ?

gruß, benny
 
Jo,

Also Orion kenn ich nur als Versandt. :D Also kann ich dir da bei nicht helfen.

Aber schau mal hier rein evtl ist das was für dich!

CU T7
 
hi progressive,
hier gibt es einen interessanten artikel zu orion. da kannst du vieles nachlesen was das programm überhaupt kann usw. .
ausserdem kannst du dich erstmal grob durchs handbuch lesen.
würd dir gern konkreter helfen aber ich hab den namen diesees programmes heut zum errsten mal gehört. :D
arbeitet hier denn jemand mit orion?? soll ne stufe zwischen cubase und fl sein..

peace,
Just_Chill
 
schau dir doch mal das online - handbuch an.. da steht alles genau drin, leider nur auf englisch.. im forum auf www.synapse-audio.com ist auch immer wieder über dieses thema was dabei..

nach dem angegebenen artikel kannst du nicht mehr gehen, in der zwischenzeit unterstützt orion platinum ja sehrwohl audio aufnahmen..
 
hi,
also ich danke erstmal für die hilfe.. ich habs endlich geschafft :) es war ja klar, dass es wieder so einfach ist.. auch wenn man es trotzdem alleine nicht geschafft hat ;p

was mir jetzt allerdings noch fehlt, ist das wissen, wie ich ein Mic am pc anschließe, um so quasi ein wav. file zu erhalten, welches ich dann bei orion einbinden kann.. weiß da jemand rat ? ums konkret auszudrücken: wie schließe ich ein mic an und wie nehme ich das dann auf ?

gruß benny
 
Also Orion kenn ich nur als Versandt. :D Also kann ich dir da bei nicht helfen.

orion hat meines wissens was mit den steren zu tun :D
und ist ein hammer geiles lied von metallica

sowviel dazu

sorry an threatsteller, aber des musste ich irgendwie loswerden =)
 
hi,
ja es geht irgendwie immer noch net.. wenn ich das mic an den rechner anschließe, bekomm ich keinen sound.. muss ma ein bißchen rumprobieren.. aber trotzdem danke :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben