Information ausblenden

Aufnahme für Dummies,..

Dieses Thema im Forum "Sonstige Sequenzer" wurde erstellt von Progressive, 20.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Progressive

    Progressive Themenersteller

    Registriert seit:
    19.07.05
    Punkte:
    62
    62
    Hi,
    ich habe es mittlerweile immer noch nicht geschafft, autark an eine Lösung zu kommen.. Ich denke mal, die ist so banal, dass es schon weh tut... aber was soll ich tun ? ;p

    Und zwar, ich mache mit Orion Platinum meine klanglichen versuche, musik zu kreieren.. und ich würde halt auch mal gerne "gesang" dazu beimischen.. aber das fängt schon ganz banal und unbeholfen an.. ich hab keine ahnung, wie ich 1.) bei windows ein mic so anschließe, dass ich mich höre, noch 2.) wie ich eine aufnahme dann bei orion einbinde..

    hätte jemand mir die güte, mir das nicht unbedingt ausführlich, aber zumindest verständlich und nachvollziehbar zu erklären ?

    gruß, benny
     
  2. Trigger7

    Trigger7

    Registriert seit:
    20.10.03
    Punkte:
    497
    497
    Jo,

    Also Orion kenn ich nur als Versandt. :D Also kann ich dir da bei nicht helfen.

    Aber schau mal hier rein evtl ist das was für dich!

    CU T7
     
  3. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    hi progressive,
    hier gibt es einen interessanten artikel zu orion. da kannst du vieles nachlesen was das programm überhaupt kann usw. .
    ausserdem kannst du dich erstmal grob durchs handbuch lesen.
    würd dir gern konkreter helfen aber ich hab den namen diesees programmes heut zum errsten mal gehört. :D
    arbeitet hier denn jemand mit orion?? soll ne stufe zwischen cubase und fl sein..

    peace,
    Just_Chill
     
  4. chaos

    chaos

    Registriert seit:
    16.02.03
    Punkte:
    498
    498
    schau dir doch mal das online - handbuch an.. da steht alles genau drin, leider nur auf englisch.. im forum auf www.synapse-audio.com ist auch immer wieder über dieses thema was dabei..

    nach dem angegebenen artikel kannst du nicht mehr gehen, in der zwischenzeit unterstützt orion platinum ja sehrwohl audio aufnahmen..
     
  5. Progressive

    Progressive Themenersteller

    Registriert seit:
    19.07.05
    Punkte:
    62
    62
    hi,
    also ich danke erstmal für die hilfe.. ich habs endlich geschafft :) es war ja klar, dass es wieder so einfach ist.. auch wenn man es trotzdem alleine nicht geschafft hat ;p

    was mir jetzt allerdings noch fehlt, ist das wissen, wie ich ein Mic am pc anschließe, um so quasi ein wav. file zu erhalten, welches ich dann bei orion einbinden kann.. weiß da jemand rat ? ums konkret auszudrücken: wie schließe ich ein mic an und wie nehme ich das dann auf ?

    gruß benny
     
  6. Sennheiser

    Sennheiser

    Registriert seit:
    05.11.05
    Punkte:
    1.534
    1534
    orion hat meines wissens was mit den steren zu tun :D
    und ist ein hammer geiles lied von metallica

    sowviel dazu

    sorry an threatsteller, aber des musste ich irgendwie loswerden =)
     
  7. Trigger7

    Trigger7

    Registriert seit:
    20.10.03
    Punkte:
    497
    497
    Hast du dir mal den Link in meinem ersten Post angeschaut? Da steht das ganze so weit gut beschrieben.

    Also du kannst den Mic Eingang von deiner Onboard Soundkarte nehmen. Das steht in dem Artikel von HR.

    http://homerecording.de/modules/news/article.php?storyid=471

    CU
     
  8. Progressive

    Progressive Themenersteller

    Registriert seit:
    19.07.05
    Punkte:
    62
    62
    hi,
    ja es geht irgendwie immer noch net.. wenn ich das mic an den rechner anschließe, bekomm ich keinen sound.. muss ma ein bißchen rumprobieren.. aber trotzdem danke :)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.