Aufnahme des Audios von der Soundkarte..

  • Ersteller rene192
  • Erstellt am
R

rene192

Registriert
30.01.17
Beiträge
147
Reaktionen
0
Punkte
188
hallo leute von homerecording.de!
ich möchte gerne von euch wissen, wie ich denn die musik, die ich auf meinem laptop abspiele, also all das, was von der soundkarte wahrgenommen wird, aufnehmen kann? also zb. in [g=539]cubase[/g] oder samplitude.
kann ich das mittels meines audio interfaces us-122L von Tascam machen und wie?
bitte um eure hilfe danke.
 
Du meinst einen [g=230]Mixdown[/g]?
Das geht in [g=539]Cubase[/g] über den Befehl exportieren.
Näheres dazu im Handbuch.
 
Dafür gibt es ein [g=8]Plugin[/g] - "Tape it"

Der User FMO oder HipHopMacher hat dies immer empfohlen.
Falls die Soundkarte nicht über den Treiber einen Mixer bereitstellt von dem man das abnehmen kann.
 
nein ich meine es eigentlich so wie ichs hingeschrieben habe.
also ich möchte im prinzip samplen, dafür brauch ich ja ein lied/song. ich spiele den titel mit windows media player ab, und möchte beispielsweise nun 10s aufnehmen. deshalb wollte ich wissen wie ich nun ein sample aufnehmen kann? und ob das mit [g=539]cubase[/g] oder mit samplitude geht, das ich dann dort die audio spur erhalte, und abspielen kann.
 
und in [g=539]cubase[/g] aufnehmen geht nicht?
 
Ach so,das geht einfacher und komfortabler.
Du importierst das Sample einfach in [g=539]Cubase[/g].
Dort kannst Du es dann weiter bearbeiten,z.B. schneiden oder kopieren.
Den WMP brauchst Du nicht.

Edit: Ich meinte nicht Sample sondern den kompletten Song. :)
 
ich muss das sample doch aber erst aufnehmen es ist ja noch nicht da :)
ich suche ja eine möglichkeit mit der ich was aufnehmen kann, und möchte das eigentlich über mein audio interface machen.
 
achso na klar so kann ichs auch machen. und kann ich aber in [g=539]cubase[/g] nicht irgendwie einstellen das es auf mein audio interface zugreifen soll, und in meinem interface sollte ja das audiomaterial was von der soundkarte abgespielt wird bei der wiedergabe eines songs zu hören sein, also wenn ich die kopfhörer an das interface anschließe höre ich ja auch den song (audio)!!
 
Klar kannste das einstellen.
Das geht in [g=539]Cubase[/g] über die [g=77]VST[/g]-Verbindungen.
Les dazu mal das Getting Started von [g=539]Cubase[/g].

Aber so ganz steige ich bei Dir noch nicht durch.
Meine Vermutung:
Du sprichst einmal von einer Onboardsoundkarte und hast dann noch dein Tascam?Richtig?
Wenn ja,brauchst Du eigentlich nur das Tascam.
Dort musst Du deine Boxen anschliessen und dann kannst Du auch Aufnehmen und Abhören.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben