Auf und ab - Verbesserungsvorschläge

  • Ersteller Mirkman
  • Erstellt am
Mirkman

Mirkman

Registriert
02.01.05
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
24
Wir haben aus einem blödem Ohrwurm vom Lagerfeuer ein Lied gemacht. Einfach mal drauf los schreiben, ob er euch gefällt, was man noch verbessern könnte. Ist unser 3. Song also nciht zu viel erwarten aber ruhig kritisch mit uns ins Gericht gehen.

Der Song ist auf deutsch, der Text eben Lagerfeuer-Improvisation, die bissel nachgebessert wurde :)

Hier die File:

Nachtfahrt - Auf und ab
 
Hi,

also so viel schon mal vorab: die Song-Idee gefällt mir gut, aber (und jetzt kommen meine kritischen Kommentare :D ) :

- Lagerfeuer-Charakter: ich glaub, akkust. Gitarren hätten mir hier besser gefallen, bei der Solo-Gitarre ab 1:13 bin ich mir da sogar sicher, die hat für meinen Geschmack auch zuviel [g=108]Hall[/g] drauf
- Gesang ist mir zu weit vorne im Vergleich zu der Gitarre (Geschmackssache?)
- Wo ist der [g=118]Bass[/g] ? Ich hab keinen gehört. Ein [g=118]Bass[/g] könnte dem Song viel mehr Groove geben
- "Drums"/Percussion: gefällt mir irgendwie nicht. Könnte da jetzt keine konkreten Tips geben, aber ich glaube da kann man rhytmisch (wie beim [g=118]Bass[/g]) noch was rausholen
- eine zweite Gesangsstimme wäre eine Überlegung wert

Grüße
VBA
 
Danke für die konstruktive Kritik! Ich schau mal was da geht, aber ich ahbe noch ein Problem. Ist jetzt bestimmt ne Newbie-Frage...aber warum seh ich manchmal keinen Text sondern nur ein Leerzeichen? Ist mir in vielen Postings aufgefallen. Siehe hier dein Text:

...die hat für meinen Geschmack auch zuviel drauf...
...Wo ist der ? Ich hab keinen gehört. Ein könnte dem Song ...

Keine Ahnung was da in den Leerstellen stehen sollte? Also wenn die Frage jetzt shcon 1000mal gestellt worden ist sry, aber in der Suche lies sich das nicht auf die schnelle finden und auch nicht in den FAQs...
 
Keine Ahnung was da in den Leerstellen stehen sollte?

Das stehen bei mir Links... ^^ (In deinem ersten Fall z.B. "[g=108]Hall[/g]" und im zweiten z.B. "[g=118]Bass[/g]")



Wir haben aus einem blödem Ohrwurm vom Lagerfeuer ein Lied gemacht.

Ö.ö ... nur mal eine kurze Frage: Habt ihr das - äh - Lagerfeuer im Winter gemacht? *löl* Wenn ja, sehr harte Sache.^^ Mir fröstelt ja schon der Gedanke... :p
 
Hi,

von diesem Problem lese ich jetzt das erste mal. Da wo bei Dir ein Leerzeichen steht sind eigentlich Begriffe, die in hier im HR-Wörterbuch registriert sind, in meinem Post waren das z. B. H-a-l-l und B-a-s-s. Solche Wörter werden automatisch in Links umgewandelt (weist Du z. B. nicht was H-a-l-l ist, klickste einfach drauf ...). Ich vermute mal, Dein Browser hat villeicht ein Problem damit, diese Links darzustellen ? Vielleicht eine Browser-Einstellung?

Grüße
VBA


EDIT: Ist natürlich Quatsch die Begriffe nochmal zu wiederholen, werden da ja wieder Leerzeichen bei Dir daraus :D
 
Keine Ahnung was da in den Leerstellen stehen sollte?
Möglicherweise ist die Farbe für Links bei Dir im Browser falsch eingestellt. Oder Du hast einen kaputten Browser. Da sollten jedenfalls ganz herkömmliche HTML-Links stehen.

Pfüati,
Steffen
 
Ach ja, zum Lied wollte ich ja auch etwas sagen:

Die Liedidee finde ich sehr gut. Die Spielweise der Gitarre passt dazu allerdings nicht ganz so doll, weil das Ganze dadurch ein bisschen nach Schlager klingt.

Ich würd's gerne mal in besserer Soundqualität hören. Das Arrangement darf für meinen Geschmack auch gerne etwas fülliger/kräftiger sein.

Pfüati,
Steffen
 
Hmm hier zuhause funktioniert das...ist ja lustig...ka woran das beim anderen Browser liegt...naje darum solls ja auch nciht gehen sondern ums Lied.

Das Lagerfeuer war natürlich nciht im Winter, die Datei ist auch schon älter nur auf dieses Forum bin ich erst seit kurzem gestoßen. Freue mich über weitere Anregungen. Wir hatten das Stück schon mal nur Acc Guitar, das gefiel uns dann cniht so...aber vielelicht sollte man das nochmal rauskramen. Das mit dem [g=118]Bass[/g] muss ich erst noch organisieren, weil wir selber keinen haben aber auch das werde ich testen.

Bitte weiter Anregungen. Gibt es auch jemanden, der den Gitarrensound passend bzw gut findet? Wir fanden das war ne tolle Idee...aber gut, man kann ja auch andere Wege gehen :)
 
halli...
wenn da ne lagerfeuerstimmung rüberkommen soll , müsste mal der flange r raus..dann der übermäßige hal l kommt auch nich grade authentisch rüber ;)
beim gesang , würde ich nur teile des bassanteiles behalten , weil der kommt zu undefiniert rüber (untenrum............ und er könnte ein par mehr höhen vertragen)
ansonsten nich schlecht
mfg chris
 
also die melodie etc. gefällt mir grundsätzlich sehr gut! nur hald das was schon gesagt wurde stört mich auch am meisten.. z.b. das fehlen des basses! auch der [g=108]hall[/g], es breit ganz schön rum auf meinen boxen! ..und ein etwas kreativeres arrangement wäre auch schön!

aber für das 3te lied sicher schon recht gut!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben