Audiophile 2496 und Kopfhörer

Wyrm

Wyrm

Reaktionen
0
Hallo !

Könnt Ihr mir vielleicht helfen ?
Ich habe die Audiophile 2496, an der ja anscheinend kein Kopfhörereingang vorgesehen ist...
Wie kann ich trotzdem einen Kopfhörer benutzen ? Immerhin ist an der Onboardsoundkarte ein Eingang vorhanden...kann man die Sachen irgendwie miteinander kombinieren ?

Viele Grüße, Nils

Du meinst sicher einen Kopfhöhrerausgang, oder? Meines Wissens nach hat die Karte sowas nicht. Dazu müsstest Du auf einen externen Kopfhöhrerpreamp oder ein kleines Mischpult zurück greifen.

Hallihallo!

Wenn Du NUR mit Kopfhörer arbeiten/hören möchtest, kann Du direkt an die Cinch-Ausgänge der 2496 einen Kopfhörer-Verstärker anschließen und daran dann die Kopfhörer.

Wenn Du flexibel bleiben möchtest und mal mit KH abhörst und mal mit Monitoren, bist Du flexibler mit einem Gerät wie der <a href="http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-162419.html" target=_blank class=jv><b>Samson C-Control</b></a>.

Einen KH direkt an die 2496 anzuschließen ist nicht möglich.

Hallo,

danke für Eure schnellen Antworten. Mal gucken, was ich jetzt mache....

Tschöö !

Hi!

Vielleicht kann man auch irgendwie das Audiosignal von der Delta 2496 auf die Soundkarte mit normalen Ausgängen, also auch Kopfhörerausgang routen... das wär die einfachste und günstigste Lösung.
Aber hab keine Ahnung, ob sowas geht... war nur ne Idee, weil das z.B. mit ner ESI Juli@ geht (nennt sich "DirectWIRE 3.0").

mfg functionizer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben