Hardwarelösung um Metronom auf Kopfhörer zu bringen

E

ErnstC

Registriert
01.09.18
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo zusammen! Nachdem ich über Jahre immer mal wieder passiver Leser des Recordingforum war,habe ich mich jetzt auchmal angemeldet.
Ich bin Hobbymusiker ohne große Ambitionen, eigenem Musikraum im Keller und großen theoretischen Defiziten.
Ich nutze Logic auf dem Mac und spiele über das Apogee duet (die ältere FW Version, ohne extra regelbarer Kopfhörer Lautstärke in der Apogee Maestro Software).
Die Line outs gehen in zwei Yamaha Boxen (HS20M). Mir reichen die zwei Audio/Micro Audio Eingänge, da ich ein Piano und die drums über Midi einspiele (inkl. günstiger externer Midicontroller).
Ich brauche keine Hardware um live zu spielen und muss nicht mobil sein.
Das zur Einleitung.

Folgendes Problem: Ich würde gerne beim drummen den Logic Klopfgeist/Metronom oder auch einn beliebigen Bus mit ggf. abgespeckter Mucke auf die Kopfhörer schicken. Ich weiß aber nicht welche Lösung die beste ist.
Zusätzlich als Bonbon wäre eine dritte Monitorbox schön, die ich hinter das Schlagzeug stellen könnte um bei moderater Lautstärke das im Mac veränderte drum Signal besser hören zu können. Der Trittschall und die lokalen Geräusche stören schon etwas. Vielleicht muss ich aber auch die Hauptboxen einfach mehr aufdrehen? Eine Umschaltung auf zwei andere Boxen mit so externen Monitorcontrollen (oder wie die heißen) wäre da keine Option. Eine ZUSÄTZLICH ansteuerbare und regelbare Monitorbox wäre knorke.

Eine Teil-Möglichkeit wäre das neuere Apogee duet, bei dem man die Kopfhörer anscheinend über einen seperaten Ausgang ansteuern kann.
Wäre ein Kleimixer eine bessere Wahl? Wie muss sowas verkabelt werden? Oder so eine Art Monitorkontroller? Ihr seht, ich bin da leider mit meinem "Wissen" noch ganz am Anfang und würde mich über Hilfen freuen. Natürlich habe ich schon länger Dr. Google und Co befragt...erhoffe mir hier bei Euch aber eine Anwort auf den Punkt!
Grüße aus Bochum!
 
RME UC oder Babyface pro und alles ist gut?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben