Audiophile 2496 - niedriger aufnahmepegel

  • Ersteller groovebird
  • Erstellt am
G

groovebird

Registriert
30.07.03
Beiträge
54
Reaktionen
0
Punkte
74
hallo...

ich möchte über den line in der audiophile vom radio musik aufnehmen, doch leider ist der pegel da sehr niedrig, -12db obwohl ich am mixer der audiophile schon voll aufgedreht habe. gibts da noch ne einstellung?
 
hmm haste die einstellungen auch gespeichert?


gruß
elvisto
 
wie meinst du das? im mixer? also hab da den fader voll hochgezogen und leider sehr mager was da reinkommt...hab auf done gedrückt, also is schon gespeichert
 
versuch es einfach mit save, und bei patchbay/router auf monitor mixer stellen.

gruß
elvisto
 
ähm ja könntja auch sein das du die kanäle gemutet hast :D

gruß
elvisto
 
nee hab nix gemutet, ich hör ja was, nur total niedriger pegel, aber seh ja ein eingangssignal..also mit save ändert auch nix dran...aber das is doch nich normal oder?
 
MOMENT......gehste direkt in die karte rinn zb mit ner gitatre oder so.......wenn ja dan is das normal......ich klemme immer ein gitarrenmultieffekt zwischen gitarre und karte weil dieses ja quasi als verstärker dient.


gruß
elvisto
 
hi....
überprüfe mal deinen ausgangspegel vom receiver oder radio oder so.
nimm mal ein anderes gerät, das einen line-pegel ausgibt.
oder versuch es mit dem digitalausgang eines cd-players und stelle deine karte auf digital input "consumer"

so kannst du dich rantasten

gruss
controversy
 
@elvisto:
ja ich gehe direkt über den line eingang..der is wo so schwach??

öhm wo stell ich das mit digital input consumer ein?
 
soweit ich weiss hat die karte keinen eingebauten preamp...das signal muss also verstärkt werden....dazu kann man eine di(direct injection)box , ein mischpult, oder ein gitarren muliteffektgerät benutzen.....da wirst du glaub ich nicht drum rum kommen dir so ein te3il zu besorgen...


grüsse
elvisto
 
hi elvisto, ich habe noch ein mischpult, da werde ich es mal an den line in dranhauen. falls ich noch probs habe meld ich mich wieder :)

[EDIT]
ja jetzt is es besser, kann ich den pegel auch am mischpult noch bis 0db hochregeln
[/EDIT]
 
ok...next try,

wenn ich meinen cd player an den line eingang hänge, meinen volume regler am cd player auf vollausschlag habe, liegen bei mir an der audiophile 0dB an. so wie es ein sollte.
denn line pegel braucht keinen preamp.
du wolltest doch radio aufnehmen...oder ???
weil ich immer von gitarren preamp lese oder [g=176]di-box[/g] oder multieffektgerät ???
klar...bei ner gitarre gehts nicht ohne...die hat eben keinen line pegel.
wenn du radio aufnehmen willst...wäre der weg über das pult nicht unbedingt optimal, da zu zusätzliches processing hast...wie gut auch immer dein pult sein mag.
also check nochmal deinen ausgangspegel an dem gerät von dem du aufnehmen willst.
besser natürlich digital rausgehen. erstens hast du dann kein pegelproblem mehr und zweitens keine unnötigen wandlungen vor der aufnahme.
den "consumer" button findest du im reiter "[g=126]spdif[/g]" deines m-audio delta control panels.

gute nacht :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben