Audiointerface + M-Audio Ozone gleichzeitig benutzen?

  • Ersteller Cakewalk3r
  • Erstellt am
C

Cakewalk3r

Registriert
08.02.11
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
45
Hallo!

Da mein neues audio interface -Focusrite Saffire Pro 24 DSP- nur 1 Midi-Eingang hat und ich 2 brauche, überlege ich gerade ob es sinnvoll wäre, das "M-Audio Ozone" Keyboard mit USB zu verbinden?!? Dann müsste ich die Ozone Treiber installieren.
Allerdings brauche ich den Ozone nur für Midi.

Gäbe es dann Konflikte zwischen Audio-Interface Treiber und "M-Audio Ozone" Treiber?

Edit: das M-Audio Ozone hab ich schon
 
Midi-Interfaces lassen sich eigentlich beliebig kombinieren.
(und ja, der Miditeil ist quasi exra)

Aber wozu ein Midikeyboard mit integriertem Audio-Interface, wenn du letzteres garnicht benötigst?

Falls du es schon hast:
Konflikte gibt es in der Regel keine; den Audio-Treiber suchst du dir ja im Sequencer ohnehin selbst aus. Der andere wird nicht verwendet.
 
Ich verstehe es auch nicht so ganz, das Ozone mit Audio kostet doch sicher einiges mehr als ein 'nur' MIDI Keyboard. Strom bezieht das Ozone auch noch über ein Netzteil - wie unpraktisch.
Aber da es sich um 2 völlig unterschiedliche Audio-Interfaces handelt sollte das kein Problem darstellen, beides zu installieren und im Sequenzer des ASIO Treiber des FireWire Interfaces zu wählen und den ASIo USB links liegen zu lassen und nur den MIDI Treiber zu verwenden, das ist voneinander unabhängig.
 
Danke. Das Ozone hab ich schon länger und ich möchte es wie gesagt nur für Midi-Eingabe benutzen.
Ich werde dann im Sequencer den Audiotreiber der Focusrite lassen und den Midi-Eingang des Ozone zusätzlich wählen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
557
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
429
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
766
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben