Audiointerface für hochohmige Studiokopfhörer gesucht

  • Ersteller sagCheese
  • Erstellt am
sagCheese

sagCheese

Registriert
11.01.12
Beiträge
1.037
Reaktionen
97
Punkte
1.552
Hi,
ich besitze zur Zeit das USB-Audiointerface "Steinberg UR22" und bin damit sehr zufrieden.
Nur habe ich in den letzten Wochen/Monaten feststellen müssen, dass ich den Kopfhörerausgang
immer höher und höher aufdrehen muss. Ich benutze die Beyerdynamic DT770 Pro mit 250 Ohm.
Jetzt hat mir ein Verkäufer bei Musik Produktiv erklärt, dass diese billigen USB-Interfaces nicht
dafür gedacht sind und ein Interface mit etwas mehr Power benötige.
Ist das so? Wenn ja, welche USB-Interface könnt ihr empfehlen für hochohmige KH?
Muss das Interface zwingend einen extra Stromanschluss für mehr Power haben oder reicht hier
der USB-Anschluß?
Oder so lassen und einen zusätzlichen Kopfhörerverstärker anschaffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Kophörer zu leise?
 
Ich muss mittlerweile schon auf 3/4 aufdehen und der Bass/Subbass geht unter.
Das war als ich vor 1,5 Jahren das Steinberg UR22 Audiointerface neu hatte nicht so extrem.
Entweder läßt der Kopfhörerverstärker nach oder die Beyerdynamic DT770 Pro (5 Jahre alt) geben den Geist auf.
Glaube aber es liegt mehr am KH-Verstärker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die gleiche Kombi und es ist schon recht laut, wenn ich aufdrehe. Deshalb die Frage.
 
Gerade gelesen, dass jemand bei der Bewertung der UR22 die Lautstärke des KH-Ausgangs bemängelt hat.
Hat dein KH auch 250 Ohm?
 
Ist das Signal, dass aus Deiner DAW in das Interface geht auch entsprechend ausgesteuert?
 
Ist das Signal, dass aus Deiner DAW in das Interface geht auch entsprechend ausgesteuert?
Egal ob DAW oder Audioplayer, alles ist auf 100% gestellt bzw. in Ableton auf 0 dbFS.
 
Deine 250Ohm-Variante ist natürlich die leiseste in der DT-Reihe.
Kann schon sein, dass der Verstärker deines Interfaces nicht mehr hergibt.
Ist denn die Lautstärke mit einem anderen Kopfhörer höher?
 
Gerade gelesen, dass jemand bei der Bewertung der UR22 die Lautstärke des KH-Ausgangs bemängelt hat.
Hat dein KH auch 250 Ohm?
Ja.

Aber ich habe ganz vergessen zu erwähnen, das mein UR22 nicht (mehr) buspowered ist, sondern extern Saft bekommt.
Als es aber noch vom Rechner Strom bezog, konnte ich die Kopfhörer mehr als ausreichend laut einstellen.

Das du mit der Zeit immer höher drehen musst ist allerdings seltsam.
 
Das Problem ist, das der USB Port bei "Bus powered" Interfaces zu wenig Strom hergibt. Schliesslich muss nicht nur der Kopfhörerverstärker mit Strom versorgt werden, sondern auch die Mikrofonverstärker usw.
Interfaces mit Netzteil bieten da viel mehr Power, oder auch Thunderboltinterfaces.
Oder man greift zu einem extra Kopfhörerverstärker.
Oder man verwendet Kopfhörer mit maximal ca. 60Ohm
 
Danke Miguel, das ist genau das was der Typ zu mir meinte.
Aber an meinem UR22 finde ich keinen Anschluss für Strom :-O
@Froschkapitaen : Wie hast du an deinem UR22 Strom angeschlossen?
 
Sowas:
https://www.thomann.de/de/aqvox_usb_low_noise_power_supply.htm

Die Gründe hierfür waren aber, dass das die einzige Möglichkeit war Störgeräusche weg zu bekommen.

Ach, was es alles so gibt. Aber 100 Euro für ein Netzteil ist echt der Hammer!
Vielleicht wäre doch ein professionelles Audiointerface besser !?
Kennt jemand ein Audiointerface für hochohmige Kopfhörer?
Bei Thomann steht leider nicht beschrieben, wie hochohmig die Kopfhörer sein dürfen!
 
Danke Realist.
Eine blöde Frage habe ich dennoch: Ich gehe mit einem Stereoklinkenkabel vom Kopfhörerausgang meines Audiointerface
auf den Stereoklinkeneingang des ART Headamp?
 
Eine blöde Frage habe ich dennoch: Ich gehe mit einem Stereoklinkenkabel vom Kopfhörerausgang meines Audiointerface
auf den Stereoklinkeneingang des ART Headamp?
Yup.
An dem Gerät kannst Du dann bis zu vier Kopfhörer anschliessen und separat in der Lautstärke regeln.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
Liiila
Antworten
68
Aufrufe
5K
suboptional
suboptional
M
Antworten
0
Aufrufe
5K
Malaiko
M
sagCheese
Antworten
29
Aufrufe
3K
sagCheese
sagCheese
danda
Antworten
12
Aufrufe
914
danda
danda

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben