Audioengine

  • Ersteller noZz-Prod
  • Erstellt am
Yeap, so sehe ich das auch... Um den Nexus in Echtzeit anzutriggern brauchst Du niedrige Latenzen, welche die Onboard-Karte net ohne Sync-Fehler liefern kann. Latenz erhöhen müsste helfen, dann ist aber Sense mit Echtzeit...
 
die engine läuft ja beim abspielen ohne probleme
auch mit mehreren plugins
sobald ich aber den nexus anklicke (auch bei stop des secquenzers) wird die engine deaktiviert
glaube nicht das es ein leistungsproblem der soundkarte ist
 
noZz-Prod schrieb:
habe aber noch nicht die 8.5 und deswegen keine bitbridge? evtl deswegen probleme?
werde mal die verschiedenen treibermodelle meiner soundkarte durchgehn..

also kommen alle vst´s egal ob 32 o 64 bit in den selben ordner?

Doch, die Bitbridge haste (siehe dein Screenshot) .... der Hauptfehler wird bei der kartenbedingen Performance zu suchen sein... Versuch ist es dennoch wert... Wie ist deine DAW-Konfiguration... 64Bit sind notwendig?

Yeap, die Plugs kommen alle in den selben Folder

Cheers

D.
 
noZz-Prod schrieb:
najo das is mir schon klar......
also ich mir sonar zugelegt habe war meine soundkarte auch noch aktiv
paar tage später abgeraucht...
das problem bestand schon vorher!!

will ja hier nicht über latenzen/notlösungen und soundproblemen duskutieren sondern fordere freundlichst hilfe an...

nochmal zum punkt: warum stoppt der verdammte sound??!?

es muss doch möglich sein am synth zu schrauben und leichzeitig am keyboard zu spielen um seine ergebnisse den ohren zum besten zu geben

Ich glaube, er weiß gar nicht mehr, was er bisher so geschrieben hat.
 
ja der berühmte screen^^
alle plugins von mir sehen so aus...

EDIT: mit *der sound stoppt* meinte ich die engine..sorry falls es zu missverständnissen kommt/kam
 
snaut2000 schrieb:
@ bs75 und dcease:

aber habt ihr euch mal diesen Screenshot angeguckt? Das sieht doch merkwürdig aus und kann eigentlich nix mit der Hardware zu tun haben?!




Gruß


So sieht es halt aus, wenn man die Bitbridge im Betrieb hat :) Das ist das normale Fenster für 32Bit Plugs im 64 Bit Sonar..

Und dass diese noch zusätzlich den Treiber fordert, muss nicht näher erläuter werden, oder?

Cheeers

D.
 
Außerdem geht bei ihm ein neues Fenster auf, wenn er Nexus aufruft (inkl. Taskleisten-Eintrag). Wenn er dann dran schraubt, dann ist Sonar nicht mehr im Fokus und unterbricht die Audioengine.
Da liegt das Problem.


So sieht es halt aus, wenn man die Bitbridge im Betrieb hat Das ist das normale Fenster für 32Bit Plugs im 64 Bit Sonar..


Aha, das war mir neu, da ich 32 Bit Version nutze. Dann ist das was anderes...
 
noZz-Prod schrieb:
ja der berühmte screen^^
alle plugins von mir sehen so aus...

EDIT: mit *der sound stoppt* meinte ich die engine..sorry falls es zu missverständnissen kommt/kam


siehe oben.. So sehen 32Bit Dinger halt über die Bitbridge aus.. Bei mir übrigens auch und sie verrichten ohne Murren ihren Dienst
 
Eben.... Also neue Karte und gib ihm :)
 
ah ok dann haben wir das mysteriöse fensterlayout schonmal gelöst!
aber warum zum teufel geht die engine aus?!?
kann es die soundkarte wirklich so fordern das die engine stoppt selbst wenns das erste eingefügte plugin ist und ich kein play etc gedrückt habe?
 
noZz-Prod schrieb:
die engine läuft ja beim abspielen ohne probleme
auch mit mehreren plugins
sobald ich aber den nexus anklicke (auch bei stop des secquenzers) wird die engine deaktiviert
glaube nicht das es ein leistungsproblem der soundkarte ist


Beim abspielen weiss Sonar wie die Latenz der Hardware ist und sendet beim Playback die Signale entsprechend Früher.

Beim einspielen über Keyboard oder anderer Kontroller muss alle in Echtzeit passieren.
Das ist beim abspielen nicht so.
 
Yeap, hatte ich auch häufiger, wenn ich die Mischlatenz zu niedrig hatte...

Cheers

D.
 
bs75 schrieb:
noZz-Prod schrieb:
die engine läuft ja beim abspielen ohne probleme
auch mit mehreren plugins
sobald ich aber den nexus anklicke (auch bei stop des secquenzers) wird die engine deaktiviert
glaube nicht das es ein leistungsproblem der soundkarte ist


Beim abspielen weiss Sonar wie die Latenz der Hardware ist und sendet beim Playback die Signale entsprechend Früher.

Beim einspielen über Keyboard oder anderer Kontroller muss alle in Echtzeit passieren.
Das ist beim abspielen nicht so.

+1
 
Fehleintrag
 
Mein Fehleintrag.
 
Kauf dir zum Wochenende noch schnell eine Delta 2496 und dann wirst du auch mit Sonar viel Freude haben.

Oder du kannst dir noch eine Karte von jemandem leihen.
 
also hab ez mal alle treibermodelle durch
geht nur mme...warum auch immer

da ich grad n bischen blank bin wirds zum WE wohl nixmehr mit neuer soundkarte...
hat keiner eine die er nichmehr brauch:D

bedanke mich trozdem für eure hilfe und demoinstallationen^^
hoffe doch stark das mir die neue soundkarte nicht nur guten sound und astreine latenzen liefert sondern auch mein problem beseitigt

EDIT: die 24/96 fällt eh ins wasser benötige pci-e
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben