Audioengines

r3d0x

r3d0x

Gesperrter User
Registriert
31.01.11
Beiträge
53
Reaktionen
4
Punkte
174
Hallo Musikfreunde,

Ich bin eigentlich Reaper User und war bis vor kurzem sehr zufrieden, und dann probierte ich einfach mal Studio One aus, und finde Studio One klingt für meinen Hörgeschmack viel besser als Reaper. (hab dann gegoogelt, und einige waren im Netz anderer Meinung) Selbst kostenlose Vsts werden in Studio Ones Vst Engine ganz anders wiedergegeben. In Reaper klingt für mich immer ein künstlicher Raum mit. In Studio One ist es einfach wow. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht mit anderen Daw's? Hab ich Reaper falsch konfiguriert? Also ich will hier keine Werbung machen, aber für mich ist Sparen angesagt... Studio One muss ich orginal haben! (außer jemand sagt mir wie ich den studio one sound in reaper kriege... ) und ja ich hab gute plugins .... aber diese gefallen mir wiederum in Studio one besser als in Reaper.... und das ärgert mich, weil ich bis vor kurzem noch überall den großen vergiß dein Cubase Reaper ist günstiger und gleichgut Max markiert habe....


gruß

r3d0x
 
Wo wir schon bei dem Thema sind, vielleicht mag mal jemand erklären was genau die einzelnen Audioengines der DAW voneinander unterscheidet und wie sich das überhaupt im Produkt bemerkbar macht?! :)
 
Wo wir schon bei dem Thema sind, vielleicht mag mal jemand erklären was genau die einzelnen Audioengines der DAW voneinander unterscheidet und wie sich das überhaupt im Produkt bemerkbar macht?! :)

Allein für den Vorschlag sollte ich dir schon böse Dinge antun! :x :D

Gleich kommt magna wieder mit seiner Sequencersoundgrafik und wir haben hier ähnliche Zustände wie in den Nachbarthreads "Eurodance", "Götterdämmerung" und "no melody is good melody".
 
und ja ich hab gute plugins .... aber diese gefallen mir wiederum in Studio one besser als in Reaper....

aha, soso...
 
@kickback

die grafik würde ich jetz aber schon gern sehen. :D

ich hatte übrigens letztens das gefühl ableton live klingt irgendwie so "kühl", hab dann aber gemerkt das ich das fenster offen hatte. jetzt ist alles wieder okay. hehe
 
Meistens sind es Einstellungssachen, die im AB-Vergleich Unterschiede hörbar machen (z.B. Pan-Law)

Ich möchte trotzdem behaupten, dass es Softwaretechnisch verschiedene Algorithmen (und dadurch Möglichkeiten) gibt, z.B. ein oder mehrere Signale zu summieren, routen etc..

Equalizer und sonstige Plugins klingen ja auch unterschiedlich ...

Clemens

PS: Wie gravierend das ist, und ob man den Sound des einen nicht auch mit dem anderen hinkriegt ist noch mal eine andere Frage.

PPS: Auf jeden Fall hat Logic unter Windows 98 viel besser geklungen als und WinXP :lol:
 
Ach Leute!

Das Thema hatten wir doch neulich erst.

In der Grafik fehlt zwar leider reaper, aber das macht nichts, weil das etwa 50 Reihen weiter unten käme...
 

Anhänge

  • Sequenzerklang.jpg
    Sequenzerklang.jpg
    14 KB · Aufrufe: 161
@magna

Die X-Y Vectoren fehlen... da würde die Aussage noch mehr stützen ;)
 
Leute, nicht noch so ein Thread. Bitte ;)
 
Diese Grafik soll ein Gag sein, oder?
Steht das denn irgendwo geschrieben?
Die Grafik ist fachmännisch belegt!


Brucie schrieb:
Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass der Sonar-Balken zwar lang ist, aber dünn ?
Ja, guck mal an Dir runter...sieht ähnlich aus, gell? :D

Sorry für OT

:focus:
 
ausser digidesign/avid rechnen imho ja alle mit gleit-komma-zahlen. wer aber jetzt naiv denkt, wenn mit gleitkomma-zahlen das gleiche berechnet wird, muesse das ergebnis gleich (richtig) sein, irrt. auch wenn das in der mathematik so ist.

ziemliche viele wichtige faktoren werden hier erlaeutert. das ist fuer musiker relativ starker tobak, muss man auch nicht verstehen, um musik zu machen. aber um glaubwuerdig behaupten zu koennen, daws wuerden nicht klingen, schon.

vertraut euren eigenen ohren.
 
ausser digidesign/avid rechnen imho ja alle mit gleit-komma-zahlen. wer aber jetzt naiv denkt, wenn mit gleitkomma-zahlen das gleiche berechnet wird, muesse das ergebnis gleich (richtig) sein, irrt. auch wenn das in der mathematik so ist.

ziemliche viele wichtige faktoren werden hier erlaeutert. das ist fuer musiker relativ starker tobak, muss man auch nicht verstehen, um musik zu machen. aber um glaubwuerdig behaupten zu koennen, daws wuerden nicht klingen, schon.

vertraut euren eigenen ohren.

Genau, PT und S1 sind auf der Liste net drauff weils so grottig tut.. :D
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
jerzyk
J
M
  • Artikel
Testberichte Zplane Vielklang
Antworten
2
Aufrufe
29K
BasisM
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben