Audio-Mixdown Timing Probleme

• Ersteller StenzGang
  • Erstellt am
S

StenzGang

Reaktionen
0
Hallo,

sobald ich in [g=539]Cubase[/g] 3 SX meinen Track importieren will, mit Audio-Mixdown auf Wave-Format.
Hat es gewaltige TimingProbleme. Z.B. die Bassline fängt zeitversetzt an.
Per Echtzeitexport habe ich immernoch diese Timingprobleme weis einer wie ich diese beheben kann?

MfG
Evren

Hi,

Du exportierst den ganzen Track und die Bassline kommt zeitversetzt obwohl beim Abspielen alles STIMMT, richtig? Passiert das auch bei anderen Spuren?

Wird die Bassline von einem [g=89]VSTI[/g] erzeugt? Oder ist sie per Bassgitarre eingespielt als Audiofile?

Hast du besondere Effekte auf den verzögert exportierten Spuren? Wenn ja, hast du die mal deaktiviert und nochmal exportiert?

Tritt dieses Phänomen auch bei anderen Spuren auf?

Hast du versucht die zeitverstzte Spur separat zu markieren und somit einzeln zu exportieren? Was passiert dann? Immer noch zeitversetzt?

Beantworte bitte den Kram hier und dir kann geholfen werden.

Gruss Holgi

Oh, hab das übersehen das jemand darauf antwortete :)
Nun, da das Problem immer noch da ist beantworte ich mal all die Fragen.

holgi:
Du exportierst den ganzen Track und die Bassline kommt zeitversetzt obwohl beim Abspielen alles STIMMT, richtig? Passiert das auch bei anderen Spuren?

Antwort:
Ganz genau richtig. :) Ich weis nicht ob es das auch bei den anderen Spuren passiert, aber ich vermute das es auch bei den anderen passiert, weils sich bisschen sehr schräg anhört.

holgi:
Wird die Bassline von einem [g=89]VSTI[/g] erzeugt? Oder ist sie per Bassgitarre eingespielt als Audiofile?

Antwort:
Von Nexus sprich [g=89]VSTI[/g].

holgi:
Hast du besondere Effekte auf den verzögert exportierten Spuren? Wenn ja, hast du die mal deaktiviert und nochmal exportiert?

Antwort:
Also, ich habe auf den zeitversetzten immer diesen einen "Chopper" drauf gehabt, was bei [g=539]CUbase[/g] ja dabei ist. Ist gestern wieder passiert bei einem Track das die Bassline auch zeitverschoben war. :(
Probiere ich sofort aus, nachdem ich alle Fragen beantwortet habe. :)
EDIT: Nachdem ich den Chopper deaktiviert habe, war plötzlich nichts mehr zeitverschoben!

holgi:
Tritt dieses Phänomen auch bei anderen Spuren auf?

Antwort:
Ich vermute nur wo ich den Chopper als Effekt verwendet habe. Nachher mehr dazu.
EDIT: Ja, überall wo ich den Chopper verwendet hatte. :(

holgi:
Hast du versucht die zeitverstzte Spur separat zu markieren und somit einzeln zu exportieren? Was passiert dann? Immer noch zeitversetzt?

Antwort:
Versuche ich auch gleich. :)
EDIT: Dann hört es sich wie in [g=539]Cubase[/g] an, also nicht zeitversetzt. Komisch :S

MfG
Stenz

Ich bin noch ein wenig online....

Also ich habe selber im [g=539]Cubase[/g] Forum das hier gefunden. http://www.[g=539]cubase[/g].net/phpbb2/viewtopic.php?t=53362&view=previous&sid=b4c46846c628aac14985d8caa720b90a Hab wohl nicht nur selber das Problem...

MfG Stenz

Ja so wie es aussieht liegt es am "Chopper", ist zwar übel aber eingrenzbar.

Schade für dich.