holgi
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 14.662
Du kannst einen Mixdown ohne Asiotreiber machen, kein Problem, insofern: nein, der Asiotreiber hat damit nix zu tun.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, hat er meiner Meinung nach schon. Über den Treiber kommst du an die Buffer Size. Je nach PC-Konfiguration empfiehlt es sich, beim Mischen die Buffer Size nach oben zu schrauben. Und je nach Qualität des Treibers, kann das jeweils anders aussehen.Hat der Mixdown denn überhaupt etwas mit dem Asio Treiber zu tun? Dann könnte ich ja doch mal nen Versuch mit dem alten Interface machen...
Je nach PC-Konfiguration empfiehlt es sich, beim Mischen die Buffer Size nach oben zu schrauben. Und je nach Qualität des Treibers, kann das jeweils anders aussehen.
Hat der Mixdown denn überhaupt etwas mit dem Asio Treiber zu tun? Dann könnte ich ja doch mal nen Versuch mit dem alten Interface machen...
@holgi wusste gar nicht das export, ohne ASIO Treiber überhaupt geht... (frag mich welche Auflösung dann VST2 Automationen haben...)
Oh Shit, klar ... hatte immer Mix im Kopf.Je nach PC-Konfiguration empfiehlt es sich, beim Mischen die Buffer Size nach oben zu schrauben. Und je nach Qualität des Treibers, kann das jeweils anders aussehen.
beim Mischen, ja, aber doch nicht beim Mixdown
Doch beim mixdown ist der ASIO treiber (zumindest seine puffereinstellung) relevant.
Doch beim mixdown ist der ASIO treiber (zumindest seine puffereinstellung) relevant.
Hast du mal in der DAW den Asiotreiber deaktiviert? ich hab das vorhin gemacht und dann einen Song exportiert, das funktioniert und klingt ebenso wie mit Asiotreiber. Wie soll das gehen wenn der Asiotreiber unentbehrlich scheint? Wo ist mein Denkfehler?
Naja, jetzt abgesehe von rauhen Ton, muss ich Klaus Schlegel zustimmen, dass es eventuell schon was bringen könnte.
Man kann ja nur den Puffer zum exportieren verwenden, welchen der gewählte ASIO-Treiber zur verfügung stellt (größerer Puffer = rendern geht schneller, VST2 Automationen ungenauer ||| kleiner Puffer = rendern geht langsamer, VST2 Automationen sind genauer).
Wenn einen nichts mehr einfällt, was man probieren könnte b.z.w. nichts geholfen hat, könnte man es mit ASIO4all probieren...
Aaaaaaalso, mit der Cubase 9.5 Demo bin ich auch nicht zu 100 % genau, aber schon sehr nahe dran. Nah genug, würde ich sagen.
So schaut das dann aus. Nicht immer exakt gleich, aber schon sehr tight. Ist auch ne hohe Zoomstufe beim oberen Bild.
@Nachtschicht
habe alles probiert, immer mit ähnlichem Ergebis. Die DI Tracks mit Audiowarp (ansonsten nix auf den Spuren) werden leicht untight und die gereampten Tracks (Audio FIiles komplett ohne Warp o. Ä.) werden exakt gleich, wie im Original.
Nochmal ne andere, vermutlich etwas noobige Frage. Mit wieviel Bit soll ich denn rendern? Bis jetzt habe ich immer in 24 Bit gerendert, weil ich ja auch mit 24 Bit aufgenommen habe.
Anhang anzeigen 59801 Anhang anzeigen 59802
Hast du mal in der DAW den Asiotreiber deaktiviert? ich hab das vorhin gemacht und dann einen Song exportiert, das funktioniert und klingt ebenso wie mit Asiotreiber. Wie soll das gehen wenn der Asiotreiber unentbehrlich scheint? Wo ist mein Denkfehler?
Wegen den Automationen.
Schau Dir meine letzten 2 beiträge auf dieser seite an...