G
Gast92251
Guest
Das kann durchaus möglich sein. Der Timestretch/Pitchshift-Algo Elastique der Firma ZPlane wurde mit den Versionen in Cubase angepaßt und ebenso upgedated.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau, sehr gut, danke.
Und die Tatsache, dass Cubase 9.5 deutlich genauer gearbeitet hat, liegt vermutlich an einem etwas neueren/besseren Algorithmus, oder?
Die Soundkarte und die Buffersize der Soundkarte haben keinen Einfluss auf den Mixdown.
C9.5.40
Ich habe 3 Mixdowns gemacht mit einem VST2 effeckt.
Driver Ein Weihnachtsgeschenk von NI. NI Ist immer gut für VST2
1. Ohne Soundkarte.
2. Asio4ALl 512 Buffersize.
3 Asio4All 2048 Buffersize,
Die ergebnisse sind alle gleich und wenn ich 2 vergleiche und
die Phase drehe löscht sich das Signal aus.
Wenn das Resultat unterschiedlich ist so würde ich mein Augenmerk
auf die verwendeten Effekte lenken.
Edit: Ich habe nochmal die Überschrift gelesen. Es geht um C 6.5. Aber ich denke das es dort das gleiche Ergebniss geben wird. Denn es macht einfach keinen Sinn den Mixdown von der Soundkarte abhängig zu machen. Die Soundkarte ist für die Sound Ein und Ausgabe zuständig.
Es sind doch gar keine Effekte drauf... Oder meinst du Audio Warp?
Was hast du denn jetzt wieder angestellt? Und hast du vielleicht irgendwie WLAN in der JVA?Leider kann ich das in den nächsten Tagen wahrsch. nicht machen weil ich nicht nach Hause komme...
Genau, sehr gut, danke.
Und die Tatsache, dass Cubase 9.5 deutlich genauer gearbeitet hat, liegt vermutlich an einem etwas neueren/besseren Algorithmus, oder?
Genau, sehr gut, danke.
Das ist die Frage? Es ist eigentlich egal wie gut der Algorithmus arbeitet. Er kann nach dem Zufallsprinzip arbeiten oder nicht. Ich vermute das die unterschiede die eingangs erwähnt wurden durch die verwendeten Effeckte zustande kommen.
Was mal festgestellt wurde das es am Anfang des Arranger bei Midisignalen bzw. bei erzeugung des Audios einen Jitter gab. Die aufnahme 2 mal gemacht und eine phasengedreht löschten sich nicht aus. Bei Ableton hat das geklappt.
Einfach mal testen. 2 mal einen mixdwn machen en und die müssen gleich sein. Wenn es einen Unterschied zwischen dem Orginal von dem aus ein Mixdown gemacht wird gibt dann wird es an den Effeckten liegen. Bei Lautstärke an aus erwarte nicht das eine welle abgeschnitten wird, mindestens muss ein Nulldurchgang abgepasst werden.
Was hast du denn jetzt wieder angestellt? Und hast du vielleicht irgendwie WLAN in der JVA?Leider kann ich das in den nächsten Tagen wahrsch. nicht machen weil ich nicht nach Hause komme...
Denke nicht, dass das mit den vst2 automationen ein bug ist, betrifft ausserdem z.B. auch den Vollfader in Cubase... und leute die viel mit automation arbeiten fällt (schon seit zeiten wo ich selber noch gar nicht mit automationen gearbeitet habe), das sehr wohl auf mit den verschiedenen puffern beim export...
Hab hier mehrermals einen thread verlinkt der sich der auflösung von automationen widmet.
Zitat von: https://www.steinberg.net/de/suppor...ow/details-on-asio-guard-in-cubase-and-nuendo
"Durch die Erhöhung der Latenz lassen sich Audio-Mixdown, Freezing und Render in Place beschleunigen. Allerdings kann dies eine Verringerung der Auflösung der Automation zur Folge haben. VST2-Plug-ins berechnen pro ASIO-Block (entspricht der Buffer-Größe in Samples) einen Automationswert. VST3-Plug-ins entscheiden hingegen selbst, ob sie ihre Automationsdaten blockweise, samplegenau oder mit einer selbstdefinierten Auflösung berechnen."
gibt noch Andere Steinberg-Artikel wo darauf hingewiesen wird...