Audio-mixdown mit verschiedenen Ausgangsbussen??

• Ersteller Ersteller Rithim
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rithim

Reaktionen
0
Hallo
Habe seit paar Wochen angefangen mit verschiedene Ausgangs Bussen zu arbeiten. Ist für mich eine sehr Interessante Sache, da ich die Effekte besser einstzen kann. Jetzt steh ich aber vor einem neuen Problem. Will den Audio Mixdown exportieren und hab verschiedene Ausgänge. Somit kann ich nur jeder einzelne Ausgangsbus exportieren und nicht einen kompletten Audiomixdown.
Was mach ich falsch?

liegt das Problem bei dem Ausgangsbus? verwende ich den falschen [g=183]bus[/g]? Gruppen Spur oder so??

Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte. Arbeite übrigens mit [g=539]Cubase[/g] 4.1.

Cheers

Du führst die Ausgangsbusse dann raus auf einen harten Mischer, oder wie meinst Du das genau?

Nein, ich route meine [g=32]midi[/g] Känäle auf die Ausgangsbusse die ich erstellt habe im [g=539]Cubase[/g] internen Mixer. Perc. auf Ausgangsbuss 1, Bässe aus Ausgangsbus 2 usw. So kann ich auf verschiedenen Spuren die gleichen effekte brauchen. Normalerweise hatte ich da 1 Ausgangsbus für den Audiomixdown. Jetzt habe ich mehrere Ausgänge und kann nicht mehr alles zusammen Bounzen, sondern es Bounzt mir immer nur die Spuren die ich auf einem der verschiedenen Bussen hinzugefügt habe.

Hoffe kannst mir da mal weiterhelfen, bin schon etwas am verzweifeln....:)

Benutze doch lieber Gruppen. Oder versteh ich was falsch?!?! Da müsstest Du doch das gleiche Ziel erreichen können.

Ja, so wie hadl es schreibt ist es.

Gruppenkanäle bauen und gut ist.

Kanäle in Gruppen leiten/routen.
Die Gruppen gehen dann lediglich über nur einen Summenbus/Ausgang raus.

Der wird dann gerendert.

ja danke. Gruppenspuren sind des Rätsels Lösung....:) Besten Dank an alle die mir da weiter geholfen haben.

cheers

Zurück
Oben