Audio-Interface

  • Ersteller MarcelD
  • Erstellt am
M

MarcelD

Registriert
14.08.05
Beiträge
79
Reaktionen
0
Punkte
98
Hallo erstmal,

mein erster Beitrag und gleich einmal ein paar fragen, wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
------------------------------------------
Also ich möchte mir ein kleines Homerecording "studio" einrichten.
Ich spiele Gitarre und ein Kollege von mir [g=118]Bass[/g], wir zusammen wollen am PC mit z.b. Cubase und [g=77]VST[/g]´s ( vor allem Drum ) unsere Songideen festhalten.
Die ansprüche sind nicht übertrieben hoch. Ich habe mich schon etwas erkundigt und habe mich entschieden ein Audio-Interface zu kaufen. Bin mir nur noch nicht sicher welches.

Bisher hat man mir zum [p=141]Tascam US-122[/p] USB geraten.

( nebenbei: ich habe vor Native Instruments Guitar Rig zu nutzen, also ist mir die [g=5]Latenz[/g] bei diesem Programm extrem wichtig )

Das [p=141]Tascam US-122[/p] USB hat aber nur [g=12]Asio[/g] Treiber, auf der Native INstruments seite steht aber das Asio2.0 doch besser wäre. Also hab ich mir alternativen angesehen.

M-Audio Fast Track Pro

Edirol UA-25 USB-Audio-Interface

M-Audio Fire Wire Solo

M-Audio Firewire Audiophile

--------------------------
Besonders Die M audi teile halte ich für gute alternativen. Preislich ist alles sehr nahe bein einander ( firewire karte wäre auch kein Problem ).

Falls wichtig:
PC = 2.2 ghz AMD mit 786 MB Ram

könnt ihr mir da etwas weiterhelfen und mir ein paar Tips geben, eventuell habt ihr schon erfahrungen mit einem der teile gemacht. Vielen dank schonmal
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben