audio interface und macbook....hilfe

  • Ersteller thehardway
  • Erstellt am
T

thehardway

Registriert
02.11.06
Beiträge
60
Reaktionen
0
Punkte
83
hi!
habe seit neuestem einen macbook und benutze ebenso seit kurzem erst logic pro 7. bzw. ich versuche es zu nutzen....
ich habe probleme mit der konfiguration, evtl auch mit der verkabelung wobei man da nicht viel falsch machen kann....
wenn ich logic öffnen will, erscheint ein fenster wo steht das ich den XSKey mit einem usb port verbinden soll!?
bitte kann mir jmd weiterhelfen?
also audiointerface wird ein trio usb genutzt. als mixer davor alesis multimix 16.
bzw. ist es überhaupt notwendig den trio dazwischen zu schlaten? :)
vielen dank für eure hilfe im vorraus.
 
das heißt, du sollst den [g=398]dongle[/g] in den usb port reinstecken ;)
wenn du logic gekauft hast, liegt ein kleiner weißer USB-Kopierschutzstecker bei...
 
Steht aber auch in der Anleitung...
 
thehardway schrieb:

wenn ich logic öffnen will, erscheint ein fenster wo steht das ich den XSKey mit einem usb port verbinden soll!?

Hast du aus Versehen eine Updateversion ohne [g=398]Dongle[/g] gekauft? Ansonsten müsste der XS Key eigentlich der verpackung beiliegen.

also audiointerface wird ein trio usb genutzt. als mixer davor alesis multimix 16.
bzw. ist es überhaupt notwendig den trio dazwischen zu schlaten? :)
vielen dank für eure hilfe im vorraus.

Den Mixer kannst du eigentlich auch direkt über den analogen Audio Ein- und Ausgang vom MacBook laufen lassen. Der Trio ist dann eigentlich nicht mehr notwendig, da der von seinen Funktionen vereinfacht gesagt auch nur ein sehr kleiner Mixer mit eingebauter Soundkarte ist. Könnte allerdings sein,dass seine [g=60]Wandler[/g] besser sind, als die [g=18]Mac[/g] internen. Da musst du dann deine Ohren entscheiden lassen. Aber nötig ist er nicht.

Aber sag mal, haben die Multimix Teile nicht sowieso USB bzw. Firewire Schnittstellen? Wenn ja, dann sollte man das natürlich auch nutzen :)

Gruß
Mike
 
hi! also man hat mir echt tatsächlich nur ne update version verkauft, habs vorhin umgetauscht, und jetzt läufts auch :)

ja das multimix hat auch ne usb schnittstelle. das einzigst praktische ist das monitoring an dem trio :) aber ich glaub ich probier das auch mal, direkt mit dem mixer in den [g=18]mac[/g] zu gehen.
probieren geht über studieren :)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben