Audio Interface für Bandaufnahmen.

  • Ersteller melkstand2004
  • Erstellt am
M

melkstand2004

Registriert
05.07.07
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,
ich will mit meiner Rockband ein paar Songs mit Cubase aufnehmen. Uns fehlt noch ein Audio Interface. Wir wollen nacheinander aufnehmen (Schlagzeug, dann [g=118]Bass[/g], Gitarre und dann Gesang). Wir haben ein E-Schlagzeug, also werden keine 10 Eingänge benötigt, aber [g=32]MIDI[/g] wär nicht schlecht. Dann noch so 2 Eingänge (auch Mikro), mehr bräuchten wir nicht. Als oberstes Preislimit haben wir uns 300 € gesetzt. Was schlagt ihr mir so vor?
danke!
melkstand2004
 
Würde mal eine Terratec Phase 22 oder ein M-Audio Audiophile benutzen,
die sind sehr günstig zu bekommen. Schau doch mal beim großen T vorbei.
Mit denen kannst du in 24 bit aufnehmen. Falls du mal erweitern möchtest
gibts da auch keine Probleme, sowohl die Phase als auch die Audiophile sind kaskadierbar.

Gruß Tom
 
ne, also so ein pci teil wollte ich nicht haben. über firewire wär besser
 
Wie wär's mit USB? Kann euch das Fast Track Pro von M-Audio nahelegen.
 
Tascam FW 1804

Schau mal auf der Seite von Tascam nach, hat so einige interessante Features.....läuft bei mir einwandfrei :)

Gruss der NAGI
 
ich werf das emu 0404 USB Interface ins Rennen (nein, ich meine nicht die PCI Version (für alle Benutzer dieser Karte :) ).
Habs mir zugelegt, bin vollauf zufrieden damit. latenzmäßig überhaupt kein problem hat zwei mikroeingänge, [g=32]MIDI[/g] (natürlich auch die anderen standfeatures). schaus dir mal bei thomann an, wir verwenden es jetzt bei jeder bandprobe.

lg ich
 
Was haltet ihr denn vom Edirol FA-66
 
Hi bg890!

"latenzmäßig kein Problem" - könntest du vielleicht
ein paar Werte nennen: input/output latency, etc...

Danke!
 
Mir fällt bei geringem Budget der Presonus Firepod ein. Das Teil hat 8 Mic-Preamps und ist also auch in der Lage mal ein ganzes Schlagzeug aufzunehmen. Ich habe aber keine Praxiserfahrungen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben