Audio-Files hintereinander auf eine Spur importieren

A

alpa

Registriert
17.04.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Tach zusammen!

Bin bei der Suche nach einer Antwort auf meine Frage auf das Forum hier gestoßen, hoffe ihr könnte mir helfen.

Gibt es im ProTools (aktuell 7.2) eine Möglichkeit mehrere Audio-Files auf eine Spur zu importieren?
Problem ist folgendes: Ich habe für Projekte zwischen 100 und 1000 Audio-Files. Diese müsste ich alle auf eine Audiospur packen, wenn möglich noch mit einem zeitlichen Abstand dazwischen. Denn jedes File einzeln von der Region List auf der Spur zu positionieren ist doch etwas umständlich.

Wisst ihr da etwas? Oder kann das vielleicht ein anderes Programm importieren und dann z.B. eine OMF exportieren und in ProTools wieder importieren? Aber das beste wäre einfach, wenn man das mit ProTools machen könnte.


Ich hoffe auf Hilfe und schonmal Dank im voraus,

Grüße
Alpa
 
in [g=539]cubase[/g] zieht man die in eine SPur und dann fragt c. ob alle zusammen oder auf einzelspuren sollen.

Schon mal probiert alle zusammen einzufügen ?

Kurze Frage : steht so etwas nicht im Handbuch ??? :D
 
schnelle Antwort *g*
Wenn ich mehrere Files importiere fragt PT mich nur wo das ganze hingepackt werden soll, session start, auf TC oder am Cursor einfügen. Er setzt mir dann aber alle Files auf neue Spuren und dann eben alles untereinander.
Im Handbuch und I-Net bin ich nicht fündig geworden.

Grüße Alpa
 
Im Region List Pop Up, der unterste Punkt: Timeline Drop Order auf "Left to Right" setzen, voila´.
Wie Du allerdings Pausen dazwischenbekommst, weiß ich grad auch nicht.

Edit: Natürlich erst mal bei "Audio Import Options" Region List anwählen und danach die Regions auf die Spur ziehen.
Bin nicht ganz sicher, ob das schon bei 7.2 geht, glaube aber, dass es das schon länger gibt.
 
Hey die Lösung kam ja super schnell, danke.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
Muenze
Antworten
20
Aufrufe
3K
cauerpower
cauerpower
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben