Audient iD4 macht keinen Mucks mehr

EDIT: Mittlerweile ist das Ding in Geräte und Drucker nur noch eine Maus, nicht mehr Maus und Soundkarte. Mit gelbem Dreieck. :right:
Im Gerätemanager kannst Du die Sachen doch deinstallieren.
Mal alles runterschmeissen, was Audient heisst.
Auch mal schauen ob Windows und Audient eine Deinstallation bei Programmen hinterlegt hat.
Der wichtigste Teil wäre dann bzw. schon vorher das Interface nicht per USB zu verbinden, sondern den Stecker erstmal draussen lassen.
Zuerst die neuesten Treiber installieren.
https://audient.com/products/audio-interfaces/id4/downloads/
Nach der Installation erst die Audient per USB verbinden.
Machst Du es vorher, wird Windows wieder versuchen einen Standard-Treiber zu installieren und Du hast wahrscheinlich wieder ne Maus anstatt nen Interface.
Ist bei eigentlich allen USB-Geräten der Fall die einen eigenen USB-Treiber mitbringen.
Erst den Treiber installieren, danach das Gerät anschliessen, damit die Plug and Play Routine von Windows nicht greift.
 
Hier wird derzeit nur einer verarscht, meine Wenigkeit.
Für ein Wesen des Lichtes der alle Fragen parat hat, stellst Du dich gerade etwas, ähmm, ungeschickt an. ;)
Mehr Infos, was Du gerade wie gemacht hast, wäre ab und an auch nicht schlecht.
Da musste jetzt durch. :)
 
Ehrlich, ich glaube ich Check einfach nicht richtig was du willst Graham?
 
Das ist ein Dialog Dings, ich brauche den Treiber, nicht ein Fenster, das mir irgendwas weismacht.

Der ist NICHT installiert, nicht zu finden.


--------------------------------------

etwas später:

Zuerst die neuesten Treiber installieren.
https://audient.com/products/audio-interfaces/id4/downloads/
Nach der Installation erst die Audient per USB verbinden.
Hab ich gemacht, alles deinstalliert, neu drauf, mit ausgesteckter Karte.

Kein Mucks, Windows sagt der Treiber ist von 2019.
 
Der aktuelle treiber nennt 4.2.1
 
Hauptsache das das Fenster zum Audient Shop geht ungefragt auf wenn ich hochfahre. :right:
 
es kann ja sein dass der Treiber nicht aktualisiert wurde, also die Version nicht übereinstimmt.
Vielleicht enthält der Installer 4.2.1.exe den 4.2.0.24152 oder wie auch immer Treiber.
Ob das richtig oder falsch ist, könnte man durch changelog datei rausfinden oder support
 
Ok, geschätzte Kollegen @Realist und @Schlumpfpeter ,

Gestern lief mein Hirn nur auf 10%, jetzt bin ich wieder bei den üblichen 15%, sollte also klappen. :right:


Also, ich habe:

Im Gerätemanager beide iD4 deinstalliert. Warum auch immer das zwei sind..

Treiber und iD Application deinstalliert.

Mit nicht angeschlossener Soundkarte den frisch heruntergeladenen 4.2.1a installiert.

Karte eingesteckt. Geht nicht.

Und im Geräte Manager zeigt er mir Version 4.2.0.24152 an. Vom 20.01.2021.

Wo ist der Fehler? :schulterzuck:

Danke. :)
 
Ok, geschätzte Kollegen @Realist und @Schlumpfpeter ,

Gestern lief mein Hirn nur auf 10%, jetzt bin ich wieder bei den üblichen 15%, sollte also klappen. :right:


Also, ich habe:

Im Gerätemanager beide iD4 deinstalliert. Warum auch immer das zwei sind..

Treiber und iD Application deinstalliert.

Mit nicht angeschlossener Soundkarte den frisch heruntergeladenen 4.2.1a installiert.

Karte eingesteckt. Geht nicht.

Und im Geräte Manager zeigt er mir Version 4.2.0.24152 an. Vom 20.01.2021.

Wo ist der Fehler? :schulterzuck:

Danke. :)
Zwischen der Deinstallation und Installation fehlt der Neustart.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben