AU Analyzer?

• Ersteller Ersteller Hohli
  • Erstellt am Erstellt am
frankye schrieb:
Du hast ja für jedes Tool noch mal ein eigenes Fenster. Das Screenset zeigt ja nur den all-in-one Modus. Schön ist auch horizontales Metering mit umschaltbarer Skalierung auf die verschiedenen K-metering etc pp.

btw "Clip Statistics" ist auch nett...wen man sich damit mal ne aktuelle [g=420]CD[/g] anhört...schon fein wie weit wir heute im Mastering sind!

Habe ich im Pinguin auch und fuer alle Meter eine zero Sample Resolution.

Aber was mich, wie schon gesagt, an allen anderen aufregt ist eine zappelige anzeige und das Nichtkoennen von pink = gerade, die koennen alle nur white = gerade.

Kupo schrieb:
Ausserdem ist mir die Balkenanzeige wesentlich augenschonender.

is ja nur der multimeter, da is halt alles reingepackt worden.

Ne mir geht´s hier nur um die Analyzer Anzeige. Und so ein zappelnder Strich in der Landschaft...

Das ist es eben nicht.

@wolfgang

was meinst du genau mit Nichtkönnen? Kann ich das mal mit meinen Analysern hier auch testen? Wat muss ich tun und worauf achten? 8)

Ari

wofür brauchst du das mit [g=202]pink noise[/g] wolfgang?
check das jetzt nicht ganz!

Ari schrieb:
was meinst du genau mit Nichtkönnen? Kann ich das mal mit meinen Analysern hier auch testen? Wat muss ich tun und worauf achten?

Du gibst weisses Rauschen rein und er zeigt eine Gerade.
Das kann jeder Digitale.
Aber er sollte auch bei rosa Rauschen eine Gerade anzeigen koennen.
Dann ist es so wie beim DN 60. Also wie seit Jahren gewohnt.

danke für die erläuterung

ich finde diese xxl serie besser als viele viele anderen teile
ganz günstig is es aber auch nicht

Kupo schrieb:
wofür brauchst du das mit [g=202]pink noise[/g] wolfgang?
check das jetzt nicht ganz!

Ich bin eben ein gewisses "Bild" gewohnt wie ein Song "auszusehen" hat.

Bei white = Gerade faellt die Gerade bei einem "normalen" Song eben stetig ab.
Bei pink = Gerade ergiebt es mehr oder weniger (je nach Genre) schon eine Gerade.

HI

hm aber soweit ich weiss kann man das bei Inspector Xl umschalten, oder irre ich mich? hast Du den mal getestet?

frankye schrieb:
Hast Du den mal getestet?

Ja aber ich muss ehrlich sagen nach der zappelnden Linie und drohenden Augenkrebs hab ich den gleich runtergeschmissen und bin nicht weiter vorgedrungen.

@Wolfgang böser Bub, da warste aber nicht gründlich. Das Gezappel kann man umschalten

Zappelig? Eigentlich kann man schon zwischen [g=357]Peak[/g]-Hold, RMS und Average umschalten dann ist das auch weg :)
Die Elemental Elemental Audio Sachen ... Ehm.... Roger Nichols... Sind schon sowohl vom Preis als auch der Leistung OK.

Anbei mal [g=202]Pink Noise[/g] im Inspector XL.
Grade Linie, Kein Flackern, kein Wackeln.

Anhänge

• IXL.jpg
    IXL.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 102

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben