Bertom Audio - EQ Curve Analyzer 2 [FREE]

mkzwoo

mkzwoo

Registriert
27.12.22
Beiträge
428
Reaktionen
287
Punkte
1.355
Vielleicht für jemanden interessant... Kleine Tools kann man immer mal gebrauchen... Ist for free, ABER man kann trotzdem eine kleine Spende dalassen, wer mag...

maxresdefault.jpg

EQ Curve Analyzer ist ein Analysator- und Signalgenerator-Plugin, mit dem Sie den Frequenzgang (Größe und Phase) jedes Plugins oder jeder Hardware anzeigen können. Fügen Sie das Plugin, das Sie analysieren möchten, zwischen zwei Instanzen von EQ Curve Analyzer ein, wobei die erste als Signalgenerator und die zweite als Analysator eingestellt ist. Passen Sie dann bei Bedarf die Latenz an. Das ist es! Besonders nützlich ist es als Lernwerkzeug, um beispielsweise zu sehen, was klassische EQ-Emulationen bewirken. Es verfügt außerdem über ein „Gruppen“-System, mit dem Sie zwei Analysen in Echtzeit im selben Diagramm vergleichen können.

Compatibility: Windows 7+/ MacOS 10.13+/ GNU/Linux



View: https://www.youtube.com/watch?v=5Ti9JymvLJA

 
Verfolge ich seit Beginn an interessiert, sehr gutes Plugin um Hardware-Kurven zu analysieren. :)

Ich seh grad, dass ein damaliger Request nun drin ist: Underlay-freeze - hammer!! Muss ich demnächst gleich ausprobieren.

Verwendungszweck für mich wäre, ein Hardware-Setting zu "freezen" und mit einem Plugin nach zu bauen und umgekehrt.
 
Da bin ich letztens auch schon drüber gestolpert und wollte mir das mal genauer anschauen. Es gibt ja auch eine Menge Software-EQs bei denen man leider keine Kurve angezeigt bekommt obwohl ich das durchaus hilfreich fände.
 
Kleines Update auf Version 2.0.1, falls wer möchte...

 
Benutze ich auch schon seit längerem. Wäre schön wenn man in Zukunft noch Obertöne und Aliasing checken könnte. Bisher mache ich das immer umständlich mit einem Signalgenerator vor dem Plugin und einer Instanz von SPAN nach dem untersuchten Plugin.
 

Ähnliche Themen

RefinedRough
Antworten
3
Aufrufe
990
mkzwoo
mkzwoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben