at4040 &preamp

  • Ersteller believe
  • Erstellt am
B

believe

Registriert
22.04.06
Beiträge
140
Reaktionen
0
Punkte
162
einen schönen guten tag

die signalkette sollte ja immer in etwa stimmen.ich will mir ein audio technica at4040 bestellen und wollte von euch mal wissen ob ich auch gleich in ein anderes interface oder externen preamp investieren soll an der stelle. im moment würde ich das mic an eine delta 44 und den dmp3 preamp von maudio anschliessen.dieser preamp hat halt nun schon einige jahre auf dem buckel und ich frage mich obs nicht rausgeschmissen geld wär dort das at4040 anzuschliessen. ? was meint ihr?
alternativ könnte ich mir z.b in der audio-fabrik eine presonus firebox gut vorstellen oder ähnliches :)

marc
 
ich würde die wärmstens empfehlen,
das setup wo du hast mit dem at4040 zu testen bevor du noch was kaufst.
denn es ist durchaus brauchbar.

und preamps werden nicht wirklich alt, im sinne von veralteter technik.

Lg
 
hi jamincurl

danke dir.stimmt, macht auch durchaus sinn ersteinmal die kombination zu testen. ich habe nur so meine bedenken das ich noch nicht in der lage bin zu beurteilen ob ich für unwesentlich mehr geld (anderer preamp) gleich bessere qualität bekommen könnte.
 
also ich kann die versichern das du für unwesentlich weniger geld,
kein riesensprung ist.

das at ist übrigens in dem preisbereich,
für vielseitige anwendung, imo unschlagbar.
 
ich kenne das setup, welches du beschreibst (delta44 und at4040) sehr gut.

meiner meinung nach bekommst du für "unwesentlich mehr geld" (ich setze das mal mit "unter 400 euro für nen 2 kanal [g=182]amp[/g]" gleich) keine verbesserung zustande.
 
das at schaffe ich eigentlich ausschliesslich für vocals an. für [g=422]gitarre[/g] und flöten etc habe ich andere mikrofone gefunden.aber an der stimme hat mir das at4040 eben sehr gut gefallen. irgendwie noch besser als das 4033asm,wobei ich nicht glaube das die sich arg unterscheiden.
 
danke auch an daddydufte. dann weiss ich ja jetzt bescheid :)
 
ich benutzte auch das at 4040 für gesang und akustische sachen...
bin sehr zufrieden, bei mir auch nur direkt ins pult via [g=76]phantomspeisung[/g]
dann routing in die soundkarte und im [g=539]cubase[/g] etwas komprimiert plus
n paar effekte wenn nötig. das war´s

hier mal n demo von mir mit stimme in´s at 4040


also kaufen
und spass haben
:)
 
i.d.r gefällt mir persönlich das 4040 auch besser als das 4033.
 
hallo again

ich habe heute das [g=116]mikrofon[/g] bekommen und an meinem equipment getestet.ich bin zufrieden damit und denke das wird auch noch eine weile so bleiben.die ergebnisse hören sich sehr gut an.bevor ich mir neue interfaces oder kostspielige preamps zulege investiere ich wirklich ersteinmal in meine raumakustik und gute bücher /skripte zum thema recording /mixing :)

ich wünsche allen noch einen schönen tag
 
bevor ich mir neue interfaces oder kostspielige preamps zulege investiere ich wirklich ersteinmal in meine raumakustik und gute bücher /skripte zum thema recording /mixing

Weise Entscheidung :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Antworten
1
Aufrufe
21K
Saurus
Saurus
spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes
B
Antworten
11
Aufrufe
1K
Toad
Toad

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben