Hi donman,
User toddrundgren (Stimmlage/Stimmtyp: weicher Bariton) hat für sein M930 einen tollen Preamp gesucht.
Der DMP war ihm in den Tiefmitten/obere Bässe zu fett, zu viel, und das war auch so.
Mit EQing und dyn. Komprimieren bekommt man das weg, aber -->
Der Great River ist da neutraler, obwohl er immer noch zu den färbenden Premps gehört.
Die Audiofiles sprachen dahingehend eine deutliche Sprache, der Great River hat bei toddrundgren's Vorstellung wie es klingen soll, perfekt gepasst. Da war nix zuviel und nix zu wenig, und dennoch schön rund, ohne zu neutral oder langweilig zu sein.
Das Paar M930 und Great River ist auf jeden Fall eine sehr gute Kombi, gerade wenn man sich dabei erwischt die Tiefmitten im Gesang wieder rauszubekommen
Auch die Mitten/wie höhen sehr smooth (liegt natürlich auch maßgeblich am Grundsignal...)
Das M930 klingt (da keine FET-Schaltung, Übertrager etc.) recht trocken, der Preamp alà Great River und Co. umschmeicheln das Signal, das passt sehr gut.
Ach ja, ich regle bei meinem BAE 1073mpf mittlerweile den Output voll auf, sodass hier nichts heißer gefahren wird, passt mir aktuell vom Klang besser (färbt weniger).