ASUS Motherboards Sound onboard ausschalten??

  • Ersteller gc_music
  • Erstellt am
G

gc_music

Registriert
07.11.03
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
48
Hi,
habe vor mir ein Motherboard (wahrscheinlich Asus) zu kaufen.
Gibt es heutzutage noch Probleme onboard-Soundkarten auszuschalten???
Fast alle haben inzwischen Sound onboard :-o

Bei Asus sollte es doch mit sowas keine Probleme geben, oder? :p

vielen Dank für Hinweise
gc_music
 
Hi,

zumindest bei meinem Asus-Board war das garkein Problem. Musst einfach im bios ein wenig suchen. da kannste den sound dann komplett 100% disablen. Viel Spaß damit! ;-)

bartender
 
hmm, bei asus bekommt man in der regel immer auch noch nen board ohne sound. abschalten aber sollte gehen. wenn nicht, einfach im gerätemanager manuell deaktivieren schon störts nimmer
 
Wie traurig muss ich sagen, dass man seitens ASUS anscheinend keine Hilfestellungen bekommt. Achja, die sind ja Marktführer.....stimmt ja, da werden dann keine Technikers mehr gebraucht, also heisst es ab sofort nur noch verticken/ rauskloppen wie nichts die boards, denn der name steht ja schliesslich ;-)

Und wie geil, ja! Jetzt kann ASUS sogar die Billigware loswerden, ohne das dabei der Name selbst beschädigt werden kann, heisst ja jetzt Asrock ;-) Und der Kunde kriegt nichts mit, wie schon die HW Welt doch ist.
 
@ Dj_aGGi

Also ich muss sagen, Asus sind die einzigen die vernünftige und vor allem deutsche Anleitungen Ihren Mainboards beilegen. Da steht wirklich alles drin was man wissen muss, also braucht man auch keine Techniker. Und die Seite hat auch einen wunderbaren Support finde ich.

Und Asrock gibt es übrigens schon seit 2 Jahren, also so neu ist das auch wieder nicht. Wer wenig Geld hat kauft Asrock - wer etwas mehr ausgeben möchte kauft Asus. So läuft das in der freien Marktwirtschaft. Und ich würde immer wieder ein Asus Board kaufen.
 
Also, ich höre "täglich" andere Geschichten, aber Hey, wozu hier rumdiskutieren wer besser, und wer schlechter? ;-) Schon richtig, ASUS braucht keine Technikers...*ggggggg*

Ich jedenfalls muss mir kein Board ranholen, was immer ausserhalb der Spezifikation geht, etwa durch imenses Overclocken, bereits ab Werk. Diese tatsache allein, stört mich, ja, sehr sogar.

Deine Aussagen klingen plausibel und ich verstehe das auch, klar.

Danke für die Erfahrungswerte.

Edit: Ich habe nie erwähnt das Asrock neu auf dem Markt ist ;-)
 
Also ganz konkret hab ich vor mir das
ASUS A7V8X-X
zu kaufen.
Hat das jemand???
Sound wohl onboard...
Ich will's aber abstellen :))))))
Geht's??? :))))

vielen Dank bis hier her
gc_music
 
Welche ein Glück dieses Board nicht zu besitzen *fg*

SOrry, aber da müssen doch Sound Onboard Eigenschaften im BIOS integriert sein, welche manuell "disabled" weren können. DIsabled = Deaktiviert.

Ausserem sollte zusätzlich ein Jumper für die Onboard AUDIO Funltion vorhanden sein, (aber direkt auf der Platine), welcher ebenso auf "Disabled" gestellt werden muss. Kann sein das ASUS das anders bezeichnet, keine AHnung, muss icgh auch nicht haben,.

Check dein "DEUTSCHES HANDBUCH", da soll angeblich alles ausführlich beschrieben stehen.
 
Hi!
Vom a7n8x-x würde ich (aus eigener Erfahrung) abraten - greif lieber zum deluxe oder zu dem ohne x ganz am Ende ;-)
Jedenfalls...wenn Du auch vor hast,auch neuere Spiele zu spielen etc. und dein Proz und Speicher schon hochwertig sind, spar nicht am board.

Grüße
Taylor
 
Den ONboard sound schalteste ganz einfach im BOIS aus - ist normalerweise ohne Probs mit einer Änderung machbar und dauert 10 s... ;-)

Wenn wir schon dabei sind:

Was haltet ihr vom ASUS P4PE-X
(Intel 845PE Chipsatz)?

G, Randy
 
es geht ums a7 V!8x-x

Für die Audiophile 2496
empfiehlt M-Audio VIA Chipsatz!
Das Board hat doch alles was man braucht , oder?? :))))
 
es geht ums a7 V!8x-x

Ja, ja - Man wird ja wohl noch fragen dürfen Herr Baron ;-)

Meine anvisierte 1010lt ist scheinbar auch auf den via chipsatz asugerichtet - funzt die trotzdem mit dem gebabbten intel Chipsatz?

LG, Randy
 
Hehe, kultig.

Wenn du sagst das geht nicht, kann ja was nicht stimmen, oder?

Evtl. liegt ein techn. defekt des SOundchips vor? Man weiss es nicht. :-D
 
Hallo,
hey: Mißverständnis!
Ich meinte nicht Dich, klar Du darfst alles Fragen ;-)
Es ging um die Antwort vor Deiner...
Taylor hat über die A7 N! 8x-x geschrieben...deswegen mein hinweis...
Was meinst Du mit "gebabbt" ? :)
MfG
gc
 
Verwirrung!!!

Dj_aGGi schrieb:
Hehe, kultig.

Wenn du sagst das geht nicht, kann ja was nicht stimmen, oder?

Evtl. liegt ein techn. defekt des SOundchips vor? Man weiss es nicht. :-D

Wen meinst Du jetzt eigentlich :))))
 
gc_music schrieb:
Verwirrung!!!

Dj_aGGi schrieb:
Hehe, kultig.

Wenn du sagst das geht nicht, kann ja was nicht stimmen, oder?

Evtl. liegt ein techn. defekt des SOundchips vor? Man weiss es nicht. :-D

Wen meinst Du jetzt eigentlich :))))

Hallo gc_music,

na dich, wenn du es nicht schaffst, den Sound onboard zu deaktivieren kann ja auch ein defekt vorliegen, oder? :)

Es sei denn, du hast die Tipps nicht befolgt.

Wie ist denn der aktuelle Stand? :)
 
@gc_music :

Dann entschudigen Sie bitte umgehend meine kleine Kritik, Herr Baron ;-)

Was meinst Du mit "gebabbt" ?
Tja, so ist es halt wenn man schneller denkt, als die Finger schreiben können ... ;-)

Grüße, Randy
 
Wenn Du aufmerksam gelesen hast, dann könntest Du bemerkt haben, das ich noch gar kein neues Motherboard besitze :)))))

Sondern hier mal vorhören wollte!
Inzwischen glaub ich aber , daß ich's gebacken kriege den Sound auszuschalten :))))

Liebe Grüsse
gc
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben