ASIO Multimedia Driver ist weg..wo bekomm ich ihn zurück!!

Timba

Timba

Reaktionen
0
ich habe eine maudiophile soundkarte und wollte gerade meine [g=422]gitarre[/g] aufnehmen. normalerweise wechsel ich dann den ausio treiber von dem m-audio driver zum "[g=12]asio[/g] multimedia driver", weil ich bei diesem mein USB-gitarren-interface anwählen kann und nur dann das [g=422]gitarre[/g] aufnehmen möglich ist.

und jetzt gerade ist der "[g=12]asio[/g] multimedia driver" weg!! ich habe den pc schon neu gestartet, aber die sau ist einfach weg!! ich habe keine ahnung.. auf jedenfall stehe ich jetzt vor dem problem, das ich mein gitarreninterface (USB) nicht ansteuern kann und die [g=422]gitarre[/g] so nicht aufnehmen kann. :(

ich würde mich sehr über eure hilfe freuen, da ich jetzt nicht weiß, wie ich aufnehmen soll!

Treiber neu installieren?
[g=12]ASIO[/g] runterladen und neu installieren?
...mehr fällt mir grade nich ein...

Welchen Sequenzer hast du?

ich habe [g=539]cubase le[/g]! ich habe gerade den von digidesign runtergeladen.. der funktioniert natürlich nicht (da kein pro tools) .. den normalen [g=12]asio[/g] multimedia habe ich noch nicht zum download gefunden. ich meine er war bei [g=539]cubase[/g] dabei.. weißt du wo ich ihn runterladen kann? vielen dank für deine hilfe!

hat das gitarreninterface keinen eigenen [g=12]asio[/g]-treiber?

ansonsten versuch mal asio4all

an asio4all habe ich auch schon gedacht...
ne, leider ist da kener bei gewesen, dafür war halt [g=539]cubase[/g] le dabei.

da bekommste zumindest asio4all:
Direktlink

Bei [g=539]Cubase[/g] kannst du die verfügbaren Treiber auswählen:
Geräte --> Geräte konfigurieren...
schau mal nach, ob du da was findest.

vielen dank Instrumentenfreak und DaVogi! asio4allthepeople hat wunder gewirkt! aber weiß jemand wieso der [g=12]asio[/g] multimedia einfach weg ist? und komisch das man bei so einer homerecordingkarte wie die audiophile nicht usb auswählen kann..