"The ASIO Driver ASIO Multimedia Driver could not be loaded."

H

helkin

Registriert
09.02.06
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
13
... diese Fehlermeldung bekomme ich beim startup von cubase...
dabei habe ich doch gerade erst meine m-audio audiophile 2496 installiert!

die [g=32]Midi[/g]-inputs funktionieren - wenn ich tasten auf meinem masterkeyboard anschlage, sehe ich ein ausschlagen der balkein der [g=32]midi[/g]-kanäle in cubase..

wenn ich unter Geräte -> ..konfigurieren schaue, zeigt er mir auch überall diese soundkarte an..bei [g=77]VST[/g] - AudioBay wird auch die audiophile als master [g=12]asio[/g] driver angezeigt... doch im tray direkt darunter steht "NO VALID [g=12]ASIO[/g] DRIVER"... und dementsprechend kann ich auch bei [g=12]asio[/g] ein- und ausgänge und [g=12]asio[/g] system link nichts vernünftiges einstellen...


was hab ich falsch gemacht???

chris
 
hi,

statt [g=12]asio[/g] multimedia driver
den m-audio [g=12]asio[/g] treiber auswählen.
dann sollte es gehn.
falls nicht mach ein screenshot vom [g=77]vst[/g] audiobay fenster und stells mal hier rein.

peazen

aliazz
 
ich weiß zwar nicht wie, aber nachdem ich vor wut rasend wild im audiobay rumgeklickt habe, stand da plötzlich m-audio delta [g=12]ASIO[/g]...vorher hat er mich da nichts ändern lassen...
es hat dann noch ein bischen zeit gedauert, bis ich rausgefunden hatte, wie man die [g=32]midi[/g]-kanäle mit den [g=77]VST[/g]-plugins verbindet, aber das funzt jetzt auch...
jetz brauche ich nur noch einen neuen prozessor, damit B4II funktioniert... *grins*
ich bin toll :eek:)
 
Puh hier stinkts auf eimal so! :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben