"The ASIO Driver ASIO Multimedia Driver could not be loaded."

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von helkin, 09.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. helkin

    helkin Themenersteller

    Registriert seit:
    09.02.06
    Punkte:
    13
    13
    ... diese Fehlermeldung bekomme ich beim startup von cubase...
    dabei habe ich doch gerade erst meine m-audio audiophile 2496 installiert!

    die Midi-inputs funktionieren - wenn ich tasten auf meinem masterkeyboard anschlage, sehe ich ein ausschlagen der balkein der midi-kanäle in cubase..

    wenn ich unter Geräte -> ..konfigurieren schaue, zeigt er mir auch überall diese soundkarte an..bei VST - AudioBay wird auch die audiophile als master asio driver angezeigt... doch im tray direkt darunter steht "NO VALID ASIO DRIVER"... und dementsprechend kann ich auch bei asio ein- und ausgänge und asio system link nichts vernünftiges einstellen...


    was hab ich falsch gemacht???

    chris
     
  2. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    hi,

    statt asio multimedia driver
    den m-audio asio treiber auswählen.
    dann sollte es gehn.
    falls nicht mach ein screenshot vom vst audiobay fenster und stells mal hier rein.

    peazen

    aliazz
     
  3. helkin

    helkin Themenersteller

    Registriert seit:
    09.02.06
    Punkte:
    13
    13
    ich weiß zwar nicht wie, aber nachdem ich vor wut rasend wild im audiobay rumgeklickt habe, stand da plötzlich m-audio delta ASIO...vorher hat er mich da nichts ändern lassen...
    es hat dann noch ein bischen zeit gedauert, bis ich rausgefunden hatte, wie man die midi-kanäle mit den VST-plugins verbindet, aber das funzt jetzt auch...
    jetz brauche ich nur noch einen neuen prozessor, damit B4II funktioniert... *grins*
    ich bin toll :eek:)
     
  4. metalchicken

    metalchicken

    Registriert seit:
    03.05.05
    Punkte:
    262
    262
    Puh hier stinkts auf eimal so! :D
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.