"The ASIO Driver ASIO Multimedia Driver could not be loaded."

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von helkin, 09.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. helkin

helkin Themenersteller

13
    ... diese Fehlermeldung bekomme ich beim startup von cubase...
    dabei habe ich doch gerade erst meine m-audio audiophile 2496 installiert!

die Midi-inputs funktionieren - wenn ich tasten auf meinem masterkeyboard anschlage, sehe ich ein ausschlagen der balkein der midi-kanäle in cubase..

wenn ich unter Geräte -> ..konfigurieren schaue, zeigt er mir auch überall diese soundkarte an..bei VST - AudioBay wird auch die audiophile als master asio driver angezeigt... doch im tray direkt darunter steht "NO VALID ASIO DRIVER"... und dementsprechend kann ich auch bei asio ein- und ausgänge und asio system link nichts vernünftiges einstellen...

was hab ich falsch gemacht???

chris

2. aliazz

aliazz

2136
    hi,

statt asio multimedia driver
    den m-audio asio treiber auswählen.
    dann sollte es gehn.
    falls nicht mach ein screenshot vom vst audiobay fenster und stells mal hier rein.

peazen

aliazz

3. helkin

helkin Themenersteller

13
    ich weiß zwar nicht wie, aber nachdem ich vor wut rasend wild im audiobay rumgeklickt habe, stand da plötzlich m-audio delta ASIO...vorher hat er mich da nichts ändern lassen...
    es hat dann noch ein bischen zeit gedauert, bis ich rausgefunden hatte, wie man die midi-kanäle mit den VST-plugins verbindet, aber das funzt jetzt auch...
    jetz brauche ich nur noch einen neuen prozessor, damit B4II funktioniert... *grins*
    ich bin toll :eek:)

4. metalchicken

metalchicken

262
    Puh hier stinkts auf eimal so! :D

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.