Cubase SX 2.2.0 ASIO Multimedia Test Probleme

  • Ersteller HomerSimpson
  • Erstellt am
H

HomerSimpson

Registriert
17.01.06
Beiträge
40
Reaktionen
1
Punkte
58
Hallo,
ich hoffe das mir jemand meine unwissenheit nehmen kann und mir bei meinem Problem behilflich sein kann.

Habe mir ein USB [g=32]Midi[/g] Interface von Alesis io2 samt einem USB [g=32]Midi[/g] Keyboard (CME UF5) gekauft.

Nach Installation von Cubase und ein paar [g=77]VST[/g] Plugins zum Testen habe ich nach dem Start von Cubase folgendes Problem.

Beim Starten kommt ja ein [g=12]ASIO[/g] Multimedia Audiosystemtest der ca 30 Sekunden andauert und nachdem er durchgelaufen ist erscheint folgende Fehlermeldung:

Beim Testen sind Fehler aufgetreten. Die aktuelle Konfiguration bietet keine zuverlässige Synchronisationsinformationen!

Während des Testes erscheint ja ein feld im dem u.a puffergröße (5512) Samplerate (44100 und Testinformationen wie Sync verloren (23) Puffer verloren (4) stehen. Ggf. sind diese Angaben wichtig.

Kann zwar Cubase starten habe aber derbe [g=5]Latenz[/g] sowie tonausetzerprobleme.

Den aktuellen [g=12]ASIO[/g] Treiber der bei dem [g=32]Midi[/g] Interface dabei war habe ich installiert und der ist laut Musik Schmidt (Verkäufer) auch noch up to Date.

Habe ich bei den Einstellungen etwas falsch gemacht oder liegt es ggf. an dem USB [g=32]Midi[/g] interface?

Hoffe das mir jemand einen hilfreichen Tip geben kann vielen Dank!!!

Gruß Homer!
 
hi,

willkommen ersma auf HR!

ich würde trotzdem den asiotreiber ma updaten, wenn dann immernoch nix, mit asio4all ma versuchen und sonst auf jemand schlaueres hier warten.

Grüße
Wurst!
 
Diesen Komischen Test kannst Du ignorieren.
Da Du keine MME-Treiber verwenden wirst kann Dir das egal sein.

Starte Cubase und drücke den Test einfach weg, egal was Cubase dazu sagt.

Unter Geräte/ Geräte konfigurieren/[g=77]VST[/g]-Multitrack wird rechts oben in dem Fenster
angezeigt, welche Audiotreiber zu Verfügung stehen.

Raufklicken !
Jetzt fragt Cubase : ''Willst Du wirklich ?''
Du antwortest : ''Ja, verdammtnochmal !''

Dort werden stehen :
Primärer Soundtreiber
[g=12]ASIO[/g]-MME xxxxx
[g=12]ASIO[/g]-DX xxxxx
[g=12]ASIO[/g] for Alesis blablabla.

Den letzten nimmst Du dann.

Fertig.


ASIO4ALL wirst Du nicht brauchen.
Wichtig ist nur, daß Du den von Alesis mitgelieferten [g=12]ASIO[/g]-Treiber installierst und dann auch wirklich verwendest.


Ich würde mich freuen, wenn Du uns berichtest, wie die Sache ausgegangen ist.

Viel Spaß!
 
1 Thread reicht!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben