ASIO läuft nicht mehr synchron im Cubase LE 4

  • Ersteller franni2
  • Erstellt am
F

franni2

Registriert
21.02.09
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
hi leute.
ich wollte mit meinem neuen notebook, der presonus audiobox usb und dem [g=539]cubase[/g] le 4 das aufnehmen beginnen und habe gleich zu beginn dieses problem:
schon nach einer [g=342]sekunde[/g] quasi stoppt die aufnahme mit dem hinweis
"audio engine aufnahmefehler. audio engine fehler.[g=12]ASIO[/g] läuft nicht mehr synchron"
woran liegt das? das notebook ist schnell genug, liegt es am interface? usb? wer kann mir helfen.
dankeschön
 
Benützt du auch schön den Asio4All-Audio-Treiber oder den internen von

[g=539]Cubase[/g]?
 
danke für die schnelle antwort
den asio4all hab ich schon installiert!
 
Hast du ja dann sicher auch in [g=539]Cubase[/g] noch einmal unter Geräte, [g=77]VST[/g] Audiobay ausgewählt, richtig?
 
heißt das, ich muss auf der steinberg seite noch zusätzlich ein [g=77]vst[/g] runterladen?
 
Nein.

Unter Geräte -> Geräte konfigurieren... -> [g=77]VST[/g]-Audiosystem musst du den

richtigen Treiber auswählen.

Benütze ab und an auch dein Handbuch.
 
franni2 schrieb:
heißt das, ich muss auf der steinberg seite noch zusätzlich ein [g=77]vst[/g] runterladen?

Mach mal folgendes.

[g=539]Cubase[/g], Geräte, Geräte konfigurieren, [g=77]VST[/g] Audiobay, welcher Treiber steht rechts oben im Fenster?
 
hi,
habe jetzt sowohl den asio4all treiber, als auch den audibox [g=12]asio[/g] treiber ausprobiert. jetzt ergibt sich folgendes problem:
nur mit dem audio box [g=12]asio[/g] treiber habe ich ein signal vom mikro, aber leider keinen sound über das audio system des notebooks. im geräte port habe ich auch keine anwahl funktion entdeckt oder ähnliches. der asio4all treiber hat im geräte port aber eine verbindung mit dem audiosystem. wie krieg ich jetzt eine verbindung vom audio box treiber zum audio system?
übrigens. eine aufnahme habe ich bis jetzt auch noch nicht geschafft.
vielen dank für weitere hilfen, habt verständnis für einen armen anfänger
:)
 
Hast du mal versucht über einen mainOut deines Interface in die Onboardsoundkarte deines Notebooks zu gehen?
Klinke normal auf Klinke klein, dann im Rechner Asio4all installieren und in [g=539]Cubase[/g] Asio4all auswählen, somit arbeitet dein Interface quasi nur noch als Preamp für dein Mic.

Wenn das klappt liegt es eindeutig an deiner USB Geschichte.

Und diese lässt sich sicherlich auch noch bewerkstelligen.
 
so ein schmarn wie armselig ist das den dan routet er ja nur im kreisss ist doch schei*e !!

keine abhöre da ???? aktiv oder analog, hifi oder professional
 
moin.
so, danke für alle hilfestellungen. hab jetzt eine lösung gefunden, ist ganz einfach und hätte mir ja schon viel eher einfallen können. da als ausgang im geräteport die usb box angegeben ist, nehme ich einfach den phone ausgang davon. funktioniert und die ersten takes sind auch schon drin.
schwere geburt, ich wieß, aber mein lap war ohne betriebssystem, da mussten noch einige treiber drauf usw.
vielne dank nochmal un dich bin raus
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
487
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben