arturia und cs80 oder moog modular

  • Ersteller teamworx
  • Erstellt am
T

teamworx

Registriert
12.05.09
Beiträge
131
Reaktionen
1
Punkte
202
hallo leute,
ich überlege ob ich mir nicht den cs80 oder den moog modular kaufen soll. eines von beiden soll es schon sein. die preise sind ok finde ich.
klar beides sind 2 unterschiedliche geräte aber durchaus jedes für sich sehr interessant. musikalisch lege ich mich nicht fest. mache gerne mal " consumer musik", am liebsten aber experiementie ich und versuche meine eigenen projekte zu spielen. für die consumer sachen reichen auch freeware [g=77]vst[/g] völlig aus. z.B der P8 .
habt ihr erfahrung mit dem cs80 oder dem moog modular. wie ist die cpu belastung
gruss.
 
Hallo teamworx ,

nimm doch beide in Form der "Arturia Analog Factory".
Dort hast du nicht nur CS80 und Moog Modular, sondern auch alle anderen Synthesizerlegenden bzw deren HiEnd-Engines von Arturia in einem [g=8]Plugin[/g]. (Moog Modular, Minimoog, Yamaha CS-80, ARP 2600, Sequential Circuits Prophet Five und Prophet VS 9)

Ich habe das Teil und kann definitiv für oberfette Qualität bürgen.

Ari
 
Wenn du mit einem Modularsystem zurecht kommst, dann ist der Moog Modular sicher ne Überlegung wert, wenn du aber noch nie was damit zu tun hattest, würde ich mir das gut überlegen, ist schon ne sehr komplexe Angelegenheit.

Ich mein, ich kann mit einem normalen Synth halbwegs vernüftige Ergebnisse erziehlen, bei einem Modularsystem würde ich aber völlig aussteigen.
 
Ich finde die Synths sind beide nicht unbedingt einfach zu programmieren. Aber die Synths klingen auch beide irgendwie sau-goil.

Tjor ... :D
 
hi leute,
habe mir die demos von der analog faktory, moog modular und cs80 gezogen.
funktionieren sehr gut. sound top. tendiere aber mehr zum moog modular.
mir gefallen die sound einfach besser. bin auch nicht der synthy crack. aber das teil reizt mich sehr. auch weil man mit 47 keinen stress mehr macht umbediengt aktuelle sounds für den vermeidlichen hit haben zu müssen. ihr wisst was ich meine ;-))
vieleicht noch ein buch dazu. aufjedenfall hebt der moog modular sich schon von der anderen masse ab. finde ich.
gruss........
 
aufjedenfall hebt der moog modular sich schon von der anderen masse ab. finde ich.
natürlich tut er das.
Als legendärstens voll-modulare [g=365]Synthesizer[/g]-System.

Aber du weisst trotzdem, dass in der Analog Factory ebenfalls der Moog Modular enthalten ist, ja? Also die Engine, die für die Klangerzeugung verantwortlich ist.

Wollts nur erwähnt haben. ;)

Ari
 
Moin, ich habe den CS-80V und finde ihn sehr gut. Sowohl von den Presets als auch daß man sich relativ einfach anhand des guten Handbuches (DE) und den einzelnen Sektionen in der Signalkette die grundzüge der Klangsynthese reinziehen kann und auf Anhieb bereits nette, klassische Synthi Sounds hinbekommt.

Damit sage ich nicht, dass es beim Modular nicht so ist - ich kenne das Dingen nicht, fand aber dass es bei meinem ausgiebigen Testen seinerzeit der Arturia Produkte gegen den CS abgestunken hat (was rein subjektiv ist).

Ein gewisser Nachteil beim CS80V ist, dass man die zahllosen Regler nur umständlich per Maus bedienen kann - oder man kooft sich einen Midicontroller dazu.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
487
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
478
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben