ART MPA Gold

  • Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
D

Dave1978

Registriert
17.06.05
Beiträge
2.698
Reaktionen
2
Punkte
2.959
Hi,

hab in der SuFu erstaunlich wenig über diesen Preamp gelesen. Hat den jemand? Taugt der was?

Gruß
Dave
 
hey dave,

ich hatte mal den pro [g=190]channel[/g] von art,
fand den preamp eigentlich ziemlich gut,
de reinzige nachteil war das das teil doch
arg gerauscht hat. hatte damit mein rode nt1000
betrieben, die beiden hatten sich gut ergänzt,
das rode ist sein ehr klares mikro,
der preamp hat da ein bissel mehr schmutz(positiv)
reingebracht. ich denke das dürfte mit dem mpa ähnlich sein.

für ein paar euro mehr bekommste aber schon einen [g=190]channel[/g] one,
ist gerade einer sehr günstig bei ebay;)


mfg
Torn
 
Das doppelte vom MPA Gold sind für mich nicht ein "paar Euro" ;)

Der Preamp sollte auch nicht teurer sein als 500 Euros. Hatte noch den Focusrite Trakmaster Pro im Hinterkopf. Ich hatte schon ml Focusrite Preamps in der M-Box. Die waren klasse. Allerdings hab' ich mich ein klein wenig in die Optik vom MPA Gold verliebt :D Und ein bischen färbender Röhrensound. Why not... hab sonst nur steriles Digitalequipment.
 
hey, scheiss auf die optik!!!
habe da auch einen gewissen tick:D
aber es zählt doch das was raus kommt!

im bereich bis 500€ gibt es eigentlich nur ein
teil was "taugt" zwar optisch sehr naja,
aber klanglich soll es wundervoll sein.
ich sage jetzt aber nur das was mir auch gesagt wurde,
habe das kleine teil leide rnoch nciht testen können.

röhre, ode rröhren an sich sind total überbewertet wie ich finde,
all diese begriffe wie "warm" ud "voll" sind schwachsinnig.

früher hat man halt röhren genommen
weil man nix anderes hatte oder kannte,
mittlerweile gibt es REIN TECHNISCH
viel besseres als röhren.
im kleineren budget bereich spielt das eh keine rolle,
ob röhre oder nicht...glaube ich:D:D

KLICK

mfg
Torn


PS: dieses sterile bekommt man weg indem
man das signal durch ales mögliche jagt was man so hat:D
 
Also der is ja nun wirklich hässlich :D Ein [g=211]Rack[/g] Preamp wäre darüber hinaus schon ganz sinnvoll. Der Tisch is eh schon zugestellt, während sich im [g=211]Rack[/g] lediglich ein Phonic Tube Enhancer, eine Endstufe und ein kleines Racklight als Platzhalter tummeln.

Mag jetzt ein wenig seltsam anmuten, dass ich optishen und praktischen Dingen so eienn hohen Stellenwert einräume, aber ich muss mich in meinem Homestudio auch wohl fühlen. Ambiente trägt schliesslich nicht unwesentlich zur Kreativität bei :)

Im Prinzip habe ich mich auf den Art MPA Gold eh schon eingeschossen. ich warte eigentlich nur noch auf einen "Hab den auch, der klingt geil hol ihn dir" :D Wehe dem der etwas anderes zu berichten weiss ;) Der einzige negative Kommentar, den ich bis jetzt gelesen habe war in einem uralt-Thread vom tagwohl2 ...und der hat ja eh immer was zu stänkern.
 
Im Prinzip habe ich mich auf den Art MPA Gold eh schon eingeschossen. ich warte eigentlich nur noch auf einen "Hab den auch, der klingt geil hol ihn dir"

ich hätt das teil gern, der klingt uU geil; hol ihn mir! :-D

ich hab von ART hier noch einen TPS II herumkugeln (meistens im kasten, aber egal).
für das geld ausgesprochen gut!


EDIT:
aber weil wir gerade beim thema aussehen sind:
die LED-ausgestatteten knöpfe, das hätten sie sich sparen können, das passt nicht wirklich find ich :)

man vergleiche:

MPA GOLD:

9b58bb5d16.jpg


Tampa:

d0714bc31f.jpg
 
ja dann kaufen!:D
es gibt ja money back!!


mfg
Torn

PS:

ich persönlich würde mir aber keinen art mpa für 444€
kaufen wenn ich nen neuen [g=190]channel[/g] one für
800€ bekommen könnte;)
 
Nicht zum Thema, aber zur Optik: Mir kommen keine hässlichen Geräte mehr ins Haus! Das macht mir die ganze Stimmung kaputt, egal wie toll das Ding klingt!
 
tl audio ist bei musicstore sehr im preis gefallen,
ich persönlich mag die aber nicht:)
 
Im Prinzip habe ich mich auf den Art MPA Gold eh schon eingeschossen. ich warte eigentlich nur noch auf einen "Hab den auch, der klingt geil hol ihn dir" Wehe dem der etwas anderes zu berichten weiss Der einzige negative Kommentar, den ich bis jetzt gelesen habe war in einem uralt-Thread vom tagwohl2 ...und der hat ja eh immer was zu stänkern.

soso.. dave, wir habne schoneinmal darüber diskutiert. du schwafelst was von "ich will weiterkommen" und holst dir so ein scheissgerät. echt jetzt, kauf doch den scheiss und lass uns in ruhe. das teil ist derartiger mist, dass selbst uli behringer panik davor hätte soviel für so ein teil zu verlangen.

tl audio sind auch derbe kacke und völlig überteurte. tony larking war mal bekannt für geschmack, jetzt nur noch für geiles business-idee ;)

dave, wir lieben dich, du herrlicher harz4 empfänger und potentieller ultramusiker. ART wird dich aber nicht beglücken... wenn das teil wenigstens ne kunstmöse und titten hätte, könnte man darüber diskutieren..

aber so.. ne..
 
Junge, Junge, Junge..................

Ich würde das nicht so krass ausdrücken. Ich habe z.B. die VTB1er von Studioprojects.... der eine schimpft, der andere lobt sie, die Billigdinger.... Ich bin zufrieden, warum? Ganz einfach, ich habe sie mir bestellt, ausprobiert und war für den Preis zufrieden. Wenn ich nicht zufrieden gewesen wäre, hätte ich den Kram einfach wieder zurückgeschickt.

Das solltest Du auch machen. Bestell Dir das Teil und fertig. Hast ja mindestens 2 Wochen Zeit zum testen.

Grüße

Jens

P.S.: Wenn Du ihn dann getestet haben solltest, würde ich mich dennoch über einen keinen Report freuen ;)
 
Mir kommen keine hässlichen Geräte mehr ins Haus! Das macht mir die ganze Stimmung kaputt, egal wie toll das Ding klingt!
Sag ich doch immer wieder: Dein Kruscht muss dir sympathisch sein! ;)
Sympathie hat aber nicht nur mit der Optik zu tun, zumindest bei meiner Gerätschaft. Für mich zählen da eher Adjektive wie "unkompliziert", "intuitiv", "kein Schnickschnack", "übersteht auch meine grobmotorischen Griffel", "läuft endlich mal stabil", "does the job right".
 
hast du mal von reußenzehn den mic mic gecheckt? soll sehr gut für sehr wenig geld sein.. das ist bei mir als nächste anschaffung geplant.

auf www.reussenzehn.de kannst dir das ding angucken ;)

deinen optikfetisch inner unteren preisklasse laß ich jetzt mal unkommentiert, aber der mic mic sieht tatsächlichs ehr edel aus :D

ich für meinen teil werde jetzt in eine informatik2 prüfung gehen und da fürchterlich meinen spaß haben.. :(

also bis dann
 
Du reisst das Maul ganz schön weit auf tagwohl. Sprich mir einmal so respektlos ins Gesicht und es rappelt im Karton.
 
soso..

hast du echt nicht gerafft, was ich gemeint habe?

ich bin 2meter und 140 kilo.. und jetzt rappel mal schön.

danke :finger:
 
tagwohl2 schrieb:

ich bin 2meter und 140 kilo

Tut mir leid für dich. Ich empfehle Weight Watchers. Klappt wunderbar. Seitdem ich nicht mehr so eine fette Sau bin wie du, klappts auch bei Bedarf mit dem "rappeln" wieder.
 
oh.. damit hab ich keine probleme..

meine alte ist 174 und 53 kg.. und ne ganz geile sau.

ich rappel wann ich will.. und lieber ohne ART preamp.

allet klar?
 
Dein Standpunkt interessiert mich solange nicht, bis du es gelernt hast sachlich zu bleiben. Deine rustikalen Seitenhiebe kannst du an deine Kumpels verteilen. Hier gehören die nicht hin.
 
soso..

alles in allem kann ich mich wenigstens mit deinem musikgeschmack identifizieren.

ich liebe dich dave. :D

thread zu?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben