ART MPA Gold

  • Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
Hi,

Hey Leutz, hoert doch bittschoen damit auf, Euch hier verbal zu pruegeln, bringt doch nix...

So ich hatte mal genau den ART da. Hab ihn aber zurueckgeschickt ( und dann lieber was anderes geholt ), weil das Dingens defekt war ( auf einem Kanal )
Der andere Kanal hat gefunzt, Sound fand ich eigentlich fuers Geld OK.

Weshalb hab ich nicht einfach ausgetauscht gegen ein Ersatzgeraet?
Nun, die Knoeppe und Schalter waren mir einfach irgendwie zu "billig" - das Gefuehl, wenn an nem Poti drehst zB oder wenn nen Schalter drueckst...
Und dann hab ich daran gedacht, wie die Schalter und Regler wohl in einigen Jahren laufen wuerden.

Bei 200 Euros liesse ich mir das gefallen, bei 500 nimmer.

Optik hin Optik her, funzen muss es.

Gruss, Pete.
 
Und wie siehts mit dem Focusrite Trakmaster aus? Hat den jemand?
 
die günstige focusrite serie ist von der stabilität wirklich i.o. die dingens kann man gut live brauchen.

der sound ist geschmacksache, sehr hart oben, kompi pumpt schnell, das gate ist cool für gitarren.

ein sehr harter preamp, der mir klanglich nciht gefällt, aber für live reichts im kleinen klub nebenan. besser als behringer/mackie schrott, was sonst so rumsteht.

wieiviel kannst du ausgeben=?
 
Das dachte ich mir. Ich such ja soundmässig eigentlich eher was weicheres. Preisliche Obergrenze ist 500€. Und es sollte einer fürs [g=211]Rack[/g] sein, sonst hab ìch wieder soviel Zeug rumstehen.
 
die günstige focusrite serie ist von der stabilität wirklich i.o. die dingens kann man gut live brauchen.
bei mir ist beim voicemaster pro die instrument in platine abgebrochen - mit heißklebepistole hält das zwar wieder, schön is sowas trotzdem nicht.

still waiting for the ISA220 zum austauschen - gell crisotop.

über den ART hab ich eigentlich durchwegs positive kommentare gelesen, bei mir wirds stereomäßig dennoch der DAV bg01

lg
flox
 
Ich hab einen alten Focusrite Trackmaster und finde ihn richtig gut für's Geld. Der [g=322]Compressor[/g] ist prima und eignet sich super zum dezenten Vorkompremieren von Gesangsaufnahmen. Und ich finde ehrlich gesagt nicht, dass er extrem pumpt. Eher im Gegenteil - würde mir sogar wünschen, dass man ihn ein bisschen mehr zum [g=147]Pumpen[/g] bringen könnte. Die EQ-Sektion ist absolut basic aber völlig in Ordnung - bei Recordings aber meistens eher sinnfrei. ;) Ein Gate hat er übrigens nicht.
Zum Grundsound kann ich dir sagen, dass mein Trackmaster deutlich "dunkler" klingt, als meine beiden anderen Preamps: SM Audio PR8MKII und SPL Goldmike. Keine Ahnung ob es das ist, was viele als "Wärme" bezeichnen, aber ich finde, er klingt ein bisschen so, als hätte er eine leichte Anhebung in den unteren Mitten.

Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter. Hörproben müsstest du bei mir via pm anfordern. ;)
 
Danke für die Empfehlung. Ich war gestern im Musicstore und habe mich doch für den Art MPA in Kombination mit einem Rode NT1A entscheiden. Die beiden Gerätschaften ergänzen sich klanglich perfekt miteinander. Diese Präsenz hatte keine andere Kombi. Auch die Avalons und Neumanns nicht. Die klangen halt einfach unverfärbt natürlich, was in dieser Preisklasse sicherlich erwünscht ist, mir aber irgendwie zu langweilig war.
Auch zuhause hats auf Anhieb gleich gut funktioniert. Meine Stimme kommt sehr direkt und eierschaukelmässig voll rüber, wie man das aus dem Radio kennt. Allerdings habe ich ein leichtes Rauschen im Signalweg und das Mic läuft einfach ohne [g=76]Phantomspeisung[/g] weiter. Das ist dann doch ziemlich strange...
Muss heute mal gucken was da los ist.

P.S. Der SPL [g=190]Channel[/g] One ist bei mir persönlich klanglich mal voll abgekackt. Da kam sogar der Presonus Tube Pre besser rüber.
 
Allerdings habe ich ein leichtes Rauschen im Signalweg und das Mic läuft einfach ohne [g=76]Phantomspeisung[/g] weiter. Das ist dann doch ziemlich strange...

die braucht uU ein wenig, bis sie vollständig abgebaut ist. bis zu einem gewissen schwellenwert hast ein normales signal.
 
Ok, alles klar. Dann ist das also schon mal normal. Dann gehts jetzt nur noch ums rauschen. Ich schiebs einfach mal auf meine alten gammligen [g=15]XLR[/g]-Kabel. Hoffentlich hab ich recht.
 
Kurz zum Thema Art MPA Gold:
Den gibt's bei Musik Service Aschaffenburg recht günstig. Man sollte mit den Leuten handeln.
Grüße
Samsreve
 
Dave1978 schrieb:
Ok, alles klar. Dann ist das also schon mal normal. Dann gehts jetzt nur noch ums rauschen. Ich schiebs einfach mal auf meine alten gammligen [g=15]XLR[/g]-Kabel. Hoffentlich hab ich recht.

hey dave,

ich hatte dir doch in einem meiner ersten
posts in diesem thread geschrieben das
die art dinger stark rauschen:D:D

mfg
Torn
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben