Arkentype GGD Contest

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
so, hab auch mal ne presswurst produziert...
ist meinem gefühl nach irgendwo zwischen der pizzaversion und dem orginal.
drumreplacements konnte ich nicht machen, weil ich aktuell keine tools dafür habe.

kritik ist willkommen!!!


Dieses Becken, das im Grunde permanent bedient wird, ist sehr prominent zu hören. Es ist m.M. besser, wenn man diese 3 Mono Dirt-Tracks (Mono Room, Shower und... vergessen) löscht, da sich sonst die Becken enorm aufschaukeln im harschen Bereich. Die Becken sind über die OHs, mM immer noch gut genug repräsentiert.
 
Mal WIP:

Muss mich noch um die Soli kümmern, Levels feintunen und was noch so kütt.



 

Anhänge

  • Drowning_testbounceMP3.mp3
    9 MB · Aufrufe: 322
@muffy klingt doch schonmal recht gut, deine version.
ich find den bassbereich gar nicht so verkehrt.
(denke das, was @NCIS angesprochen hatte, liegt eher daran, daß das intro ne andere bassbesetzung hat, als der rest)

hab gestern abend auch nochmal dran rumgeschraubt.
(intro nicht so wuchtig, 10 k dip, frequenzbild etwas angepasst).
drums immer noch ungetriggert
fällt sonst noch irgendwas auf?

 
Zuletzt bearbeitet:
geiler Song! hier mal mein Mix - 3 Stunden geschraubt.
Da müsste eigentlich noch einiges an automation rein, aber ich bräuchte mal ein Feedback ob der Grundmix fetzt?!
den dip habt ihr nur auf der einen Spur oder den gesamten OH?



 

Anhänge

  • Arkentype Drowning.mp3
    7,6 MB · Aufrufe: 276
So, das wäre jetzt hier mal mein Versuch.
Mal gucken, ob ich morgen noch was reißen kann. Abgabe ist ja hoffentlich bis 23:59.. :D

 
So, das wäre jetzt hier mal mein Versuch.
Mal gucken, ob ich morgen noch was reißen kann. Abgabe ist ja hoffentlich bis 23:59.. :D


US Zeit im Auge behalten? Dann haste mindestens noch 6h länger. :)

Finde ich levelmässig gut, aber ich habe den Eindruck, dass die oberen Frequenzbereiche etwas scharf / zischig klingen. Und insgesamt leicht zerrig?
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
geiler Song! hier mal mein Mix - 3 Stunden geschraubt.
Da müsste eigentlich noch einiges an automation rein, aber ich bräuchte mal ein Feedback ob der Grundmix fetzt?!
den dip habt ihr nur auf der einen Spur oder den gesamten OH?




Fetzt finde ich schon ziemlich gut.
 
So, das wäre jetzt hier mal mein Versuch.
Mal gucken, ob ich morgen noch was reißen kann. Abgabe ist ja hoffentlich bis 23:59.. :D


US Zeit im Auge behalten? Dann haste mindestens noch 6h länger. :)

Finde ich levelmässig gut, aber ich habe den Eindruck, dass die oberen Frequenzbereiche etwas scharf / zischig klingen. Und insgesamt leicht zerrig?

Achso. Da es Norweger sind, war ich eigentlich davon ausgegangen, dass bzgl. Abgabe die gleichen Bedingungen herrschen wie in unserer Zeitzone.
Egal, ich geb jetzt eh ab. Hab es mir endgültig schöngehört. :D



Hab hier und da oben rum was weggenommen und diverse Zerrglieder entschärft oder deaktiviert.
Ein bisschen war ich aber schon auch aus auf diesen gehypeten, nach Compression klingenden modernen Metal-Sound. Zumindest zum Zwecke der Übung und Weiterentwicklung.
Also ich hab nix mehr wirklich zerren gehört, aber ich bin natürlich auch noch ziemlich gefangen in so einer kleinen Klangwolke..

Vielen Dank jedenfalls für dein Feedback, Muffy! :)
 
Fetzt finde ich schon ziemlich gut.

Hey muffy, danke für dein feedback.
hier die version mit den Automationen. habe auch noch ein wenig am mastering eq geschraubt...
Fetzt das jetzt noch mehr?


 

Anhänge

  • Arkentype Drowning.mp3
    7,2 MB · Aufrufe: 281
Hast Du das Ding geholt?
 
Das ist offenbar noch nicht klar.... das war der Text dazu, falls jemand keinen Facebook-Zugriff hat:

We have recieved so many AMAZING mixes for the mix competition we have had with GetGood Drums - but this one from Mitch Kunz have to be one of the most agressive ones (WAIT FOR IT)
...
Currently trying to pick out the top 3 for Matt Halpern, Misha Mansoor, Derya Oisin Nagle and Ermin Hamidovic, but its really hard as there as so many good mixes. AND we recieved way more submissions than we had ever hoped for.

Was zum Beispiel das (WAIT FOR IT) bedeuten soll, ist auch nebulös...

Na schauen wir mal.. :D
 
Was zum Beispiel das (WAIT FOR IT) bedeuten soll, ist auch nebulös...

Naja, der alte Spruch aus How I Met Your Mother. :) Naja, die lobende Erwähnung ist ja schonmal extrem positiv.

Ah ok... kenn ich nicht. How I met Your Mother ist nicht so mein Ding... :D

Ja hat mich gefreut.. und deshalb ein kleiner Teilerfolg. Ist finds cool, dass es immer mehr vorkommt, dass Mitglieder aus diesem Forum an diesen Contests offenbar gut abschneiden. Spricht doch auch mal für recording.de :)
 
Ja hat mich gefreut.. und deshalb ein kleiner Teilerfolg. Ist finds cool, dass es immer mehr vorkommt, dass Mitglieder aus diesem Forum an diesen Contests offenbar gut abschneiden. Spricht doch auch mal für recording.de

Es ist die harte Schule. Du mixt mehrere Stunden über ein paar Tage hinweg. Bist sicher, dass Du das Ding genailed hast, lädst es hoch und dann hörst Du die anderen Mixe... ffffuuuuu :) (also ich - nicht du!)
 
Ja hat mich gefreut.. und deshalb ein kleiner Teilerfolg. Ist finds cool, dass es immer mehr vorkommt, dass Mitglieder aus diesem Forum an diesen Contests offenbar gut abschneiden. Spricht doch auch mal für recording.de

Es ist die harte Schule. Du mixt mehrere Stunden über ein paar Tage hinweg. Bist sicher, dass Du das Ding genailed hast, lädst es hoch und dann hörst Du die anderen Mixe... ffffuuuuu :) (also ich - nicht du!)

genau... somit kann man doch recording.de echt langsam als "Talentschmiede" bezeichnen...

ah doch klar... das ist bei jedem so. Sogar bei den ganz grossen in diesem Genre... das es mal heisst fffuuuuu... :D Oder man merkts selber am nächsten Tag... warst gestern stundenlang dran.. am nächsten Tag hörste rein und denkst... meine Fresse... was'n Müll habe ich da zusammengemischt.. :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben