Information ausblenden

Arkentype GGD Contest

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von TonyPizza, 25.04.19.

  1. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    30.288
    30288
    Arkentype, in which I play drums, just released a new single called “Drowning” that was mixed by Ermin from Systematic Productions. (See link in comments to hear his mix)
    When writing music for Arkentype we use a lot of GGD’s products. Drums for the demo were programmed in Modern & Massive and we used Smash & Grab for our demo mix. One of our songs even have it’s foundation in one of the grooves from the Matt Halpern Midi Pack!

    We wanted to give all of you in this group the opportunity to WIN a product of your choice from the GetGood Drums store and Submission Audio’s Virtual Bass Instrument: Eurobass 2.
    Here how it will work:

    1. Head over to https://arkentype.com/product/drowning-multitracks/ and enter the code “GGDFORUM” at checkout to get free multi-tracks of “Drowning”.

    2. Mix the song! You can make artistic choices, or try to mix it close to the original, everything goes. We want to hear YOUR mix.

    3. Send your mix to contest@Arkentype.com BY 3rd of May. SO IN TWO WEEKS!

    4. Arkentype will pick their 3 favourite mixes of the ones submitted who will all win a package of preferred Arkentype Merchandise.

    5. Out of the top 3, Matt Halpern, Misha Mansoor, Dez Nagle and Ermin Hamidovic will choose the winner of a product of your choice in the GGD Store and Eurobass 2.

    You are more than welcome to use your mix for your portfolio, upload it to your Webpage, Soundcloud/Youtube/Facebook/Instagram etc. Spread the word and HAPPY MIXING. We cannot wait to hear all of your beautiful mixes.

     
    heretic208, Glutamatjunkie, mfx und 4 andere bedanken sich.
  2. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    30.288
    30288
    mein mix

     
    muffy bedankt sich.
  3. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    30.330
    30330
    Mal wieder den Originalmix geowned. Wenn Du das Ding nicht holst, komme ich perönlich vorbei. ;-)
     
    TonyPizza bedankt sich.
  4. NCIS

    NCIS Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    3.208
    3208
    Wann wechseln die mal den Sänger, der performt wie ein verletzter Kojote, boah ist der scheiße.

    Trotzdem Danke fürs bescheid geben.
     
  5. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    30.330
    30330
    Sag denen mal auf Facebook Bescheid, ich denke sie sind erleichtert, wenn man sie darauf hinweist.
     
  6. Gel Mitglied 73663

    Gel Mitglied 73663 Guest

    Punkte:
    0
    Vocal-Performance ist wirklich sehr, sehr übel. No Emotion usw.
    Vom Instrumental versuchen die anderen Jungs ja ein gewisses feeling rüberzubringen.
    Aber der Sänger macht den ganzen Song kaputt. Kann man sich nicht anhören.
    Sorry, ist allerdings auch nur meine persönliche Meinung dazu.
     
  7. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    572
    572
    meine erste Version.... muss morgen nochmal kurz mit frischen Ohren ran... könnte bisschen zu hell sein... Die Vox sind echt ne pain.

     
  8. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    5.555
    5555
    Also ich finde es nicht zu hell. Mir gefällt der Mix.

    Ich hatte mir die Spuren gestern auch mal gezogen, aber meine Drums klingen bisher nur wie Schuhkarton.
    Hast du replaced? Klingt manchmal so..
     
    Decapitator bedankt sich.
  9. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    572
    572
    THX.... ne, nur reinforced. Kick und Snare leicht unterstützt und die Toms bisschen mehr.
     
    mfx bedankt sich.
  10. CFR

    CFR

    Registriert seit:
    07.03.06
    Punkte:
    3.474
    3474
    Ehrlich gesagt habe ich schon VIEL üblere Sachen gehört.
    Die Einzelspuren habe ich mir aber nicht angehört.
     
  11. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    5.555
    5555
    Cool. Ich bin von diesem Sound und diesem Punch noch meilenwert entfernt.

    Nur um Missverständnisse zu vermeiden: "Reinforcen" heißt einfach nur Samples drunterlegen (plus Processing), sehe ich das richtig?
     
  12. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    572
    572

    yes genau! check unbedingt die phasen... da kannste einiges rausholen
     
    mfx bedankt sich.
  13. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    5.555
    5555
    Herzlichen Dank für die Auskunft! :)
     
  14. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    15.425
    15425
    finde auch, daß die gesangsperformance gegenüber der qualität des restlichen songs deutlich abfällt.
    am schlimmsten find ich aber gar nicht mal die solo-voice, sondern den schrägen chorus-gesang. o_O
    nichts desto trotz, ne coole gelegenheit, mal wieder was zu mixen.
     
  15. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    5.555
    5555
    Krass. Ich hatte irgendwie zu keinem Zeitpunkt die Assoziation, dass der Gesang in irgend einer Weise mangelhaft wäre.
    Viel besorgniserregender finde ich meine bisherige Mischleistung. Klingt echt wie hingekackt und hingeschissen, und keinen einzigen Anfängerfehler ausgelassen...Halleluja, das erdet. :D :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.19
    markrec und MountainKing bedanken sich.
  16. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    30.288
    30288
    finde ich auch befremdlich, der Sänger kann eigentlich richtig viel... Klar, über die Stimmfarbe lässt sich streiten, aber die Performance sitzt, joa, sogar richtig gut! Ein sehr gut bis hervorragend würde ich mir verkneifen, aber def. mehr als solide.
     
    MountainKing bedankt sich.
  17. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    15.425
    15425
    so, hab auch mal ne presswurst produziert...
    ist meinem gefühl nach irgendwo zwischen der pizzaversion und dem orginal.
    drumreplacements konnte ich nicht machen, weil ich aktuell keine tools dafür habe.

    kritik ist willkommen!!!

     
  18. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    12.993
    12993
    Intro klingt größer als Strophe da plötzlich Bass verloren geht und auch Lautstärke.

    In der Strophe spielt der "Drummer" die Becken...falls man das Stumm schalten kann dann wäre das musikalisch von Vorteil.

    Die Snare klingt übel. Besser triggern statt Original?

    Insgesamt fehlt aber der Mischung power. Es fehlt der Glue.
     
    jet2 bedankt sich.
  19. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    15.425
    15425
    danke, das mit dem intro werd ich versuchen, in den griff zu kriegen.
    mit der snare hast du recht, nur hab ich keine passende software da, das vernünftig zu triggern. mal schauen.
    die bemerkung, der drummer würde die becken spielen, habe ich nicht verstanden. was meinst du damit?
     
  20. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    572
    572
    jo.. kann ich jedem Punkt zustimmen. Zudem klingt alles ein bisschen "klein"... eventuell Panorama mehr ausnutzen? Haste die Gitten hart L/R gepannt? ich kann die irgendwie nicht so richtig lokalisieren... zudem haste überall noch ein paar harsche Frequenzanteile drin... vorallem auch in den Vox... so zwischen 2.5 khz und 5 khz rum... aber nicht nur da.. auch in den Lead-Gitten, Schlagzeug, etc....

    Silent Warrior meinte wohl einfach, dass das Viertei-Becken in der Strophe grundsätzlich die Stimmung vermiest in der Strophe... auch da bin ich seiner Meinung. Ne Achtel-Hihat wäre sehr viel grooviger und würde besser zu Stimmung passen... jedoch ist das offenbar halt einfach so gewollt von der Band. Würd ich lassen, falls du am contest teilnimmst.
     
    jet2 bedankt sich.