Aquarium im Studio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessant: Es gibt sogar einen regelmäßigen wissenschaftlichen Kongress zum Thema "Meeresbewohner und Lärm".

Und in diesem Buch finden sich auch einige Artikel zum Thema, z.B. der Text "Are Sharks even bothered by a noisy environment?". Falls die Antwort auf diese Frage "nein" ist, könnte sich hier vielleicht auch ein Geheimtip zur optimalen Besiedelung des Aquariums verbergen.

"Meeresbewohner und Lärm".
Ich will nicht bestreiten daß es da Riesenprobleme gibt. Ich glaube aber (wie Kuno) daß es einen Unterschied macht ob das Luftschall ist der sich fast nicht aufs Wasser überträgt oder Körperschall von Schiffen, Bohrinseln, Sonar (nee, nicht die DAW!!) etc.

Das US-Militär hat nen Sonar mit 240 Dezibel! Da wundert´s mich auch nicht daß ab und zu mal Wale aufm Strand liegen weilse nur noch raus wollen.

lol Lachen
Ich glaub ich sollte wieder regelmäßiger hier ins Forum kommen, immer wieder für ein Schmunzeln gut zwinker
Was gibts da zu lachen?Das is Tatsache. Die ham vor ein paar Jahren nen Prozess verloren und dürfen das "nur noch" auf 1% der Erdoberfläche einsetzen.

Das US-Militär hat nen Sonar mit 240 Dezibel! Da wundert´s mich auch nicht daß ab und zu mal Wale aufm Strand liegen weilse nur noch raus wollen.

lol :D
Ich glaub ich sollte wieder regelmäßiger hier ins Forum kommen, immer wieder für ein Schmunzeln gut ;)

Was bitte ist daran lustig?
smil38.gif

Ich habe ein 500 Liter Aquarium im Studio,ich habe keine Probleme wegen Reflexionen!
Die Fische stört es überhaupt nicht...auch wenn ich mal gut Aufdrehe schwimmen sie fröhlich durch das Becken!Sie Futtern sogar wenn ich etwas reinschmeisse auch wenn es LAuter ist!

Ich habe unter anderem 2 kleine Störe in dem Becken die im allgemeinen als sehr empfindlich gelten, auch sie stört es nicht, meine Welse stört es auch nicht!

Von mir aus ein klares JA zu Aquarium im Studio

Ich habeein 500 Liter Aquarium im Studio,ich habe keine Probleme wegen Reflexionen!
Die Fische stört es überhaupt nicht...auch wenn ich mal gut Aufdrehe schwimmen sie fröhlich durch das Becken!Sie Futtern sogar wenn ich etwas reinschmeisse auch wenn es LAuter ist!

Ich habe unter anderem 2 kleine Störe in dem Becken die im allgemeinen als sehr empfindlich gelten, auch sie stört es nicht, meine Welse stört es auch nicht!

Sehe ich auch so! Das es immer wieder mal Neider gibt ist ganz normal.

Das Thema mit der Anzeige werde ich gespannt verfolgen...:hmm:

Wenn man in einem Studio kein Aquarium haben darf, dann darf man auch nicht in anderen Räumlichkeiten wo ein Aquarium steht, Fernsehn oder Radio hören, was ja ganz stark die persönliche Freiheit einschränkt!
Eine Tierhandlung, welche Fische gewerblich vertreibt, das an einer Hauptstrasse angesiedelt ist, wo Strassenlärm und eventuell noch eine Strassenbahn deutlich mehr akustische Beeinflußungen das Wohlbefinden der Fische stören könnte, müßte dann ja auch dicht gemacht werden. Also wirklich! Manchmal frag ich mich echt...

Ein Aquarium im Studio, geil, einfach nur geil.

Danke für die phänomenale idee!

Körperschall von Schiffen, Bohrinseln, Sonar (nee, nicht die DAW!!) etc.

es kommt bei mir vor, dass ich das in meiner musik gerne mal verwende, ich hoffe das stellt kein problem dar ;)

vor allem bohrinsel sounds sind hoch im kurs! ,)

vor allem bohrinsel sounds sind hoch im kurs! ,)

deswegen bringt native instruments demnächst ein bohrinsel-vst raus.
klingt fast wie das original...

Eine Tierhandlung, welche Fische gewerblich vertreibt, das an einer Hauptstrasse angesiedelt ist, wo Strassenlärm und eventuell noch eine Strassenbahn deutlich mehr akustische Beeinflußungen das Wohlbefinden der Fische stören könnte, müßte dann ja auch dicht gemacht werden. Also wirklich! Manchmal frag ich mich echt...

Ick wunder mir über jarnischt mehr :)

Wäre schön wenn wir Menschen gleiches Interesse an anderen Menschen zeigten.

Sehe ich auch so! Das es immer wieder mal Neider gibt ist ganz normal.

Das Thema mit der Anzeige werde ich gespannt verfolgen...:hmm:

Wenn man in einem Studio kein Aquarium haben darf, dann darf man auch nicht in anderen Räumlichkeiten wo ein Aquarium steht, Fernsehn oder Radio hören, was ja ganz stark die persönliche Freiheit einschränkt!

Was ist das denn für ein Blödsinn?
Im Wohnzimmer oder sowieso im Zoolanden umme Ecke werden ganz bestimmt keine Dezibel-Werte erreicht, wie mit einem Subwoofer einen Meter direkt neben einem Aquarium (!)
Es ist und bleibt einfach Tierquälerei.
Fische (und andere Tiere) gehören NICHT in ein Tonstudio!

Kannst es ja noch so "hübsch" finden, wie du willst.
Nimm halt ne Fototapete oder nen Flatscreen mit Video wo ´n abgefilmtes Aquarium/Meer zu sehen ist. Dann kannste dir zusätzlich sogar auch Haifische, Seejungfrauen und Riesenkraken anschauen....

.

das ist dieses neuartige extrem nervige gutmenschensyndrom.
boa geht mir das auf den zünder.
außer rumpalaber steckt hinter diesem gutmenschengehabe nichts absolut 0 nada dahinter.

früher is man noch auf die straße gegangen und hat sich den ein oder anderen stein vom bürgersteig gepopelt um sich gegen ECHTE ungerechtigkeiten zu wehren.
natürlich auch mit den entsprechenden konsequenzen.

Fische (und andere Tiere) gehören NICHT in ein Tonstudio!
Ich hab mal nen Hund gehabt, hat sich immer unters Mischpult gelegt und gepennt. Hätt auch rausgehen können wenns ihm nicht gepasst hätt.

das ist dieses neuartige extrem nervige gutmenschensyndrom.
boa geht mir das auf den zünder.
außer rumpalaber steckt hinter diesem gutmenschengehabe nichts absolut 0 nada dahinter.

früher is man noch auf die straße gegangen und hat sich den ein oder anderen stein vom bürgersteig gepopelt um sich gegen ECHTE ungerechtigkeiten zu wehren.
natürlich auch mit den entsprechenden konsequenzen.

Soll das jetzt heißen, dass wir den TE mit Fackel und Mistgabeln aus der Stadt jagen sollen?

ECHTE ungerechtigkeiten
++1 !!

Soll das jetzt heißen, dass wir den TE mit Fackel und Mistgabeln aus der Stadt jagen sollen?
Nee, ich glaub wenn man sich um das Seelenheil von seinem Goldfisch Gedanken macht sollte man dabei besser kein T-shirt anhaben das aus Bangladesh kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben