Apple Cinema Display 24"

  • Ersteller SiminMahin
  • Erstellt am
SiminMahin

SiminMahin

Registriert
29.10.08
Beiträge
262
Reaktionen
0
Punkte
398
guten abend allerseits

sehe ich das richtig das man den neuen apple cinema display 24zoll nur an macbooks anschliessen kann? wie ich den noch zusätlich an mein pc und mein macbook bekäme bleibt mir ein rätsel (thema dockingstation?)
adapter?
Apple 24"


LG
 
habs jetzt auch so verstanden, aber ehrlich gesagt find cih die cinema display pers. nicht augenschonend...kann aber auch an meinen defekten augen liegen.....normale TFTs find ich irgendwie angenehmer....mal davon abgesehen,dass die nich so teuer sind
 
Auszug aus der Seite mit den technischen Daten:
Kompatibel mit [g=18]Mac[/g] Notebooks und Desktopcomputern, die über einen Mini DisplayPort Anschluss verfügen, wie MacBook, MacBook Air, MacBook Pro, [g=18]Mac[/g] Pro, [g=18]Mac[/g] mini und iMac.

Wenn Du auf die Zusatzfeatures (iSight Kamera, Magsafe für die Stromversorgung des Notebooks) verzichten kannst, würde ich Dir zu einem handelsüblichen 24er mit zwei Eingängen raten. Ein Adapter auf DVI bzw. Analog sollte beim Macbook ja dabei bzw. optional erhältlich sein...
 
scheint so.
ist aber typisch für apple.
wenn du den Stylo-[g=226]Monitor[/g] haben willst brauchst Du auch gleich noch nen neues Macbook.
apple erlangt das Gro seines Umsatzes über den USP des Designs, jeder will es, also bezahlt man auch mehr als notwendig...
;-)
 
Ich würd mir auch erstmal die Frage stellen, ob man diese Qualität wirklich braucht. Sprich - zum zocken oder zum Filme gucken.

Ansonsten sind 700-800€ für einen 24" ca 50% zu teuer heutzutage.

Gut gut, ich bin ja eh für Qualität. Aber ich hab daher nen sehr guten Dell. Der hat superviele Anschlüsse, die ich auch fast alle brauche. Und zudem entfällt der Adapter-Quatsch. Dämlicher Apfel!

Ari
 
edit:
Ne, quatsch...
 
hey

also welchen tft könnt ihr mit den empfehlen tomric und ari? ich möchte gerne mein weisses macbook anschliessen und meinen dualcore pc indem nämlich meine uad2 karte eingebaut ist.der pc bleibt öfters mal aus wenn ich nur surfe und emails schreibe. ich möchte aber nicht immer hinter den tisch kriechen und kabel umstecken müssen.ein TFT 24 zoll mit 2 eingängen wäre also wirklich klasse.wie wählt man dann zwischen den beiden signalen?(im [g=226]monitor[/g] menü?)
einen 24 zoll tft mit 2 x dvi habe ich nicht gefunden.


EDIT: den adapter von mini dvi auf DVI habe ich schon um mein macbook an meinen 20 zoll tft zu bekommen. das ist aber doof weil das book ein widescreen ist und ich nichts mehr anderes haben will :(
 
es gibt recht billig [g=226]monitor[/g] umschalter(heißen die so)...bei meinem drückst du einfach 2mal schnell hintereinander ne taste und dann schaltet der [g=226]monitor[/g] auf die andere uelle um....hat glaub ich ungeffähr 20euro gekostet
 
Der Hauptunterschied sind die verwendeten Paneltypen, die Ansteuerung (z.B. Qualität der Scaler bei Betrieb in nicht nativer Auflösung) sowie die Gleichmässigkeit der Ausleuchtung. Für deutlich weniger als das Apple-Teil bekommst Du bereits Eizo-Modelle mit LED-Beleuchtung, wenn Du unbedingt was hochwertiges haben magst.
Ansonsten tut es für die meisten Anwendungen locker ein handelsüblicher Marken-TFT (z.B. Samsung, LG, etc.)
 
Ich kann da garnix empfehlen, weil ich ganz andere Anforderungen an einen Screen stelle,
als der normalo HRler.

Grundsätzlich möchte ich zu bedenken geben, ob man tatsächlich den Unterschied eines TN-Panels oder eines hochwertigen Displays sieht und wahrnimmt. Wenn NICHT, kann man viele viele Huntert € sparen.

Also klär das mal für dich selbst, und dann sehen wir uns weiter nach einem passenden Produkt um.

Ari
 
ich sehe den unterschied schon.ich habe mir hochwertige eizo displays angesehen und alle günstigen modelle von lg, samsung und dergleichen.das war ein sehr grosser unterschied. die apple displays sehen aber auch sehr sehr gut aus finde ich (also das bild) und er liegt mit ca 750euro noch unter richtig guten eizo tfts. welches panel da nun verbaut ist weiss ich aber auch nicht. sicherlich kein billiges TN panel
 
Nee, Appel nimmt S-IPS Panels.
Mein Dell hat S-PVA Panels.

Beides sind sehr gute Dinger, keine Frage.
Die Frage bleibt trotzdem, ob einem ein TN-Panel (gibt auch da Unterschiede) wirklich stört.

Man muss da knallhart mal den Preisunterschied von 249,-€ zu 750,-€ sehen!!!!
Für jeweils einen 24" TFT.

Hier mal nen 24er Samsung. (weil ich Samsung eh ganz gut finde immer) Für 249€.
Sieht gut aus. Bringt bild auf Schirm. Fertig.

Ari
 
Samsung
oder dieser hier wie findest du den? und wo bekomme ich so einen [g=226]monitor[/g] umschalter? da finde ich nichts das würde ja recht günstig mein problem beheben das laptop und den pc an 1 tft zu hängen :)
 
Ich hab dir doch grad einen gezeigt.
Wieso fragst du dann nach nem anderen? :D
Ja den find ich genauso gut. Nimm einen der DIR gefällt.

Mir gefällt eh nur DELL. :p

Ari
 
ja weil ich dieses lackschwarze da nicht so mag. matt ist schöner finde ich.hm trotzdem hast du mir einen gezeigt mit einem anschluss :D
na ich schau mal weiter ;)
 
Für sowas gibt es Switches.

Du kannst ja eh nur immer 1 Signal gleichzeitig aufm Screen abbilden. Ausser mit Pic-in-Pic Funktion. Dann aber auch nur eins von beiden mit DAAD-Wandlung. bspw über S-Video Input.

Ari
 
Eizo mit LED-Backlight, VGA und DVI-Eingang. Eine Kiste an den analogen, die andere an den digitalen Eingang. Umschaltung geht dann m.W. per Knopfdruck...

Für knapp unter 800 Euro (also etwas teuerer als der Apple-Moni) gibt es die Eizos dann mit S-PVA.

Alternativ ein Samsung mit HDMI, DVI und VGA-Eingang, tut auch seinen Dienst und ist natürlich deutlich günstiger.
 
Ich hab hier auch ein billig Samsung-LCD (SyncMaster 226bw) mir DVI und VGA Eingang. Der PC hängt am DVI und der [g=18]Mac[/g]-Mini am VGA (mit DVI to VGA-Adapter für 5 Euro). Bild ist auf beiden Eingängen super und ich kann am [g=226]Monitor[/g] über die Source-Taste einfach zwischen den beiden Eingängen umschalten. Einfacher geht es nicht.
 
Umschaltung geht dann m.W. per Knopfdruck...

was heist m.W. ?

mit Widerwillen?
 
Hilft dir jetzt zwar nicht weiter aber ich bin mit dem Apple [g=226]Monitor[/g] mehr als zufrieden. Hammer Teil!!!!

So wie Ari für Dell ist bin ich für Apple. :D
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben