Aphex IN2 USB-Audiointerface für 99€

  • Ersteller onetwothree
  • Erstellt am
Na denn. Bin gespannt, ob da nicht nur mit Bezeichnungen jongliert wird. Bei Reaper ist die Testversion funktional identisch mit einer "Vollversion", bloß hat man dann noch keine Lizenz.
:)
 
Bei Reaper ist die Testversion funktional identisch mit einer "Vollversion", bloß hat man dann noch keine Lizenz.
Das stimmt natürlich.
 
Hab jetzt das Letzte für 99,- gekauft...glaub ich.Allein Mix Bus war mir dieses Angebot wert und wenn da jetzt auch die Reaper-Lizenz dabei ist,wäre das natürlich absolut super.
 
Man kann das Produkt nicht auf der Hersteller-Seite registrieren weil die Seite einen Fehler hat und der Support antwortet nicht.
Macht Aphex gerade den Laden zu oder was ist da los?
 
Reaper war nicht dabei.
 
Bei mir schon, auf der mitgelieferten CD. Allerdings keine Seriennummer o.ä.
Ich habe es bislang nicht installiert. Mixbus sieht interessant aus, mal sehen
wie ich ohne Ausbildung mit einem klassischen Mix-Setup klarkomme.

Der Klang über den Kopfhörer ist spitze.
 
Für Reaper ist tatsächlich nirgends eine Lizenz zu finden.Nur der Installer ist auf der CD ,den man auch so auf der Reaper Website runterladen kann.
Was mich an dem Interface stört ist dass ich die Buffergrösse in Cubase nicht ändern kann und somit nur eine Latenz von 40 ms erreiche ! Ausserdem sind die MicPreamps ziemlich leise.
Somit ist das Interface für mich tatsächlich nicht brauchbar. Mixbus und Reaper waren hier das Kaufargument ...aber da ich bis jetzt noch keine Lizenz von Reaper bekommen hab ,hat sich der Kauf nicht wirklich gelohnt ....trotz 99,-Euro Deal.(den es jetzt im Übrigen wieder gibt)
Der Kopfhörerausgang des Aphex ist aber ganz gut.
 
Korrektur: Mit Asio4all erreicht mann hier ungefähr 23 ms in-out.
Schade ,dass es wieder mal ein Hersteller nicht schafft vernünftige Treiber zu programieren.Wenn selbst Asio4all schneller ist,find ich das schon echt traurig.
 
Ich muss hier jetzt einfach noch was reinschreiben damit ich 444 Forumpunkte hab. ;-)
 
Für Reaper ist tatsächlich nirgends eine Lizenz zu finden.Nur der Installer ist auf der CD ,den man auch so auf der Reaper Website runterladen kann.

Sowas in der Art hab ich mir gedacht. Ich kann mich irren, aber eigentlich habe ich den Fall, dass Reaper incl. Lizenz irgendwo als Extra beigelegt war, bisher auch noch nirgendwo gesehen.

Bloß: Wenn das bei dem Aphex-Interface immer so war (und nicht nur bei diesem Deal so ist), dann finde ich den Hinweis auf der Hersteller-Website ("Recording Software Included - Reaper Digital Audio Software") allerdings schon etwas irreführend. Nicht gelogen, aber irgendwie auch nicht so richtig wahr.
 
Shanake, hattest du die Mixbus 3 Vollversion beim Aphex dabei?
Hat das alles beim Downlaod/authorisieren problemlos funktioniert?
Wie wird denn ein Garantieanspruch geregelt, bzw., wo wird so ein
Gerät registriert, zwecks evt. Garantieansprüche?
 
Ja, die Vollversion lag in Form eines Papiercoupons bei. Den aufgedruckten Code konnte ich im Webshop bei Harrison einlösen, um die aktuelle Vollversion (Einzelkauf, nicht Bundle) zu erwerben. Das ging absolut problemlos, die Installation auch, die Lizenz muss in ein bestimmtes Verzeichnis abgelegt werden - alles ohne Schwierigkeiten.

Die Produktregistrierung bei Aphex, wie bereits u.a. von onetwothree beschrieben, funktioniert im Moment nicht. Da Aphex von Rode übernommen wurde, könnte es im Moment ggf. einen Supportstau auf der Website geben (meine Mutmaßung).

Wenn Du das Produkt in Deutschlanbd erwirbst, hast Du prinzipiell 6 Monate Garantie und weitere 18 Monate Gewährleistung. Dabei habe ich mir vorab auch ein paar Gedanken gemacht. Der Anbieter bei Amazon, http://www.sound-service.eu/ , scheint ein Großhändler zu sein, der (wieder meine Mutmaßung) Einzel(fach-)händler mit importen von höherpreisigen Studiokomponenten beliefert. Um da nicht als Endkunde mangels Garantie- und Gewährleistungsabwicklungserfahrung in Schwierigkeiten zu kommen, habe ich das Angebot bei Amazon mal an den bax-shop (weil das IN2 dort lieferbar ist) gesendet - die haben den Preis gehalten, ich habe 60 Tage Rückgaberecht und sie geben sage und schreibe 5 Jahre Garantie. Ich habe sogar die Versandkosten gespart.

Ich gehe davon aus, dass sound-service absolut korrekt und professionell im Sinne der Kunden handelt, der Endkundenkontakt ist aber anscheinend nicht deren Kerngeschäft. Insofern bleibe ich, wenn ich die Möglichkeit habe, bei Thomann, MusicStore und nun erstmals bax-shop.

Ich muss nun noch ein paar bessere symmetrische Klinke auf XLR holen, um den Klang auf der Hauptabhäre zu checken. Insbesondere auf Brummen oder Störungen, die ich bei anderen USB-Interfaces der Stromversorgung über USB zuschreibe.
 
Danke für deine Ausführlichkeit!
 
Korrektur: Mit Asio4all erreicht mann hier ungefähr 23 ms in-out.
Schade ,dass es wieder mal ein Hersteller nicht schafft vernünftige Treiber zu programieren.Wenn selbst Asio4all schneller ist,find ich das schon echt traurig.


Muss mich selber nochmal korrigieren.Man kann mit dem Interface doch erheblich besere Latenzen erreichen.Mann muss nur vorm Start des Sequenzer in den Windows-Aphex Einstellungen die Latenz runtersetzen.Im Sequenzer selbst kann mann die Latenz nicht ändern.Jetzt hab ich knackfreie 10 ms in-out bei 3 ms in.Das ist ok.Mit einem potenteren Rechner als meinem Laptop geht da bestimmt auch noch etwas weniger Latenz.Einstellbar sind 1ms in und 5,kommanochwas ms out.Da hats aber bei mir schon ein bissel geknackst.
Die Vollversion von Mixbus V3 ist auf jeden Fall mit dabei ...:)

Somit hat es sich für mich doch gelohnt,da ich jetzt ein portables Interface mit spdif in/out hab.
Meinem Kumpel schenke ich jetzt mein altes NI Session IO und behalte das Aphex

...und vielleicht gibt es ja doch noch irgendwann die Lizenz von Reaper...die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
Ich habe bei dem Testsound in WIN 10 ein Knacksen, aber nur beim Test. Sonst funktioniert alles. Ist dat normal?
 
Wenn es mal funktioniert dann habe ich das knacksen auch, meistens funktioniert es aber nicht. Da kommt nur das es einen Fehler gab bei der Ausgabe des Testtons und mein Rechner nutz immer die Interne soundcard, nur wenn ich über Asio gehe nutzt er das Aphex, das ist ziemlich schlecht!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
9K
YogiX
Y

Zurück
Oben