Aphex IN2 USB-Audiointerface für 99€

  • Ersteller onetwothree
  • Erstellt am
Aphex IN2 mit Opto-Compressoren und laut Homepage ist noch Reaper und Mixbus dabei...
Ansich ein sehr guter Deal. Merkwürdig nur, dass Reaper und Mixbus zwar auf der Aphex-Hompage, nicht aber in dem Amazon-Angebot genannt werden.
 
Was ich an dem Interface spannend finde, ist die externe Stromversorgung. Ich habe mit meinem Avid Fast Track Solo am PC Brummprobleme mit Mikrofonen und trotz separatem, gefilterten Stromverteiler für die Monitore ein (leises) Grundrauschen auf selbigen. Ich hoffe, dass mit dem IN2 diese Probleme nicht auftreten, da die Stromversorgung eben nicht mehr über das Mainboard des Rechners kommt (i.S.v. galvanischer Trennung). Nebenbei soll der Kopfhörerverstärker auch richtig gut sein - das nehme ich gerne mit. Direct Monitoring brauche ich nicht.

Was ich seltsam finde: Es gibt nur wenioge Informationen auf deutsch und englisch: Kaum Testberichte, keine Informationen über Kompatibilität mit Windows 10, nicht mal bei aphex selbst. Bonedo und Amazona waren da recht hilfreich (Daumen hoch!).

Ich habe es bestellt. Wenn mir etwas negativ auffällt, bzw. etwas positives, was nicht bei Bonedo / Amazona erwähnt wurde, schreibe ich es hier. Auch bzgl. Releasenummern von Reaper und Mixbus, falls es nicht die aktuellen sein sollten.
 
Danke, hab es bestellt.
 
Also meins ist heute angekommen.
Scheint unter Windows 10 ohne Probleme zu laufen.

Ein Voucher für Mixbus ist dabei aber nur ein Installer für eine Reaper Test-Version.

Vielleicht gibts eine Lizenz wenn man das bei Aphex registriert, aber die Seite dafür scheint gerade defekt zu sein. :-|
 
Wie funktionieren denn die Optos?
 
Wie funktionieren denn die Optos?


Bei Bonedo war der Test der Onbard Comps nicht so dolle. Wer weiß, ob sich da jemand vertestet hat ? An sich sind da fähige Leuts bei Bonedo, u.a. Hannes Bieger, der für S&R schreibt. Hätte auch fast eins gekauft, jedoch bin ich für den 2. Studiorechner mit ner gebrauchten RME 9632 besser unterwegs, da ich dann ADAT einschleifen kann, respetive externe Preamps, und Mobilität anders regle.
 
Also sind die Optis eher Feature-Gimmick als echte Kompressoren. Ok, das gibt ne Richtung ...
 
Das Artikel ist für den Preis nun ausverkauft. ;)
 
Oh, haben wohl wieder aufgefüllt :)
 
Wenn der Rechner sehr schnell ist, sprich sehr geringe Latenzen zulässt, kann man das wohl auch vernachlässigen.
 
Ok, ok. Ich persönlich finde es halt ganz gut, wenn ich das direkte mit dem Main-Out-Signal mischen kann.
 
Wäre jetzt nur sehr interessant zu wissen ob da wirklich Mixbus V3 und Reaper als Vollversionen und nicht nur als Demo dabei sind.Dann lohnt sich ein Kauf allein wegen der Software.Das Interface würde ich dann nen Kumpel schenken.
 
Nicht, dass ich was kaufen wollte, aber wenn Mixbus V3 79 Dollar kostet (gerade gefunden, kann auch anders sein) und die "discounted license" von Reaper 60 Dollar, dann sind das zusammen ca. 126 EUR. Ist es wahrscheinlich, dass man das als Beigabe zu einem Interface für 99 EUR bekommt?
 
Ist es wahrscheinlich, dass man das als Beigabe zu einem Interface für 99 EUR bekommt?
Auch wenn's wundert, aber sowas kommt schon immer wieder mal vor.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben