Anfängerschlagzeug

  • Ersteller lingofant
  • Erstellt am
lingofant

lingofant

Registriert
29.01.05
Beiträge
545
Reaktionen
0
Punkte
602
Hallo,

Mein kleiner Bruder (8) fängt an SChlazeug zu spielen. Wir bräuchten jetzt ein Schlagzeug. Der Verkäufer im Musikgeschäft hat uns das BASIX Drumset Custom empfohlen kostet 469 € und ist ohne Becken.
Ist das Drumset zu empfehlen?
Hat jemand vieleicht schon erfahrungen mit dem Drumset oder der Marke?

Gruß Timo
 
hi

ich würde sagen finger weg, von dem her was ich gehört habe. das ist unterste schublade. da lösen sich böckchen und es scheppert, stimmen lassen sich die dinger auch nicht... für anfänger sicherlich geeignet, aber wenn ich du wäre, würde ich auf dem gebrauchtmarkt schauen. da bekommste sicher z.b. ein altes tama rockstar, sonor force XXXX, pearl export oder sowas in der richtung für 300-400 euro. die sind alle mit sicherheit robuster und klingen besser, sofern sie einigermassen gepflegt wurden.

ich würde eher ein paar lackschäden oder kratzer in kauf nehmen, als ein neues billigset zu kaufen, das nach einem jahr schrottreif ist. ausserdem steigert sich das selbstwertgefühl bei deinem kleinen bruder, wenn er auf der selben marke spielt wie z.b. lars ullrich (ja sorry, schlechtes(tes) beispiel) :D

mfg SOS
 
BASIX Drumset Custom empfohlen kostet 469 € und ist ohne Becken.

Zu teuer!

Ich hab für mein set 400 inkl. Becken ausgegeben. Marke: Chester

lg, -eric-
 
Hi!

Ich würde zu Mapex raten!
Einfach mal Online schaun was sich so finden lässt!

Ohne Becken ab 550€ , glaub ich , aber dafür bekommst du ein echt feines Schlagzeug.

LG, Martin
 
ich würd nicht so viel geld dafür ausgeben. evtl. hat dein bruder nach 2 monaten keinen bock mehr. außerdem braucht man mit 8 jahren glaub ich noch ein ziemlich kleines set. empfehlen kann ich magnum drumsets, denn ich hab eins und das hat ca 3-4 jahre gehalten. jetzt nach 8 jahren hab ich immernoch das gleiche nur die fußmaschine und hi-hat ständer sind irgendwannnur noch halbwegs brauchbar gewesen.
kannst ja immernoch aufrüsten wenns mitm üben und so klappt (hab von meinem ursprünglichen set nur noch kessel und BD-fell)
 
THX für eure Antwrten werde mich dann noch ein bisschen umschauen.

Gruß timo
 
tjoa weiß auch nich wie ich das gemacht hab... wenig und leise wurde darauf auf jeden fall nicht gespielt :D mittlerweile hats aber ein anderer drummer (der für einen großteil des verschleißes zuständig is) durchgetreten. jetzt hab ich n neues für umsonst
mahlzeit
 
Also meiner Meinung nach ist die Sonor Force Serie eine extrem gute Serie, vor allem auch für Einsteiger. Toller Sound, tolle Verarbeitung, sehr gute Hardware.

Gruß,
ColdSteel
 
Hi,

mit verlaub, ihr habt alle keine Ahnung ;)

Also das Basix Custom ist momentan das Einsteigerschlagzeug schlechthin.
Wohlgemerkt basix CUSTOM, nicht mit anderen Basix serien verwechseln! Das hat reine Birkenkessel (gibt's normal nur bei viel teureren sets) und ist auch von der Verarbeitung her spitze. Die Hardware lässt allerdings etwas zu wünschen übrig, die Kessel sind spitzenklasse.
Ausserdem wird's gleich mit vernünftigen Fellen ausgeliefert.

Wenn's unbedingt neu sein muss ist das Basix Custom auf jeden Fall eine gute Wahl. Vor allem in diesem Preissegment unschlagbar. Da hatte der Verkäufer nicht unrecht.

Ansonsten auf dem Gebrauchtmarkt schauen, z.B. Sonor Force3000 gibt's gebraucht zum gleichen Kurs.

Ausserdem evtl. mal die Suche beim drummerforum bemühen. www.drummerforum.de

Viele Grüße,
clarence
 
Wir haben uns jetzt für ein Pearl Eplorer entschieden. Ist zwar schon um einiges teurer aber der Verkäufer meinte das man es noch gebraucht sehr gut zu verkaufen ist.
Und außerdem soll Pearl ja ziemlich gut sein.

Danke für euere Antworten.

Gruß timo
 
... noch was zu Becken:
Schlagzeug-Sets werden i.d.R. immer ohne Becken verkauft. Da wirst Du zusätzlich nochmal ca. 200€ berappen müssen. Alles was drunter liegt ist normalerweise nicht besser als Topfdeckel und macht das gute Gehör kaputt. Brauchbares wäre Zildjian ZBT, Sabian B8 oder von Stagg die Handgehämmerten Serien (sehr beliebt z.B. Furia).

Da lässt sich aber auch gebraucht einiges finden. Zildjian avedis, Paiste 505 (nicht 502), Paiste alpha

Die Becken die bei billig Sets z.B. von Stagg, Chester, Doppler etc. dabei sind taugen überhaupt nichts. Klingt im ersten moment vielleicht günstig, wenn sich das Becken aber beim zweiten Stickschlag verbiegt und klingt wie Nachbars Katze lohnt sich das nich.

BTW. Das neue Tama Superstar soll auch ziemlich klasse sein, hab's allerdings weder gehört noch gesehen und vor allem noch nicht gespielt

Viele Grüße,
Clarence
 
ich weiß nicht, was ihr gegen basix habt..
also ich habe zwar ein pearl, aber früher in meinen anfängen hatte ich das basix custom..und war zufrieden!
gut ohne becken ist es wirklich überteuert....des bekommste billiger


aber marken wir mapex oä. sind für den anfang glaub ich zu teuer

mein tip: wirklich in der zeitung oder so nen gebrautes billiges (marke egal).. kaufen, wenn er weiter machen will kann man nach nem jahr oder so nen gutes kaufen, wenn net, dann haste net zuviel geld rausgehaun



gruß martin



Becken würde ich für den anfang von Paiste empfehlen...da gibts nen gutes prei leistungs verhältnis (da ich sowieso generell gegen zildjan oder sabian bin ;) ) würde ich echt paiste empfehelen
 
Wir haben uns letztlich für ein Pearl Explorer entschieden das wir eins von einem Bekannten günstig bekommen haben.

Gruß Timo
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben