Anfängerprobleme

N

NULL

Guest
Kann mir jemand sagen, ob es irgendwelche Software gibt, die ich zur Ideenausarbeitung verwenden kann. Das Problem ist nur, zuhause hab ich nur nen Pc mit Soundblaster!!
Das heist nur ein Line- und ein Micro-In.
Ich suche ein Programm mit dem ich nacheinander mehrere Spuren über diese Anschlüsse einspielen kann.
Bei allen Programmen, die ich versucht habe kann ich als Input nur Wave-In einstellen!!!
 
Schreib doch mal welche Programme Du verwendet hast, vielleicht hast Du was falsch eingestellt? Ich tippe mal, daß der eine Eingang funktioniert und der andere nicht. Dann mußt Du mal auf den kleinen gelben Lautsprecher rechts in der Taskleiste klicken, dann Optionen --> Eigenschaften --> Aufnahme. Jetzt die Eingänge die Du verwenden willst mit Häkchen aktivieren und dann auf Ok. Dann kannst Du einen von den Eingängen auswählen und ab dafür.
 
hi!

bei billigeren soundkarten ist es oft so, dass du in deinem recording-programm nur einen input hast. die auswahl zwischen mikro oder line musst du dann in den soundkarteneinstellung treffen.

martin
 
Ja hab alle möglichen Programme probiert von Cubase über Logic bis hin zu Sharewareprogrammen wie Quartz und ähnliche...immer das gleiche ich kann nur wave-in anwählen. Das sieht dann so aus, daß ich ne Wave, die ich abspiele super aufnehmen kann.. aber wenn ich vorher als Wave aufnehme bekomme ich das ja nie synchron und ich hab zur Aufnahme nur Mic und Line-In aktiviert daran kanns also auch nicht liegen..
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben