Anfängerfragen

• Ersteller WBDMS500
  • Erstellt am
WBDMS500

WBDMS500

Reaktionen
0
Hallo,

normalerweise beschäftige ich mich hauptsächlich mit Midis und bin deswegen sehr schlecht bewandert, was Audio angeht. Nun ist meine Frage wie kann ich in Programmen wie ca. WaveLab oder Cubase die [g=45]BPM[/g] einer Audiodatei verändern und auch von zwei Audiodateien anzupassen, z.b. um einen Musikmix aus mehreren Audios zu machen, dass das mit DJ MP3 Stations ala Ejay Mix und Traktor geht ist mir klar, aber da man fast ausschließlich mit der Maus arbeiten kann z.b. bei Ejay macht das für mich einwenig schwer und fällt somit schwer etwas einigermaßen ordentliches auf die Beine zu bringen. => Audiobearbeitung in Wavelab & Cubase

Danke für eure Hilfe

bei Cubase gibt es die Timestretch Funktion. Damit müsste das gehen. Aber ich habs noch nie probiert. Vielleicht weiß hier jemand mehr.

ab cubase sx3.

originaltempo herausfinden (z.b. durch die tappingfunktion die integriert ist) - im audiopool der datei das ursprungstempo zuweisen. dann musikalisch anhaken und das tempo im transportfenster nach belieben verändern.

lg
flox

vielen Dank werd ich ausprobieren

Hi!

Geht auch in SE3 und SL3.

Grüße, Randy

geht sogar mit mein alten SE 1.

dein altes SE hat schon die "musikalisch" funktion? ich bild mir ein, dass das erst ab den versionen 3 hinzugekommen ist - so kann man sich täuschen.

lg
flox