Anfängerfragen

D

DonArmando

Registriert
22.02.22
Beiträge
18
Reaktionen
2
Punkte
25
Hallo liebe Leute

Ich bin hier neu in diesem Forum. Ich bin Amateur Gitarrenbauer aus der Schweiz und ich habe ein paar "Herausforderungen" die es zu meistern gilt.

Eine Gitarre auf professionellem Niveau zu bauen ist die Erste. Ich glaube das habe ich bereits gemeistert.
Die Gitarre professionell zu spielen ist aber wieder eine ganz Andere, aber da kann man einen halbwegs Profi finden, ohne horrende Kosten.
Auf professionellem Niveau Aufnahmen zu machen ist ebenfalls notwendig und das ist die grösste Herausforderung.

Hier meine Gear:
Ich habe einen ART PRO MPA II Mikro Röhren Preamp und ein Shure SM81 mic. Leider nur eines, also Mono recording.
Dann habe ich ein Behringer U-Phoria UMC204HD Audio Interface
Und nun kommts: Einen günstigen Windows Laptop selbstverständlich ohne irgendwelche vorinstallierte Recording Software.
Ich habe mir den WavePad Aufdio-Editor kostenlos heruntergeladen.

Was habe ich gemacht:
Den rohen Gitarrenaufnahmen habe ich versucht etwas Hall hinzuzufügen. Hat nicht wirklich gut geklappt.
Dann habe ich den Sound kompressiert mit dem "Schnellen Kompressor". Natürlich keine Ahnung wie man sowas richtig einstellt. Habe einfach alle Standard Optionen getestet und das was mir am besten erschien ausgewählt.
Dann das File gespeichert und in den Movie Maker importiert. Schliesslich soll nun die Tonaufnahme mit einem Video zusammengeführt werden.

Das Problem:
Beide Files konnten importiert werden aber nun sollte man die beiden Files synchronisieren. Wie schafft man das, dass das genau passt? Mit manuellem Ausrichten stimmt das nie genau.

Man hat mir gesagt, dass das Video bzw. die Tonaufnahme nicht gut genug ist. Wie kann ich hier Verbesserungen erreichen ohne hunderte von Euros ausgeben zu müssen für Tonstudio oder teure Hard- und Software?

Hier ist das Video das ich produziert habe: