anfänger

  • Ersteller benjoberlin
  • Erstellt am
B

benjoberlin

Registriert
03.11.04
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
taach erstmal! also ich bin anfänger was studio arbeit angeht! aber will unbedingt musik machen...
mein equiptment:

- behringer b2 pro mic
- behringer ub1002 mixer
- behringer cd3000 kopfhörer
- soundcard soundblaster pro

so wie soll ich das alles anschließen damit es klappt? ich hab es angeschloßen aber wenn ich aufnehme dann wird das instrumental ( bzw. der beat) mit auf den vocal aufgenommen! ich will nur den vocal habe da der beat schon in pc ist! ich würd mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könnten! danke im voraus!
 
Also das mic in den Mixer, den Mixer Ausgang in die Inputs der Soundkarte und den Kopfhörer an den Ausgang der Soundkarte! Dann müsste es Klappen?! nicht die Ausgänge der Soundkarte in den mixer stecken, weil du sonst auch wieder das Signal von den Ausgängen aufnimmst! ciao Matias
 
Wofür hast du dir überhaupt das Mischpult gekauft ? Nur um den (miesen) Vorverstärker davon zu benutzen ? Wenn du nur mit deinem Mikro was aufnehmen willst, dann würde ich das Pult wieder verkaufen und lieber in einen ordentlichen Vorverstärker investieren.
Und nen Kopfhörer an einen Line-Out zu hängen ist auch nicht immer ne brilliante Idee, das kann nämlich arg laut werden. Ein regelbarer Kopfhörerverstärker am Line-Out wäre praktischer.

Gruß,
ColdSteel
 
Hi,

Und welcome hier im Forum!

Das mit dem "mitaufnehmen dessen, was Du grade mithoerst" - kommt seeehr wahrscheinlich von der Soundcard her, und dorten von deren Einstellungen im Win Mixer Dialog. Ist da evtl bei den Record Einstellungen sowas wie "what you hear" angehakt? Dann stell das mal testhalber um...

Gruss, Pete.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben