Anfänger sucht Multieffektgerät

djsky schrieb:
okay, das dachte ich mir schon fast.
Ein guter Freund von mir schwärmt von ibanes.
Was haltet ihr von der da?
https://www.thomann.de/de/ibanez_grg170dx_bkn_egitarre.htm

Das ist eher ne Heavy-[g=422]Gitarre[/g]. Die erwähnte Yamaha Pacifica ist ja im gleichen Preissegment und würde sehr wahrscheinlich besser zu Dir passen. Ibanez macht ohne Zweifel auch gute Gitarren, aber meistens sieht man sie bei der harten Fraktion und den extrem Saitenflitzern.
 
die Yamaha Pacifica E-Gitarren bieten ein wirklich gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

YAMAHA PACIFICA 112 BL

Wenn Dir die Form optisch zusagt, schlag zu. Ist immer noch meine Lieblingsgitarre, kostete mich damals neu, bei Geschäftsauflösung, 169 DM und ich spiele sie immer noch am allerliebsten von allen. [g=422]Gitarre[/g] ist seit über 20 Jahren mein Hauptinstrument. Ich habe zwar noch keine gefunden, die genau so gut geraten ist wie meine, aber alle die ich bisher getestet habe, sind wirklich gute Einsteiger- Gitarren.
 
:right: +1 für die Pacifica. Ne gute, solide Einsteigerklampfe und mit der PU-Bestückung auch sehr flexibel einsetzbar.
 
Hmm, jeder lobt die Yamaha und von der Ibanez haltet ihr nicht viel?
 
Hi,

zu der Ibanez kann ich nichts sagen. Aber auch von mir: +1 Pacifica
Habe selber eine Pacifica aus der 600er Reihe, die es aber wohl scheinbar nicht mehr gibt. War meine erste E-[g=422]Gitarre[/g] (vor ca. 10 Jahren) und es ist immer noch die, die ich am häufigsten spiele. Sie ist vielseitig nutzbar, hat ein gutes Spielgefühl, Klang ist gut und die Verarbeitung absolut solide.

LG
Plaudy
 
pacifica sind echt solide gitarren, mit denen man sehr flexibel ist
auch ganz gut bespielbar


sicher kein highendteil, aber zu dem preis auch nicht zu erwarten

- - -


die ibanez gitarren sind in der regel gut geeignet für zerrsounds,
(aufgrund der tonabnehmer)


nichts geht über selber anspielen. wenn du über versand kaufst, dann kaufst immer die katze im sack

lies mal das hier, denn das trifft es ganz gut:

http://cubeaudio.podspot.de/post/relativ-gut-oder-ein-instrumentarium/#comments
 
djsky schrieb:
Hmm, jeder lobt die Yamaha und von der Ibanez haltet ihr nicht viel?

Die von Dir verlinkte Ibanez ist für die harten Jungs - und das bist Du nicht ;-)

Wenn Ibanez, dann vielleicht die hier:

https://www.thomann.de/de/ibanez_gsa60skb_2009.htm

Aber ich schätze, da wird die Pacifica in Sachen Preis/Leistung besser sein.

Ich persönlich steh ja eher auf sowas:

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...uctUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList

Besonders genial, wenn man kleine Hände hat......

:) :) :)
 
zehnvorsechs schrieb:
die Yamaha Pacifica E-Gitarren bieten ein wirklich gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

YAMAHA PACIFICA 112 BL

Wenn Dir die Form optisch zusagt, schlag zu. Ist immer noch meine Lieblingsgitarre, kostete mich damals neu, bei Geschäftsauflösung, 169 DM und ich spiele sie immer noch am allerliebsten von allen. [g=422]Gitarre[/g] ist seit über 20 Jahren mein Hauptinstrument. Ich habe zwar noch keine gefunden, die genau so gut geraten ist wie meine, aber alle die ich bisher getestet habe, sind wirklich gute Einsteiger- Gitarren.

ist ja lustig....das ist auch meine seit 2001 und ich habe gar keine andere mehr. die ist so zuverlässig, dass ich nicht mal live ein Backup habe ;)

neulich hab ich mich beim Thomann mit dem Gitarrendoktor unterhalten...wegen "Billigklampfen um die 200-300€" - er meinte, dass die oben genannte die einzige Klampfe ist die nie zu ihm gekommen ist (wegen Reparatur oder Schaden) - er spielt sie auch:)

Sobald ich wieder flüssig bin kaufe ich mir noch eine !
 
Okay Jungs, ihr habt mich überzeugt, ich werde mir ne Yamaha kaufen.
Auf der Thomann-Seite gibts aber sehr viele Modelle.
Welches würdet ihr mihr da empfehlen?
Das oben erwähnte YAMAHA PACIFICA 112 BL
Würde noch in der Preisgrenze, die ich mir vorgestellt habe liegen.
 
Jepp, entweder die oder halt ggf. in ner anderen Farbe, wobei das Modell dann halt evtl. ein paar Euros mehr kostet...
 
Moin

Die Yamaha Pacifica 012L benutzt etwas günstigere Holzsorten als die 112L. Erschreckt hab ich gerade festgestellt, dass ich mir damals die billigere Variante gekauft habe! Huch! DESHALB bin ich immer noch kein Rockstar.

Hehe im Ernst...

https://www.thomann.de/de/yamaha_pacifica_012bl.htm

Du willst es ja billig haben, die 012BL wäre bei 189,- €.

Es gibt noch andere 012er Varianten, die 10 Euro teurer sind. Das liegt an dem Farbverlauf im Furnier.

Die 112V hat einen splitbaren [g=73]Humbucker[/g] und ANGEBLICH eine bessere Elektronik. Dafür musst du dann aber auch 249,- € löhnen.

lg
Michael

EDIT: WIESO SAGT MIR DIESES DRECKSSYSTEM, ICH HÄTTE KEIN FORUM AUSGEWÄHLT! WER IST DAFÜR VERANTWORTLICH!!!

*räusper* :D
 
Ich danke euch recht herzlich.
Was mich jetzt noch interessieren würde:
Was ist der Unterschied zwischen meiner verlinkten Ibanez und der von Assinger verlinkten Ibanez?
Da ich ja noch keine Ahnung in dem Bereich habe, muss ich so blöd fragen-für mich ist E-[g=422]Gitarre[/g] gleich E-[g=422]Gitarre[/g].

Ach ja, als Anfänger brauch ich natürlich eine [g=422]Gitarre[/g], die eine sehr niedrige Seitenlage hat, welche ist da besser?
 
Ach ja, als Anfänger brauch ich natürlich eine [g=422]Gitarre[/g], die eine sehr niedrige Seitenlage hat, welche ist da besser?

Das haben nicht nur Anfänger gern.

Die Pacifica hat eine gute Saitenlage, Du kannst da auch noch nachstellen ( lassen ).
 
Die Ibanez ist auch nicht schlecht, auch Ibanez baut sehr gute Einsteiger- Gitarren und hinter Yamaha meine Nr. 2. Die Yamahas gibt es, wenn Du ein bißchen auf Optik schauen willst, mit sehr vielen besonderen Lackierungen und Farben, also störe Dich vielleicht nicht daran, daß der gezeigte Link vielleicht eine Farbe hat, die Dir nicht gefällt. Am besten ist aber immer noch, Du gehst in einen Laden und nimmst mal ein paar in die Hand. Gerade bei den verschiedenen Ibanez sind die Gitarren technisch ziemlich gleich, aber die Hälse extrem unterschiedlich, d.h. mal flach, mal flaches D, mal glatt, mal leicht gewölbt, mal sehr breit, mal schmale Bünde, mal Jumbo- Bünde, u.s.w. das sollte man ausprobieren, denn die Auswahl ist da so groß, daß die Halsform vom Griffgefühl nicht jedem. Bei der Yamaha fühlt man sich direkt wohl und die Halsform bei der 112 ist sehr angenehm, für verschiedene Spieler- Typen gut geeignet. Bedenke auch, daß es zwar toll ist, z.B. so ein Floyd Rose [g=51]Tremolo[/g] zu haben, was, wenn es mal eingestellt ist, für gute Stimmstabilität sorgt, aber das hat auch leichte klangliche Nachteile und als Anfänger ist es unheimlich schwer, beim Saitenwechsel die Gitarre und das [g=51]Tremolo[/g] richtig auszubalancieren und die Saiten richtig aufzuziehen, bis das Gleichgewicht zwischen [g=51]Tremolo[/g] und [g=422]Gitarre[/g] wiederhergestellt ist. Also als Einsteiger, wo man meist noch nicht richtig weiß, wie man eine handelsübliche [g=422]Gitarre[/g] richtig stimmt, ist das ein harter Brocken .....
 
suppi,
eine allerletzte Frage noch dann sind wir das Thema durch.
Soll ich mir lieber ne 012bl oder die 112bl holen?
Was ist da der Unterschied zwischen den beiden Modellen?
 
Was ist da der Unterschied zwischen den beiden Modellen?
Siehe Post #33
Da wird eine andere Holzart verwendet.

LG
Plaudy
 
djsky schrieb:
Ich danke euch recht herzlich.
Was mich jetzt noch interessieren würde:
Was ist der Unterschied zwischen meiner verlinkten Ibanez und der von Assinger verlinkten Ibanez?
Da ich ja noch keine Ahnung in dem Bereich habe, muss ich so blöd fragen-für mich ist E-[g=422]Gitarre[/g] gleich E-[g=422]Gitarre[/g].
......

Besonders groß ist der Unterschied nicht, grob gesagt hat die eine zwei [g=73]Humbucker[/g] und einen Single-Coil, die andere einen [g=73]Humbucker[/g] und zwei Single-Coils und ein anderes [g=51]Tremolo[/g].

Letztendlich verkauft Ibanez ja auch beide Gitarren durchaus als Allround-Gitarren, aber sie haben mit einer klassischen Stratocaster, bis auf die Form, nicht mehr viel zu tun - die Pacifica orientiert sich viel mehr am Original (Bauart, Vintage [g=51]Tremolo[/g], Schlagbrett), auch wenn sie einen [g=73]Humbucker[/g] im Steg hat.

Da Du die [g=422]Gitarre[/g] hauptsächlich als Begleitinstrument einsetzen möchtest und Rockmusik nicht Dein Ding ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass Du mit der Yamaha besser fährst. Sie wird Dir eher den klassischen Stratsound - höhenreich, perkussiv - liefern, der sich gut als Begleitung einfügen lässt.

Der Hinweis von zehnvorsechs bzgl. des Floyd Rose Tremolos ist auch wichtig. Du wirst wahrscheinlich kein Floyd-Rose brauchen und wenn ich keins brauche, würde ich mich auch nicht damit rumschlagen.
 
die 012er hat sehr leichtes, dünnes und weiches Holz bzw. was weiß-ich für ein Material (Sperrholz, Presspappe .... ?), und ist in der Regel auch deutlich günstiger. Die 012er Seriewürde ich nicht unbedingt nehmen ... die 112 ist da wirklich qualitativ besser.

Aber gehe in einen echten Laden, Du mußt das anfassen können. Wenn Du 5 112er Pacificas da hast, kann es auch sein, daß darunter sich eine absolute Perle wie meine befindet, heißt die klingt selbst ohne Verstärker besser, fühlt sich besser an, ist in Perfektion verarbeitet u.s.w. es lohnt sich, sich da nicht auf Versender zu verlassen. Schließlich verbringt man viele Stunden und Jahre mit seinem Instrument.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
9K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben