Anfänger Frage! Wie Abhörmonitore anschließen?

  • Ersteller Mithrass
  • Erstellt am
Mithrass

Mithrass

Registriert
26.04.06
Beiträge
163
Reaktionen
0
Punkte
206
Mir ist heute mal wieder aufgefallen, wie wenig Ahnung ich noch von dem ganzen habe. Also ihr könnt meinen Thread nach beantwortung gern löschen )

Wie schließe ich meine Abhöre ([p=6]Esi Near 05[/p]) an meinen neuen PC an?

Mein PC : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8800762548&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1

Bevor ich irgendwas an Kabeln bzw. neuer Soundkarte kaufe möchte ich erstmal nen Plan machen wie das dann aussehen soll )

Ich habe auch noch ein Pioneer DJM 600.

Also? Ist es überhaupt möglich sowas VORERST an meine Onboard Soundkarte anzuschließen? Wenn ja mit welchem Kabel?

Oder wär es sinnvoller die [p=6]ESI NEAR 05[/p], an meinem Pioneer Mischpult zu lassen und dann das Mischpult an meine Soundkarte anzuschließen.

Was für möglichkeiten gibt es da....

Gruß

David
 
hallo,
kannst beides machen. In beiden fällen geht das mit einem y-kabel von miniklinke auf 2x klinke.
Wenn du über das mischpult nur die moitore anschliessen willst sehe ich da nicht allzu viel sinn. Kannst dann halt die lautstärke übers mischpult regeln.

edit: bei der mischpult lösung bräuchtest du dann allerdings ausser dem y-kabel 2 weitere kabel zu dem monitoren, jeweils klinke->klinke
 
hat dein dj-mixer einen control-room ausgang bzw. einen dezidierten anschluss für monitore, der in seiner lautstärke regelbar ist?

ansonsten sind beide varianten denkbar - bei direktem anschluss an den pc ist die lautstärkeregelung der lautsprecher halt ein wenig ungünstig.

lg
flox
 
du solltest in irgendeiner form ne externe möglichkeit haben, die lautstärke deiner monitore zu steuern, was bei einer onboard-soundkarte logischerweise nicht möglich ist... ich halte den weg über das mischpult für sinnvoller, weil bequemer.... anschluss ist im regelfall vom [g=15]xlr[/g]-out der abhöre in 'ne klinke des pultes... musst halt gucken, was deine monitore für ausgänge haben....
 
2 * Klinke---->Klinke hab ich schon


Also nochmal ein Kabel vom Y Kabel vom Mischpult an den PC. 2 * Klinke auf 1* kleine klinke und das wars...

Richtig? Kanns sogar durch umschließen beide Varianten ausprobieren...Richtig?
 
genau. Bedenke allerdings dass das y-kabel relativ lang sein muss, du wirst es ja in der mitte auftrennen müssen um es zu den beiden boxen zu spannen.
 
Super! Thx!
 
es ist ja alles gesagt,
aber wichtig ist auch die aufstellung der monitore.

stelle dir ein dreieck vor mit gleichem winkel und längen.
links und rechts also die boxen, die den gleicher abstand zu dir haben.

ich hoffe, dass man das verstanden hat :)

lg tommy
 
wenn ich das ma ebn loswerdn darf: mit nem sockel 754-pc haste dich angeschissen...und dann auch noch n fertiger...sowas baut man selber!! :D

mfg drai
 
Tja! Ich hatte vorher auf HR einen Thread wo ich ne Kaufberatung hatte und mir der ans Herz gelegt worden ist.

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=55947&forum=15&5

Hab sogar nach dem Sockel gefragt.

Warum habe ich mich damit angeschissen? Sockel 754 ist doch der neuere und aufrüstbar ohne probleme oder?

Selber bauen? Für 300E?

Begründe deine aussage mal..schließlich wäe das ganz schon ärgerlich....

Edit: http://www2.tomshardware.de/cpu/20050203/index.html

Den einzigen Nachteil den ich bisher verstehe ist das man den Sockel bald nicht mehr aufrüsten kann. Aber dann kann ich mir ja ein neues Mainboard kaufen....ode???
 
Du brauchst dir nicht den kopf zerbrechen, der PC ist in ordnung und der sockel auch. Kannst noch immer mit amd64 CPUs aufrüsten, allerdings nicht mit den X2 (2 kerne).

Den einzigen Nachteil den ich bisher verstehe ist das man den Sockel bald nicht mehr aufrüsten kann. Aber dann kann ich mir ja ein neues Mainboard kaufen....ode???
Genau, und noch ein paar kleinigkeiten. Muss ja nicht immer das neuste sein. Für 300€ alles ok. Hast den PC ja grad erst gekauft, hör auf ans aufrüsten zu denken und mach doch einfach das was du mit dem gerät vorhattest.
 
Mit dem Text hast du mal genau meinen Nerv getroffen! Man hat halt nicht so das Fachwissen und versucht (bei meinem begrenzten Budget) keine Fehlkäufe zu machen und zerbricht sich ganz schön den Kopf.

Der PC läuft und für das Geld ist er echt in ordnung. Ich werde mir wohl nur nen neuen CPU Lüfter holen...da der alte sehr laut ist.

Aber die Freude lass ich mir jetzt erst mal nicht verderben :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben