Motu 24I/O Kanal Problem

  • Ersteller Hansepans
  • Erstellt am
H

Hansepans

Registriert
18.01.09
Beiträge
62
Reaktionen
3
Punkte
580
Guten Tag,
ich habe mir nach langem überlegen einen Motu 24I/O gekauft und habe es auch soweit geschafft, das Gerät in das vorhandene System einzubinden.

Nachdem ich die Aufnahme mit den meisten Kanälen getestet habe und auch alles soweit funktioniert hat, probierte ich das Abmischen.
Dabei stellte sich ein großes Problem heraus. Die Wiedergabe der Kanäle 1 - 5 läuft problemlos. Ab Kanal 6 - 9 kommt allerdings ein Knistern dazu und ab Kanal 10 ist dann nur noch ein blechiger Sound und ab und zu ein Piepton vorhanden.

Ich habe schon versucht, die Audioausgabe des PCs auf Kanal 14 zu setzen und spielten dann ein paar Songs am PC ab. Genau das gleiche Problem.

Ich habe versucht mehrere Kanäle umzustecken, hat auch nicht geholfen. Also es liegt definitiv am MOTU 24 I/O oder am PC. (Einstellungen!?!)

Den PC den wir zur Aufnahme nutzen ist folgender:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=270321478035

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
 
Irgendwelche Ausgänge mit Eingängen verbunden und wild in der Gegend herumgeroutet?

Die Möglichkeit es auf einem anderen PC auszuprobieren gibts nicht, nehm ich an? Probleme mit PC / Treibern / etc.. betrifft normalerweise alle Kanäle gleichermaßen.

Tritt das Problem nur bei der Wiedergabe aus einem Player heraus auf oder ist auch das Cuemix-Signal betroffen (Eingang1 zB auf Ausgänge 1, 6, 14, routen)?
 
doch die moeglichkeit nen anderen pc zu nehmen gibt es. ich probier das aus.
es sind nur die ausgaenge,die eingaenge sind alle in ordnung. ich habe auch mal den ausgang 14 in den eingang 3 vom mischpult geleitet da sind auch stoerungen.

kann das evtl an vista ultimate liegen?
 
kann das evtl an vista ultimate liegen?

Die Vista-Treiber von Motu sind eigentlich in Ordnung.

Nochmal:
Tritt das Problem nur auf, wenn du aus einem Player / [g=70]Sequencer[/g] auf die betreffenden Kanäle gehst oder auch beim Monitoring (Cuemix)?
 
auch beim monitoring
 
Letzte Variante(n), die mir einfällt (ansonsten würd ich damit zum Händler marschieren):

Irgendein Tilt -> Samplerate hin und herschalten.

Alternativ / wenns nichts hilft soll folgende Vorgehensweise einen Reset verursachen:
Alle Kabel abstecken.
Spannungswahlschalter umstellen, paar Minuten warten, retour, anstecken.
 
danke für die tipps es lag am rechner ich habe nen anderen rechner genommen und nun gehts.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
889
Feuervogel
Feuervogel
jensner
Antworten
14
Aufrufe
1K
electrisizer
electrisizer
bergg
Antworten
13
Aufrufe
2K
Leopold
Leopold
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
M
Antworten
4
Aufrufe
699
MasterFusion
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben