MOTU 2408 MK III / MOTU 24i/o + PCIx / StudioKonnekt 48 /

  • Ersteller Obsolet
  • Erstellt am
@kickback

die [g=3]DSP[/g] effekte habe ich mir nur kurz angeschaut, da diese ja leider nur im MIX der Motu nutzbar sind und nicht im Host integriert.
Der [g=322]Compressor[/g] war ganz brauchbar (auf Master Out), der zusätzliche Master Limiter / [g=322]Compressor[/g] weniger, hat schnell angefangen komisch zu [g=147]pumpen[/g], was sicher auch an der Einstellung lag. Aber bei einem Limiter hatte ich selten beobachtet, dass es so lange Attackzeiten gab.
Den EQ fand ich soweit gut, zumindest von den Frequenzbänder, schön steiler Low / HiCut. Der Klang war soweit i.O., auch wenn ich keinen Vergleich gestartet hatte.
Die GUI ist allerdings etwas klein geraten und bei meinem [g=226]Monitor[/g] fand ich die Schrift etwas zu dunkel, so dass ich schlecht erkennen konnte, was aktiv war und was nicht.
Reverb hatte ich gar nicht angetestet...könnte ich spaßeshalber gerne heute abend mal machen, wobei ich nicht weiß, wie ich aufgenommenes Material mit Effekten versehen wieder aufnehmen kann. Das ist mir nicht gelungen.
Ich denke, bis zum WE habe ich das Teil noch. Ich kann gerne mal einen kleinen [g=3]DSP[/g] Test heute Abend starten.
Vielleicht einen Tipp / Vorschlag für die Herangehensweise?


Danke & Gruß
Obsolet
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben