Motu 24I/O HD192 und PCI 424 knacken

  • Ersteller tontectino
  • Erstellt am
T

tontectino

Registriert
03.09.13
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hi Freunde ich hoffe mir kann hier jemand helfen da ich mit meinem Latein so langsam am Ende bin. Ich habe ein HD System was so auch vorher in nem anderen Rechner funktioniert hat und ohne Probleme bei hohen Samplingraten (96 kHz) lief. Leider ist dieser Rechner verreckt so das ich auf ein neues System umsteigen musste.

Zur Fehlerbeschreibung: 24 I/O stellt meine ersten 24 Kanäle zum Pult her, diese läuft alleine mit allen Samplingraten ohne Probleme. Kommt nun die HD 192 ins Spiel klingen alle Kanäle wie mit 2 Bit Auflösung, aliasing & Ringmodulator, betreibe ich das System mit 44/48 kHz ist alles ok. Sync, steht bei beiden Interfaces auf "internal"

Als Betriebssystem habe ich Windows 7, PCI 424 hat den aktuellen Treiber, das Board ist einen Tag alt. Ich muss dazu sagen das die 424 karte noch eine alte PCI (also keine PCI-X oder PCI-e) Karte ist, kann das das Problem sein? Übers Wochenende hatte ich einen Rechner leihweise zum Testen da hab ich alle Komponenten in 15 Minuten installiert und es lief einwandfrei.

Hier das Setup im einzelnen:

Motu PCI 424, HD192, 24I/O

Board: Asus Z87-K, Intel Core i5 4570 CPU 3,2 GHz, 4GB Ram, Grafik ATI Radeon 6570

Windows 7 Professional, SP1 32Bit, der Fehler tritt unter Wavelab & Nuendo auf.

Vielen Dank schon mal
 
PCI und PCIe sind verschiedene Schnittstellen, da liegt dein Problem. Dein Board hat nur PCIe Slots, die nicht mit PCI kompatibel sind.
 
Das ist nicht korrekt...laut der ASUS Seite hat das Board sehr wohl PCI Steckplätze...3 an der Zahl!!!

Expansion Slots
1 x PCIe 3.0/2.0 x16 (x16 mode, yellow)
1 x PCIe 2.0 x16 (x4 mode, dark brown)
2 x PCIe 2.0 x1
3 x PCI

Quelle:
http://www.asus.com/Motherboards/Z87K/#specifications

Zum Problem kann ich nichts sagen, könnte mir aber vorstellen, dass es auf neuen Boards tatsächlich mit Problemen unter PCI kommen kann? Oder braucht die 192 sogar dioe PCIe Schnittstelle? Ich weiss es nicht....was sagt der Motu Vertrieb zu dem Problem?
 
@schoeni
wie soll die karte knachsen, wenn sie mechanisch garnicht in den slot passt, und elektrisch nichtmal kompatibel ist?

ergo - es ist ein PCI slot vorhanden (genau 3)
 
ups, war nur in dieser dämliche "Overview"-Sektion bei Asus, da spricht man nur von PCI Express 3.0 und 2.0.

Karte mal in nen anderen Slot gesteckt?
 
Wieso? Die wird darein geballert und steht hinten aus dem Slot etwas "über"...oh, mann!!!
smil470009513826a.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Antworten
0
Aufrufe
19K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben