Motu 24i/o Probleme mit Firewire

  • Ersteller Rockfrog
  • Erstellt am
R

Rockfrog

Registriert
29.07.08
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Leute,
ich habe da ein großes Problem, mit dem ich mich nun schon einige Wochen herumärgere. Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt, der über einen 4 poligen Firewirestecker verfügt. Als Audiointerface benutze ich eine Motu 24 i/o, die wiederum einen 6 poligen Firewireanschluss besitzt. Nun habe ich bereits versucht über ein entsprechendes Firewirekabel mit den jeweiligen Endungen sowie mit dem original Motukabel + Adapter auf 4polig das Interface an den Rechner anzuschließen, jedoch kann dieser das Gerät nicht finden. Natürlich sind auch die neusten WIN7 Firewiretreiber von der Motu-Seite installiert und so langsam gehen mir die Ideen aus, was ich noch machen könnte... Kann denn überhaupt eine Verbindung zwischen FW400 und FW 800 hergestellt werden oder wird dafür ein bestimmtes Kabel benötigt?

Denkanstöße und Vorschläge dringend erbeten! :-/
 
Wer hat Dir das denn als Firewire-Gerät verkauft ?


The 24I/O can be purchased as an expander for an existing PCI-424-based MOTU Audio System
Zitat Motu-Webseite

Clemens
 
MOTU nennt das Ganze Audiowire... du brauchst die PCI-Karte
 
Korrekt...das war´n Schuss in den Ofen...
 
OK, dann heißt das wohl ein neues Gerät muss her, denn den Rechner will ich behalten :)
Vielen Dank!
 
Eines vorweg...24 I/O´s am Laptop zu realisieren wird schon heftig...

Eventuell mal nach M-Audio Profire 2626 mit entsprechenden weitern Wandlern usw...
Presonus Firestudio + Wandler
Fireface....

Ich würde wahrscheinlich zu letzerem greifen um mir unnötigen Stress zu ersparen...;-)

Du wirst aber bei ner 24er Lösung sicherlich um die 1500 bis 2000 Euro liegen, wenn´s denn gescheit sein soll.
 
Du wirst aber bei ner 24er Lösung sicherlich um die 1500 bis 2000 Euro liegen, wenn´s denn gescheit sein soll.

Das ist auch nicht viel mehr, bei dem Preis vom 24 I/O ;)
 
Stimmt...das liegt ja "nur" noch bei nem Tausi...
 

Ähnliche Themen

jensner
Antworten
14
Aufrufe
1K
electrisizer
electrisizer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben