anfänger: equipment anschliessen

• Ersteller rapmusikmacher
  • Erstellt am
R

rapmusikmacher

Reaktionen
0
hallo!

ich habe mir nun equipment zugelegt und nachdem ich die m-audio delta audiophile 2496 erfolgreich installiert habe, habe ich nun schwierigkeiten das ding an das mindprint trio anzuschliessen. ich habe mir, wie hier im forum empfohlen, chinch-kabeln gekauft und diese über die [g=17]DAW[/g]-Stelle vom trio mit der soundkarte verbunden (2 x links und rechts jeweils). an den trio habe ich kopfhörer angeschlossen, jedoch höre ich null und der PC scheint das gerät entweder nicht zu erkennen oder ich weiss auch nicht....ich habe so ziemlich viele einstellungen ausprobiert und die m-audio 2496 als standardkarte festgelegt, hat aber nicht viel geholfen. in den an den trio angeschlossenen kopfhörern hör ich leider null...kann mir jemand weiterhelfen? ich hoffe ich hab das problem klar genug beschrieben. ach ja, ich hab momentan an den trio nur kopfhörer angeschlossen, abhörmonitore sollen erst noch kommen..aber sollte ja trotzdem gehen...

danke und lg

Ich mein, du hast dich da verzettelt. Soweit ich weiß, wird die TRIO ja direkt mit dem PC verbunden. Wenn du sie über Chinch anhängst, gibts da nix zu erkennen, weil das eine analoge Schnittstelle ist und von daher gibt die einfach weiter, was ankommt.
Also check mal, was aus dem Trio rauskommt, schau in den M-Audio Mixer, ob was ankommt, check deine [g=12]ASIO[/g] Treiber und wenn du wieder in den TRIO zurück willst, mußt du sicher wieder zurück verkabeln, oder reden wir über SP/DIF oder geht's um ganz was anderes?

Gruaß

Rold

wir reden über den trio SP/DIF
hätt ich angeben sollen...sorry...

Hallo,

hast du per Chinch den [g=17]DAW[/g]-In des Trio mit dem Ausgang deiner Audiophile verbunden?
Ist im Audophile-Mixer irgendwas gemutet bzw runtergeregelt?
Ist am Trio Phones und das Gesamt-Volume aufgedreht?
Ist "[g=17]DAW[/g] on" dort eingeschaltet?
Evtl. auch mal "[g=226]Monitor[/g] on" ausprobieren...

mfg Electric-Ric