Anfänger Equipment zur EDM Produktion am PC

  • Ersteller chiefstobs
  • Erstellt am
kauf dir nuberts !!!
die haben chinch -da kannst du dir dein interface sparen ;)
 
Wenn mich jemand noch davon abbringen will dann bitte jetzt!

Nee, ist ja okay. Du kannst sie ja notfalls wieder zurückschicken. Aber ich finde es aufschlussreicher Boxen immer im Vergleich zu anderen zu hören.

Aber klar, wenn Dir die Möglichkeiten fehlen musst Du es wohl so machen. Ich bin aber auf Dein Feedback gespannt.
 
Ehm...könnt ihr mir ein Kabel empfehlen für Interface -> Monitore? Ich werde gerade von der Fülle an Kabeln auf thomann.de erschlagen. Tuts ein einfaches Paar Stereo 6.3 Klinke auf 6.3 Klinke?
 
Falls du mit Stereo symmetrische Kabel (3-polig) meinst: ja
 
kauf dir nuberts !!!
die haben chinch -da kannst du dir dein interface sparen ;)
Das möchte die Welt jetzt doch näher erläutert haben...
:p

sicher ?
ja nun .

Da ich beide schon hatte - finde ich die Auflösung und der Tiefgang besser bei Nubert.
Macht mehr spass zum arbeiten und zum Musik hören.

Okay, aber erläutere mal die Cinch-Geschichte.
Und letztendlich ist es das, was ich weiter oben schon meinte: Man kann grundsätzlich immer noch mehr Geld ausgeben und etwas besseres kaufen. Dann landen wir aber irgendwann bei 2000,- € Boxen.

Ehm...könnt ihr mir ein Kabel empfehlen für Interface -> Monitore? Ich werde gerade von der Fülle an Kabeln auf thomann.de erschlagen. Tuts ein einfaches Paar Stereo 6.3 Klinke auf 6.3 Klinke?

Grundsätzlich ja.
 



smil46c5f83828d1a.gif
 
Ich würde noch gerne mit einbringen, sich zumindest ein recording interface mit autarker Spannungsversorgung zu besorgen.

Man sollte auch mal sicherheitshalber checken, ob man nicht irgendwann doch sowas wie Midi oder S/PDIF benötigt.

Einige Gründe für autarkes Netzteil sind beispielsweise hier zu finden:

http://www.soundandrecording.musikm...mestudio-Guide-Teil-4.3-Interface-Ausstattung

"Empfehlenswert sind Interfaces mit eigenem Netzteil
Am häufigsten Probleme bereiten Audiointerfaces mit USB-Bus-Powering, die also ohne eigenes Netzteil auskommen und ihre Betriebsspannung über den USB-Port beziehen. Bus-Powering liefert nicht besonders viel Energie, und für die Phantomspeisung bleibt nur übrig, was nicht schon das übrige Audiointerface verbraucht. Überhaupt hat Bus-Powering zur Folge, dass die gesamte Elektronik mehr auf Stromsparen ausgelegt ist als auf optimalen Klang. Daher rate ich generell zu einem Interface mit eigenem Netzteil, auch wenn das manchmal unpraktisch ist. Die Klangqualität ist aber meist deutlich besser. "
 
Okay, aber erläutere mal die Cinch-Geschichte


Stimmt - bei Xlr kann er sich auch das Interface sparen (Ich hatte die erste zeit auch die Hs80m von xlr auf kleine klinke direkt in den Laptop :D).
Das Problem war nur ,das die Lautstärkereglung hinten ist und bei Nubert vorn.
Da man intern sowieso immer auf 100% Lautstärke bleiben sollte ,würde sich das bei Nubert anbieten.
Und ein Interface kann er sich dann nach kaufen ,wenn er auch wirklich eins braucht bzw. das Geld hat.
Denn so wie es klang , möchte er nur im FL Studio Techno machen und nix noch mit Mikro aufnehmen oder wie akI schon schrieb mit Midi rein etc.
Dann hat er wieder an der falschen Stelle gespart mit seiner Interface=Weiche ;-)

gruss
 
Ich lass mich einfach überraschen :D Gespart habe ich so oder so... ich sehe schon dass man sich da preislich um den Verstand shoppen kann.
 
Dein Setting hört sich jetzt nicht nach Studio an. Ich hätte eher viel Geld in einen guten, dynamischen Kopfhörer gesteckt. Da kann man sich samt Zubehör und Extraluxus auch teuer eindecken, nur das Raumproblem ist bis zum Punkt, wo es "professionell" werden soll weg. Zeit und Lernen ist wohl die wichtigste Investition.

Probier's aus. Bei Versand kann man ja auch Umtauschen. Du kannst dich ja auch mal durchprobieren.

Ich finde es ja lustig, wenn man "professioneller" werden will. Professionell heißt ich krieg Geld dafür nicht mehr oder weniger.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben